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6. Sauerländer Würfelsturm A - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf des Turniers

Zeitplan

Samstag
ab 9:00 Einlass und Anmeldung
9:20 Begrüßung und letzte Infos
9:30-12:15 1. Spiel
12:15-13:00 Mittagspause
13:00-15:45 2. Spiel
15:45-16:00 Kuchenpause (kann auf Wunsch der Spieler auch verkürzt werden)
16:00-18:45 3. Spiel
anschließend Siegerehrung


Spielzeit
Beachtet bei der Spielzeit, dass diese auch das Ausrechnen des Ergebnisses und aushändigen des Ergebniszettels an die Orga beinhaltet. Es wird jeweils 60 Min, 30 Min und 15 Min vor Ende der Spielzeit eine Zeitansage geben.



Spielpaarungen
Gespielt wird nach Schweizer System. Die Paarungen für das 1. Spiel werden ausgelost. Herausforderungen für das 1. Spiel sind möglich, müssen zur Berücksichtigung aber bis 9.30 Uhr der Orga mitgeteilt werden.



Spiel 1
Mission: Vernichte die Xenos + Säubern und Sichern
Aufstellung: Aufmarsch


Spiel 2
Mission: Große Kanonen ruhen nie (4 Marker) + Verdeckte Operation (3 Karten, verdeckt)
Aufstellung: Hammerschlag


Spiel 3
Mission: Kreuzzug (4 Marker) + Kein Kontakt
Aufstellung: Feindberührung




Für die Mahlstrommissionen darf der Spieler auswählen, welches Mahlstrommissionsdeck er für das gesamte Turnier nutzt. Zur Wahl stehen die Missionsziele 11-66 aus dem Regelbuch und das Supremacy-Kartendeck. Wenn das Regelbuch-Deck gewählt wird, so müssen nach den allgemeinen Regeln die Ziele 11-16 mit denen der Hauptfraktion getauscht werden. Wenn das Supremacy-Deck gewählt wird, so dürfen die Karten 11-16 mit denen der Hauptfraktion getauscht werden. Vor jedem Spiel hat jeder Spieler die Wahl bis zu 4 Karten aus seinem Deck zu entfernen, diese muss er seinem Gegner zeigen und beisete legen.
Wenn einer der beiden Spieler es möchte, wird mit mysteriösen Missionszielen gespielt.
Bei allen Mahlstromkarten mit zufälliger Wertigkeit gilt W3 = 2 Siegpunkte. Alle Warlord-Traits/Missionsziele die durch die Änderungen negiert werden, dürfen neu gewürfelt/generiert werden. Das Missionziel „Aufklärung“ findet keine Anwendung, wenn sich die Spieler darauf geeinigt haben ohne mysteriöse Missionsziele zu spielen.
Zusätzlich zu den beiden ausgewählten Missionen wird in jedem Spiel First Blood, Slay the Warlord und Linebreaker gespielt. First Blood ist im ersten Spielzug ausgleichbar. Jedes der Ziele gibt einen Siegpunkt.

Wertung:
Zur Wertung werden alle gesammelten Siegpunkte aus Ewiger Krieg, Mahlstrom sowie First Blood, Slay the Warlord und Linebreaker aufaddiert. Das Spielergebnis ergibt sich ausgehend von einem 10:10 aus der Siegpunktdifferenz der Spieler. Jeweils zwei Siegpunkte Differenz verändert das Spielergebnis um +1/-1. Die Siegpunktdifferenzen und Spielergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt.

Siegpunktdifferenz = Spielergebnis
0-1 = 10:10
2-3 = 11:09
4-5 = 12:08
6-7 = 13:07
8-9 = 14:06
10-11 = 15:05
12-13 = 16:04
14-15 = 17:03
16-17 = 18:02
18-19 = 19:01
20+ = 20:0

Als Tiebreaker werden die Siegpunkte herangezogen. Somit müssen immer die gesamten Siegpunkte, die ein Spieler erzielt hat aufgenommen werden.
Beispiel:
Spieler A erzielt 17 Siegpunkte – Spieler B 6 Siegpunkte. Das ergibt eine Siegpunktdifferenz von 11 – Das Spielergebnis ist ein 15:5, zudem werden Spieler A 17 Tiebreakpunkte notiert und Spieler B erhält 6 Tiebreakpunkte.
Wird ein Spieler komplett ausgelöscht, so endet das Spiel am Ende des aktuellen Spielerzuges und der Sieger erhält je nach aktueller Runde folgende zusätzlichen Siegpunkte:
1. bis 3. Runde + 20 Punkte – 4. Runde + 15 Punkte – 5. Runde + 10 Punke – 6. und 7. Runde + 5 Punkte
Taktisches Aufgeben, um ein vermeintlich aussichtsloses Spiel nicht mit Höchstpunktzahl abzugeben, ist verboten und nicht möglich. In diesem Fall verliert der aufgebende Spieler automatisch 0:20.



Tische und Gelände
Es wird auf sehr stabilen Tischen (da es sich um richtige Tische handelt und keine Platte auf wackeligen Böcken) mit einer Spielfeldgröße von 72 x 48 Zoll gespielt. Das Gelände wird von der Orga vor Beginn der Veranstaltung aufgebaut. Bitte achtet darauf, dass das Gelände nicht verschoben wird bzw. bringt den Tisch nach dem Spiel wieder in den ursprünglichen Zustand zurück. Wir versuchen etwa 25% der Platte gleichmäßig mit Geländestücken zu versehen.

Über die Art der einzelnen Geländestücke (Offen, Schwierig, Gefährlich, Tödlich, ob Ruine oder sonstige Geländezone bzw. welchen Deckungswurf) einigen sich beide Spieler vor der Seitenwahl und Aufstellung der Armeen. Sollte es Probleme bei der Einigung geben, werft einen Würfel oder wendet euch an einen Schiedsrichter.

Grundsätzlich gelten die allgemeinen Geländeregeln aus dem Regelbuch.

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