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Der Duft des Ru(h)ms - Tournament Schedule and Scoring

Zeitlicher Ablauf
09:00 Uhr Einlass, Tagesanmeldungen und Nachrücker
09:15 Uhr Kurze Erläuterung zum Ablauf, Bekanntgabe erste Paarungen.
09:30 Uhr Beginn erstes Szenario
12:00 Uhr Ende erstes Szenario, Auswertung und neue Paarungen, Pause für die Spieler
12:30 Uhr Beginn zweites Szenario
15:00 Uhr Ende zweites Szenario, Auswertung und neue Paarungen, Pause für die Spieler
15:30 Uhr Beginn drittes Szenario
18:00 Uhr Ende drittes Szenario, Auswertung, Pause für die Spieler
18:30 Uhr Siegerehrung
Danach wer will gemütlicher Austausch und geselliger Ausklang.

Spielpaarungen:
In der ersten Runde werden die Spielpaarungen zufällig bestimmt, dabei werden Ranking, Fraktionen, Clubs und Orte berücksichtigt. Herausforderungen können ausgesprochen werden. Nachdem die Ergebnisse der ersten Runde feststehen, wird eine Spielertabelle erstellt, sortiert nach den bisher errungenen Siegpunkten. Diese Tabelle wird nach jeder Runde aktualisiert und dient dann als Basis zur Ermittlung der neuen Paarungen für die nächste Runde. Ab der zweiten Runde werden die Paarungen nach dem Schweizer System wie folgt bestimmt. Der Erste aus der Spielertabelle spielt gegen den Zweiten. Der Dritte gegen den Vierten, und so weiter. Die Paarungen werden also von oben nach unten bestimmt. Sollte die entstandene Paarung allerdings bereits in einer vorherigen Turnierrunde gegeneinander gespielt haben, so wird der nächstmögliche Spielpartner für den höher Platzierten genommen. In dem Fall, dass der Erste und der Zweite bereits in einer vorherigen Runde gespielt haben, wird so der Erste gegen den Dritten gepaart und der Zweite gegen den Vierten. Sollte eine dieser Paarungen ebenfalls nicht funktionieren, so wird der höher Platzierte dieser Paarung gegen den ersten gepaart, gegen den er in keiner vorherigen Turnierrunde gespielt hat.

Bei gleichstand der Siegpunkte werden die errungenen Ruhmpunkte durch ausschalten gegnerischer Modelle gewertet.

Turnierwertung
Pro Szenario können immer max. 6 Siegpunkte errungen werden.
Bis zu 5 Siegpunkte pro Szenario kann ein Spieler durch die Differenz der Ruhmpunkte für ausgeschaltete oder schwer verletzte Charaktere erhalten.
Insgesamt 3 Siegpunkte können die Spieler über den verlauf des Turniers Sammeln indem Sie Nebenmissionen erfüllen. Genaueres zu den Missionen und Nebenmissionen wird im Logbuch erklärt.

Berechnung der Siegpunkte durch ausgeschaltete und schwer verletzte Charaktere.
- Aufwertung und Ausrüstung zählen zur Heuer dazu. Egal ob die Gegenstände verbraucht wurden oder nicht.
- Charaktere die durch gegnerische Aktionen vom Spielfeld entfernt wurden (Ausschalten oder Flucht) geben ihre volle Heuer an Ruhmpunkten.
- Charaktere unter halben Lebenspunkten (nicht zwangsläufig grauer Bereich) geben die Hälfte ihrer Heuer.
- Charaktere die sich am Ende des Spiels auf der Flucht befinden, geben ihre vollen Ruhmpunkte.

Je nach Differenz erhalten die Spieler Siegpunkte.
Differenz zwischen den Spielern 0-50 51-150 151-350 351-500
Spieler mit positivem Wert 1 3 4 5
Spieler mit negativem Wert 1 0 0 0


Die Prise
Jeder Kapitän hat jetzt sein erstes gefülltes Lockbuch von „der Duft des Ru(h)ms“.
Zusätzlich gibt es noch einen Kaperbrief für jeden Teilnehmer.
Für die ersten Drei gibt es natürlich weitere Preise. Dies hängt von unserem Sponsoring und der Teilnehmerzahl ab. Genaueres wird noch bekanntgegeben.
Auch der Gewinner des best Painted erhält einen Preis.

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