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W.E.T. 2015 - Tournament Schedule and Scoring

Samstag, den 23.05.12

Einlass 09:00 – 09:30 Uhr
Briefing 09:30 – 10:00 Uhr
1. Spiel 10:00 – 12:45 Uhr
Mittagspause 12:45 – 13:30 Uhr (Bemalwertung durch die Jury)
2. Spiel 13:30 – 16:15 Uhr
[i]Pause 16:15 – 16:45 Uhr
3. Spiel[/i] 16:45 – 19:30 Uhr

Sonntag, den 24.05.12

Einlass 09:30 – 10:00 Uhr
4. Spiel 10:00 – 12:45 Uhr
Mittagspause 12:45 – 13:45 Uhr (inklusive Wahl Best Painted Army)
5. Spiel 13:45 – 16:30 Uhr
Siegerehrung 16:30 – 17:30 Uhr


BEMALWERTUNG

Findet während des Turniers statt. Die Punkte sind kumulativ. Beispielsweise erhält eine komplett bemalte Armee mit unfertigen Bases, bei der einige gute Umbauten enthalten sind, und die Details hervorgehoben wurden, 16 Punkte. Eine nicht komplett bemalte Armee, deren bereits fertigen Miniaturen durch Freehands Detailhervorhebungen und schön gestalteten und bemalten Bases glänzen, erhält beispielsweise 9 Punkte (für Aufwändige Techniken, Details und Bases).

Bemalt - Jede Miniatur der Armee wurde mit mindestens drei Farben bemalt, d.h. man sieht keine Grundierung bzw. unbemalte Teile mehr in der Armee
12 Punkte

Bases - Jede Miniatur verfügt über ein bemaltes und gestaltetes Base und die Bases geben ein einheitliches Bild ab.
4 Punkte

Gesamteindruck - Die Armee hinterlässt einen einheitlichen Gesamteindruck.
2 Punkte

Aufwändige Techniken - Es wurden aufwändigere Techniken (z.B. Farbverlauf, NMM, Blacklining, Freehands) angewandt.
3 Punkte

Details - Die Details jeder Miniatur in der Armee wurden beim Bemalen berücksichtigt
2 Punkte

Umbauten - Es befinden sich einige großartige Umbauten in der Armee
2 Punkte


RECHTZEITIGES EINREICHEN DER ARMEELISTE

Als zusätzlichen Anreiz für alle Spieler die bis zum 09.05.2015 23:59 Uhr ihre Armeeliste und ihre Startgebühr eingereicht/überwiesen haben, gibt es 10 Turnierpunkte gut geschrieben. Unter Punkt 2.2 in "Informationen und Regeln" findet ihr Näheres dazu.

KURZBESCHREIBUNG DER MISSIONEN
1. Spiel – Persönliche Ziele
Missionssonderregeln:Nachtkampf (S. 135 RB), Reserven (S. 135 RB), und Taktische Missionsziele (S. 136 RB)
Aufstellungszone: „Aufmarsch“ gemäß Regelbuch Seite 131
Spieldauer: 6 Runden, maximal 2 Std. 45 Min
Primäre Mission: Mission „Mahlstrom des Krieges: Verdeckte Operation“ gemäß Regelbuch Seite 152
Sekundäre Mission: "Die Gejagten": Jeder nominiert ein (1) nicht aus einem HQ-Slot stammendes Charaktermodell (CM oder UCM) des Gegners, es sei denn, es gäbe nur welche im HQ-Slot. Wenn dieses während dem Spiel ausgeschaltet wird, wird es zu einem Marker. Dieser wird wie das Relikt (RB-Mission S.147) behandelt und muss in einem Abstand von mindestens 1 Zoll um jegliches Modell (Freund oder Feind) platziert werden. Flieht der Gejagte vom Spielfeld, bleibt an dem Punkt, an dem er den Rand erreicht ein Gejagten-Marker zurück, wonach das Modell aus dem Spiel entfernt wird.
Zum Aufnehmen, bewegen und fallen lassen zählt das was zum Relikt auf S. 147 RB steht. Die beiden Gejagten-Marker, können niemals umkämpft werden.

Man erhält folgende Siegespunkte:
Zone .......................................................Marker........................................Der eigene Gejagte lebt
.................................................eigener....................gegnerischer.......................noch am Spielende
Eigene Aufstellungszone..............0 Siegpunkte..........5 Siegpunkte..............................1 Siegpunkt
Neutraler Spielfeldbereich............1 Siegpunkt............4 Siegpunkte..............................2 Siegpunkte
Gegnerische Aufstellungszone.....2 Siegpunkte..........3 Siegpunkte..............................3 Siegpunkte

Tertiäre Mission: Standard (siehe "Punkt 2.7.2: Spielergebnis ermitteln")

