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ARENA-KRIEG - Tropical Edition - Tournament Schedule and Scoring

Turnierregeln:

Beschränkungen der Mannschaften

Für alle Mannschaften gilt:
Es sind max. 3 Modelle mit Schußwaffen (das schließt jegliche Art von Waffen ein) mit einer Reichweite oder möglichen Reichweite von 40 cm und mehr erlaubt.

Gefolge:
Jeder Charakter aus dem Gefolge darf max. 3x angeheuert werden, selbst wenn es sich um eine Ehrengarde handelt. Ausnahme: die Sansâme des Kultes!

Limitierte Charaktere und Legenden:
Sind zugelassen!

Ausrüstungskarten und Loa-Karten:
Dürfen nach den bestehenden Regeln eingesetzt werden, müssen aber für die Dauer des Turniers einem bestimmten Charakter zugeordnet werden und zu Spielbeginn dem Gegenspieler bekannt gemacht werden.
Ausgeschaltete Modelle werden die Ausrüstungskarten bei der Ermittlung der erbeutete Ru(h)mpunkte hinzugerechnet!

Modellbeschränkung:
Es dürfen max. 10 Modelle aufgestellt werden.
Es sind alle bisher offiziell erschienenen Charaktere aus den Büchern (Grundregelbuch und den Erweiterungen "Deep Jungle", "Mystic Spirit", "La Noche de Brujas) erlaubt!

Gelände Aufbau:
Das Gelände wird so genutzt, wie es von der Orga aufgestellt worden ist. Sollte Gelände gesprengt oder ausgetauscht worden sein, wird nach dem Ende des Spiel wieder an den ursprünglichen Platz zurückgestellt.

Berechnung der Turnierpunkte:
Relevant für die Ergebnisse werden die Turnierpunkte für erfüllte Szenarien und Nebenmissionen und die erhaltenen Ru(h)mpunkte sein:
- Bis zu 10 Punkte für die Erfüllung von Szenarien und Nebenmissionen (7 Punkte Szenario, 3 Punkte Nebenmissionen)
- Bis zu 10 Punkte für erhaltene Ru(h)mpunkte nach folgender Matrix:

0-50 = 1 Punkt
51-100 = 2
101-150 = 3
151-200 = 4
201-250 = 5
251-300 = 6
301-350 = 7
351-400 = 8
ab 400 = 9
+ 1 Extra-Punkt für einen ausgeschalteten Anführer

Insgesamt sind also 20 Turnierpunkte pro Spiel möglich.

Ermittlung der Ru(h)mpunkte
Ru(h)mpunkte werden wie im Regelwerk beschrieben vergeben, mit folgenden Zusatz: Modelle, die nur noch graue Lebenspunktkästchen haben, geben ihre halbe Ru(h)mpunkte ab.

Geländesonderregeln:
Ahondaro: Die maximale Größe des Geländestückes die der Ahondaro zerstören kann beträgt 20x20 cm. Die Höhe und die Art des Geländestückes ist egal.
Amazonen: Die Amazonen können ein Geländestück ihrer Wahl durch einen Wald ersetzen, der nicht größer als 20x20 cm sein darf. Der ersetzende Wald darf allerdings nicht höher sein als 7,5 cm.
Bruderschaft: Die Bruderschaft darf ein Geländestück mit dem Grundmaß 20x10 cm und einer Höhe von maximal 7,5 cm platzieren.


Turnierszenarien:

1.Gefangenenbefreiung

Spielaufbau:
Aufstellungszonen sind jeweils die gegenüberliegenden Seiten mit 30 cm Tiefe. Jeder Spieler wählt einen eigenen Charakter. Dieser ist der Gefangene des Gegners. Er wird 40 cm von der hinteren, sowie 40 cm von der rechten Spielfeldseite des gegnerischen Mitspielers platziert und darf sich bis zu seiner Befreiung weder bewegen noch in irgendeiner Form angegriffen werden.

Szenarioregeln:
Zum Befreien muss ein Charakter der eigenen Mannschaft in Basekontakt mit dem gefangenen Charakter gebracht werden (der Befreier darf nach Kontakt seine evtl. noch vorhandene Bewegung fortsetzen). Sofort nach der Befreiung darf der befreite Charakter eine normale Aktion durchführen.

Szenariopunkte:
Insgesamt können 7 Szenariopunkte (SP) errungen werden.
- Ein befreiter Charakter gibt 3 SP, überlebt er das Spiel, 1 SP extra.
- Der Spieler, der seinen Charakter als erstes befreit hat, 1 SP.
- Ein nach der Befreiung ausgeschalteter Charakter (Gefangener) des Gegners 2 SP.

Spieldauer:
- 8 Runden bzw. max 3h


2. Das Ritual:

Spielaufbau:
Aufstellungszonen sind jeweils die gegenüberliegenden Seiten mit 25cm Tiefe. Auf der Mittellinie des Spieltisches befinden sich fünf Säulen in Abstand von 25cm.

Szenariosonderregeln:
Die Säulen müssen markiert werden. Jede Säule kann mit einer einfachen Aktion Gegenstand benutzen markiert werden. Eine bereits markierte Säule kann von Gegenspieler mit einer einfachen Aktion Gegenstand benutzen wieder neutral gemacht werden (sie gehört keinen der beiden Spieler) und mit einer weiteren Aktion Gegenstand benutzen wieder markiert werden. Der Spieler der mehr Säulen am Ende einer Wertungsrunde markiert hat bekommt SP. Der Spieler, der keine SP bekommen hat, darf eine der Säulen entfernen. Wenn beide Spieler am Ende einer Wertungsrunde gleich viele Säulen markiert haben, darf auch keine Säule entfernt werden.

Szenariopunkte:
Insgesamt können 7 Szenariopunkte (SP) errungen werden. In Spielrunde drei, sechs und acht werden Punkte ausgeschüttet.

- In runde drei bekommt der Spieler der mehr Säulen markiert hat 2 SP.
- In runde sechs bekommt der Spieler der mehr Säulen markiert hat 2 SP.
- In runde acht bekommt der Spieler der mehr Säulen markiert hat 3 Sp.
- Wenn beide Spieler in einer Wertungsrunde gleich viele Säulen markiert haben sollten, bekommen beide 1 SP.

Spieldauer:
- 8 Runden bzw. max 3h

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