T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

MEANS-OF-BATTLE.COM 40k Cup Berlin #3 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

Gespielt werden 210 Minuten pro Spiel also 3,5 Stunden.

Samstag 16.01.2016:
9:00h – 9.20h Anmeldung
9:30h - 13:00h 1.Spiel
13:00h - 13:45h Pause (große Pause)
13:45h - 17:15h 2.Spiel
17:15h - 17:30h Pause (kleine Pause)
17:30h - 21:00h 3.Spiel

Sonntag 17.01.2016:
9.00h-9.10h Rückmeldung
9.15h-12.45h 4. Spiel
12.45h-13.30h Pause
13.30h-17.00h 5. Spiel

Erst zügiger Abbau, dann Siegerehrung.

Tischgröße:

Wir spielen auf durchschnittlich 72 x 48 Zoll Tischen!

Missionen:

Missionsziele werden VOR dem Wurf für die Seitenwahl platziert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Spiel

Primär: Tactical Escalation (erste Runde 1 Missionsziel Karte)
Sekundär: The Relic. Zusätzlich zum Relikt (3 Punkte) ist jeder Marker 1-6 am Ende des Spiels einen (1) Punkt Wert.
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Dawn of War

2.Spiel

Primär: Purge the Alien
Sekundär: Cleanse & Control
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Vanguard Strike

3. Spiel

Primär: Contact Lost
Sekundär: The Relic. Zusätzlich zum Relikt (3 Punkte) ist jeder Marker 1-6 am Ende des Spiels einen (1) Punkt Wert.
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Dawn of War

4. Spiel

Primär: Big Guns Never Tire (Marker 1-4)
Sekundär: Tactical Escalation
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Spearhead (5th Edition)

5. Spiel

Primär: Cleanse & Control
Sekundär: Purge The Alien
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Dawn of War
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Missions-Hausregeln:

- Wenn beide Spieler einverstanden sind, wird mit mysteriösen Missionszielen gespielt.

- Missionsziel "Aufklärung" gilt als erfüllt, wenn jedes Missionsziel in diesem Spiel einmal gehalten wurde (egal von welchem Spieler).

- Vor dem ersten Spielzug darf jeder Spieler 4 Missionskarten auswählen die er nicht erfüllen kann oder nicht erfüllen möchte. Diese MUSS er seinem Gegner zeigen und sofort abwerfen/streichen. Alle restlichen Karten müssen im Spiel nach den allgemeinen Regeln gespielt werden.

- Mahlstrom Karten, welche W3 Siegpunkte vergeben, vergeben stattdessen immer 2 Siegpunkte.

- Alle Warlord-Traits, welche durch unsere Hausregeln negiert werden, dürfen solange neu gewürfelt werden bis ein anderes Ergebnis erzielt wird.

- First Blood ist im ersten Spielzug ausgleichbar.

- In der Mission "Big Guns Never Tire" ist jede Einheit mit der "Battlefield Role" "Heavy Support bzw. Unterstützung" bei vollständiger Vernichtung einen Siegpunkt wert. Dedicated Transports zählen, wie im RB beschrieben, als Battlefield Role der angeschlossenen Einheit.

- In der Mission "Purge The Alien" sind folgende Lords of War/Gebäude bei vollständiger Vernichtung mehr als einen Siegpunkt wert:

2 Siegpunkte:
Gebäude mit der "Mighty Bulwark" Special Rule

3 Siegpunkte:
Wraithknight, Imperial Knight, Stormsurge

4 Siegpunkte:
Baneblade, Banehammer, Banesword, Doomhammer, Hellhammer, Shadowsword, Stormlord, Stormsword

5 Siegpunkte:
Stompa, Lord of Skulls

Spielwertungsmatrix:

Die Spielwertung setzt sich aus Primären, Sekundären und Tertiären Punkten zusammen. Alle Punkte die vergeben werden sind in der 20:0 Matrix zu verstehen.

[bPrimär:[/b]

Primäre Punkte können max. zu einem 10:0 führen, wobei immer die Punktedifferenz zählt.

