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Warhammer ist Hammer - Tournament Schedule and Scoring

Das Turnier findet im Games7 (Facebook unter Games 7) in Bremen-Findorff, Hemmsttaße 118, statt.

Anfahrt:
Die Location befindet sich im Herzen von Bremen-Findorff etwa 10 Gehminuten vom Bremer HBF entfernt.

Catering: Im Games7 gibt es Softdrinks und Kaffee zu günstigen Preisen. Ein Dönerladen (ein sehr guter übrigens) und ein Baguetteladen sind direkt nebenan bzw. gegenüber. Weitere Lebensmittelgeschäfte sind ebenfalls in der Nähe.

9:00 Einlass, Anmeldung, Paarungen
9:30 - 12.30 Runde 1
13:15 - 16:15 Runde 2
16:45 - 19:45 Runde 3
ca 20.00: Siegerehrung


Regelergänzungen:

Es wird nach den Regeln der 7.Edition WH40k Deutsch gespielt.

Die Armeegröße darf 1850 Punkte nicht überschreiten
und 1840 Punkte Pkt. nicht unterschreiten!

Die Regeln für Mysteriöse Objekte und Mysteriöses Gelände finden keine Anwendung.

Jedes Spiel geht über 6 Runden.

In jeder Mission Nachtkampf gem. Regelbuch.

Missionsziele sind passierbar, gemessen wird vom Rand. Und zwar von dem Rand, den der Marker tatsächlich als Modell hat. Somit ist der Marker nicht fiktiv 1 Zoll breit. Bitte bringt eigene Marker zum Turnier mit.

Punktende und verweigernde Einheiten gem. Regelbuch.

Das auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 20:0. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker und oder Viertel einzunehmen bzw. weitere Ziele zu erfüllen.

Wurf um den ersten Spielzug: Der Gewinner des W6-Wurfes darf entscheiden, ob er sich die Seite aussuchen möchte oder zuerst aufstellen möchte. Das bedeutet, dass der Unterlegene aus diesem Wurf entweder als zweiter aufstellt und sich dafür die Seite aussuchen darf oder als erster aufstellen darf, falls der Gewinner des Wurfes die Seite wählt. (Finde das ist eine faire Regelung bezüglich des "Start-Wurfes").
Der Iniklau darf weiterhin normal durchgeführt werden.

Vergessene Reserven: Reserven, um die nicht gewürfet wurde, weil der kontrollierende Spieler vergessen hat zu würfeln sind nicht automatisch vernichtet. Der Gegenspieler darf jedoch die gesamte Phase seines Gegenspielers entscheiden, ob diese aus der Reserve kommen sollen (bestandener Reservewurf) oder ob die Reserve nicht kommen soll (nicht bestandener Reserwewurf). Die Entscheidung des Gegenspielers ist unabhängig von möglichen Wiederholungswürfen (z.B. Kriegsherrnfähigkeit) bindend. Der Gegenspieler kann die Wahl für jede "vergessene" Einheit separat treffen.


Missionsregeln:


1. Mission:

Aufstellung: Aufmarsch

Primär:
Mahlstrom des Krieges: Säubern und Sichern (also 3 taktische Missionsziele pro Zug)

Sekundär:
Ewiger Krieg: Das Relikt (Wird in der genauen Mitte des Spielfeldes aufgestellt)
Anmerkung: Es kann nicht nur vom "Träger" gehalten/bedrängt werden. Es ist wie ein Marker zu behandeln, der gemäß den Reliktregeln bewegt werden kann
+ 3 Punkte

Tertiär:
+1 Erster Abschuss (kann im selben Spielzug ausgeglichen werden)
+1 Töte den Kriegsherrn
+1 Durchbruch
+1/+2/+3 wenn Killpoints +3/+7/+11 oder mehr


2. Mission:

Aufstellung: Feinberührung

Primär:
Mahlstrom des Krieges: Kein Kontakt (im ersten Spielzug werden 2 anstatt 1 Missionsziel ermittelt)

Sekundär:
Ewiger Krieg: Der Wille des Imperators (Mein Haus/Dein Haus)
+ 2 Eigenen Marker halten
+ 3 Gegnerischen Marker halten

Tertiär:
+1 Erster Abschuss (kann im selben Spielzug ausgeglichen werden)
+1 Töte den Kriegsherrn
+1 Durchbruch
+1/+2/+3 wenn Killpoints +3/+7/+11 oder mehr


3. Mission:

Aufstellung: Hammerschlag

Primär:
Mahlstrom des Krieges: Verdeckte Operationen (also 3 "geheime" taktische Missionsziele pro Zug)

Sekundär:
Ewiger Krieg: Kreuzzug (Regeländerung: Es werden 4 zusätzliche Marker aufgestellt, die am Ende des Spiels jeweils 2 Punkte für das Halten generieren)

Tertiär:
+1 Erster Abschuss (kann im selben Spielzug ausgeglichen werden)
+1 Töte den Kriegsherrn
+1 Durchbruch
+1/+2/+3 wenn Killpoints +3/+7/+11 oder mehr


Wertung:

Alle erreichten Punkte aus den primären, sekundären und Tertiären werden pro Spieler addiert und miteinander verglichen. Die Turnierpunkte für das jeweilige Spiel ergeben sich dann aus der unten abgebildeten Matrix.
Als Tiebreaker zählen die Abschusspunkte (Einheiten nicht Punkte)

Matrix für alle 3 Missionen:

10:10 wenn 0 -1
11:09 wenn +2
12:08 wenn +3
13:07 wenn +4
14:06 wenn +5
15:05 wenn +6
16:04 wenn +7
17:03 wenn +8
18:02 wenn +9
19:01 wenn +10
20:00 wenn +11 oder mehr

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