2. Spiel – Auge des Sturms

Missionssonderregeln:Nachtkampf (S. 135 RB), Reserven (S. 135 RB), und Taktische Missionsziele (S. 136 RB)
Aufstellungszone: „Spielfeldviertel“. Dabei bleibt ein Mittelkreis mit einem Durchmesser von 12 Zoll frei
Spieldauer: 6 Runden, maximal 2 Std. 45 Min.
Primäre Mission: Mission „Mahlstrom des Krieges: Säubern und Sichern“ gemäß Regelbuch Seite 148
Sekundäre Mission: Vier der Marker werden 10 Zoll von jeder Kante in die Ecken platziert. Auf der Spielfeldmitte (kurze Mittellinie) werden die zwei restlichen Marker gesetzt jeweils 6 Zoll vom Mittelpunkt entfernt (so, dass sie 12 Zoll auseinander liegen).

Man erhält folgende Siegespunkte:
-Der Marker innerhalb der eigenen Aufstellungszone ist 0 Siegpunkte wert
-Die beiden Marker auf der Mittellinie und die beiden Marker in den neutralen Spielfeldvierteln sind je 2 Siegpunkte wert
-Der Marker in der gegnerischen Aufstellungszone ist 4 Siegpunkte wert


Tertiäre Mission: Standard (siehe "Punkt 2.7.2: Spielergebnis ermitteln")

3. Spiel – Suchen und Sichern
Missionssonderregeln:Nachtkampf (S. 135 RB), Reserven (S. 135 RB), und Taktische Missionsziele (S. 136 RB)
Aufstellungszone: „Hammerschlag“ gemäß Regelbuch Seite 131
Spieldauer: 6 Runden, maximal 2 Std. 45 Min.
Primäre Mission: „Mahlstrom des Krieges: Kein Kontakt“ gemäß Regelbuch Seite 149
Sekundäre Mission: Jeder Marker ist zwei (2) Siegpunkte wert.

Tertiäre Mission: Standard (siehe "Punkt 2.7.2: Spielergebnis ermitteln")

4. Spiel – Offene Feldschlacht
Missionssonderregeln:Nachtkampf (S. 135 RB), Reserven (S. 135 RB), und Taktische Missionsziele (S. 136 RB)
Aufstellungszone: „Feindberührung“ gemäß Regelbuch Seite 131
Spieldauer: 6 Runden, maximal 2 Std. 45 Min.
Primäre Mission: „Mahlstrom des Krieges: Kriegsbeute“ gemäß Regelbuch Seite 151
Sekundäre Mission: Verwendet die Mission „„Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nicht““ gemäß Regelbuch Seite 145.


Man erhält folgende Siegespunkte:
Es gelten die Missionszielmarker 1 bis 4, d.h. wer am Ende des Spiels einen der Missionszielmarker 1, 2,3 und/oder 4 hält, bekommt für jeden gehaltenen Marker 2 Siegespunkte. Wer als erstes Marker platziert Marker 1 und 4. Der andere Spieler platziert Marker 2 und 3 (siehe dazu auch den Hinweis im allgemeinen Teil bezüglich der Platzierung der Missionszielmarker).

Daneben gilt, dass man für Unterstützungseinheiten, die vollständig ausgelöscht wurden auch jeweils einen (1) Siegpunkt erhält. Einheiten auf dem Rückzug und Einheiten, die sich am Ende des Spiels nicht auf dem Feld befinden, zählen in dieser Hinsicht als Verluste (so wie es im Regelbuch auf Seite 145 beschrieben wird).

Tertiäre Mission: Standard (siehe "Punkt 2.7.2: Spielergebnis ermitteln")

5. Spiel – Erobern und Halten
Missionssonderregeln:Nachtkampf (S. 135 RB), Reserven (S. 135 RB), und Taktische Missionsziele (S. 136 RB)
Aufstellungszone: „Aufmarsch“ gemäß Regelbuch Seite 131. Beachte, dass die Aufstellungszone hier entgegen dem Regelbuch nur bis zu 10 Zoll von der eigenen Spielfeldkante entfernt aufgestellt werden dürfen.Spieldauer: 6 Runden, maximal 2 Std. 45 Min.
Primäre Mission: „Mahlstrom des Krieges: Säubern und Sichern“ gemäß Regelbuch Seite 148
Sekundäre Mission: Vier der Marker werden 14 Zoll von der jeweils langen Spielfeldkante und 12 Zoll von der jeweils kurzen Kante in die Ecken platziert.
Auf der Spielfeldmitte (lange Mittellinie) werden die zwei restlichen Marker gesetzt 24 Zoll von der kurzen Kanten.

Man erhält folgende Siegespunkte:
-Die vier neutralen Marker in den Ecken sind je 1 SP wert
-Die beiden Marker auf der Mittellinie sind je 3 SP wert

Tertiäre Mission: Standard (siehe "Punkt 2.7.2: Spielergebnis ermitteln")

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