Beispiel: Spieler A gegen Spieler B:
Spieler A hat 8 Siegpunkte – Spieler B hat 5 Siegpunkte. Somit erzielt Spieler A eine Differenz von 3 Siegpunkten, also ein 6:4 in der Primärmission.

Primärwertungstabelle:
Differenz Siegpunkte – korrespondierende Turnierpunkte
10+ = 10:0
9 = 9:1
8 = 9:1
7 = 8:2
6 = 8:2
5 = 7:3
4 = 7:3
3 = 6:4
2 = 6:4
1 = 5:5
0 = 5:5

Sekundär:

Sekundäre Punkte können max. zu einem 6:0 führen, wobei immer die Punktedifferenz zählt.

Beispiel: Spieler A gegen Spieler B:
Spieler A hat 6 Siegpunkte – Spieler B hat 3 Siegpunkte. Somit erzielt Spieler A eine Differenz von 3 Siegpunkten, also ein 4:2 in der Sekundärmission.

Sekundärwertungstabelle:
Differenz Siegpunkte – korrespondierende Turnierpunkte
6+ = 6:0
5 = 5:1
4 = 5:1
3 = 4:2
2 = 4:2
1 = 3:3
0 = 3:3

Tertiär:

Tertiäre Punkte werden durch Slay the Warlord, First Blood und Linebreaker sowie alle weiteren möglichen Siegpunkte (Töten eines Himmlischen) gewonnen und bringen einem noch einmal bis zu max. 4 extra Turnierpunkte, wobei die Punktedifferenz zählt.

Beispiel: Spieler A gegen Spieler B:
Spieler A hat 2 Siegpunkte durch Slay the Warlord und First Blood – Spieler B hat einen Siegpunkt durch Linebreaker. Somit erzielt Spieler A eine Differenez von 1 Siegpunkt, also ein 3:1 in der Tertiärmission.

Tertiärwertungstabelle:
Differenz Siegpunkte – korrespondierende Turnierpunkte
3+ = 4:0
2 = 3:1
1 = 3:1
0 = 2:2

Aufgabe des Gegners:
Wenn Ihr euren Gegner auslöscht (oder er aufgibt), gewinnt Ihr am Ende des laufenden Spielerzuges automatisch die Eternal War-Mission sowie die Tertärmission mit der vollen Punktzahl. In der Maelstrom-Mission bekommt Ihr an Ende des Spielerzuges 10 Siegpunkte gutgeschrieben, falls Maelstrom primär gespielt wurde bzw. 6 Siegpunkte gutgeschrieben falls Maelstrom sekundär gespielt wurde. Das Spiel endet am Ende des laufenden Spielerzuges.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bemalwertung

Die Bemalung der Modelle ist keine Pflicht.


Es können jedoch 10 Extra-Turnierpunkte gesammelt werden für die Bemalung Eurer Modelle.

Die Vergabe dieser Punkte erfolgt nach folgendem Schema:

- 0% bis 25% der Modelle sind bemalt* ----------> 0 Turnierpunkte
- 26% bis 50% der Modelle sind bemalt* -------> 2 Turnierpunkte
- 51% bis 99% der Modelle sind bemalt* -------> 5 Turnierpunkte
- 100% der Modelle sind bemalt* -----------------> 8 Turnierpunkte
- Einheitlicher Stil (Farben und Technik)----------> 2 Turnierpunkte

(*Für ein "bemalt" sind mindestens 3 SAUBER aufgetragene Basefarben gefordert, es sei denn, eine Armee gibt dies nicht her. Die Bases sind gestaltet(mind. bemalter und trockengebürsteter Sand).)




Die Bewertung der Bemalung erfolgt durch die Orga während der ersten beiden Spiele.

Best Army

Unter allen Teilnehmern nominiert die Orga maximal 5 Armeen, welche zur Auswahl für Best Army stehen. In der Mittagspause am Sonntag wird die schönste Armee von allen Teilnehmern gekürt.

Falls irgendetwas unklar ist, wir etwas vergessen haben oder einen Fehler gemacht haben, dann kontaktiert uns!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.