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XIV Firebug 40k Turnier - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN

Samstag
09.00 Uhr Einlass
09.30 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr - 13.00 Uhr Spiel 1
13.00 Uhr - 14.00 Uhr Mittagspause / Bemalwertung
14.00 Uhr - 17.00 Uhr Spiel 2
17.00 Uhr - 17.30 Uhr kleine Pause
17.30 Uhr - 20.30 Uhr Spiel 3

Sonntag
09.00 Uhr Einlass
09.30 Uhr - 12.30 Uhr Spiel 4
12.30 Uhr - 13.30 Uhr Mittagspause / Best Painted
13.30 Uhr - 16.30 Uhr Spiel 5
17.00 Uhr Siegerehrung

Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, 10 Minuten nach Ablauf dieser Zeit muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.


Missionen


Spiel 1:
Aufstellung: Feindberührung
Primärmission: Mahlstrom: Kein Kontakt
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Große Kanonen ruhen nie

Es gelten die Missionsziele 1 – 4, d.h. wer am Ende des Spiels einen der Marker 1-4 hält, bekommt für jeden gehaltenen Marker 2 Siegespunkte.
Die Marker werden nicht verdeckt aufgestellt. Wer als erstes Marker platziert hat Marker 1, 3 und 5.
Der andere Spieler hat die Marker 2, 4 und 6.

Spiel 2:
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission: Mahlstrom: Säubern und Sichern
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Das Relikt

Das Relikt gilt nicht als Marker, sondern analog zur 6.Edition als Missionsziel. Es kann nicht contested werden!
Es gilt folgendes:
-Relikt wird gehalten in der eigenen Aufstellungszone gehalten 8 Pkt.
-Relikt wird gehalten in der neutralen Zone 6 Pkt.
-Relikt wird gehalten in der gegnerischen Aufstellungszone 4 Pkt.
-Relikt liegt in der eigenen Aufstellungszone 2 Pkt.

Spiel 3:
Aufstellung: Hammerschlag
Primärmission: Mahlstrom: Taktische Eskalation
Sekundärmission: Ewiger Krieg: Der Wille des Imperators (je HQ-Marker 4 Siegespunkte)

Spiel 4:
Aufstellung: Feindberührung
Primärmission Mahlstrom: Kriegsbeute
Sekundärmission Ewiger Krieg: Vernichte die Xenos

Spiel 5:
Aufstellung: Aufmarsch
Primärmission Mahlstrom: Säubern und sichern
Sekundärmission Ewiger Krieg: Erkunden und sichern
Es gelten die Missionsziele 3 - 6, d.h. wer am Ende des Spiels einen der Marker 3 - 6 hält, bekommt für jeden gehaltenen Marker 2 Siegespunkte.
Die Marker werden nicht verdeckt aufgestellt. Wer als erstes Marker platziert hat Marker 1, 3 und 5.
Der andere Spieler hat die Marker 2, 4 und 6.

[b]Siegespunktematrix
[/b]
Turnierpunkte TP
Siegespunkte SP

Siegespunkte Turnierpunkte
00 - 02 Differenz 10 : 10
03 - 04 Differenz 11 : 9
05 - 06 Differenz 12 : 8
07 - 08 Differenz 13 : 7
09 - 10 Differenz 14 : 6
11 - 12 Differenz 15 : 5
13 - 14 Differenz 16 : 4
15 - 16 Differenz 17 : 3
17 - 18 Differenz 18 : 2
19 - 20 Differenz 19 : 1
21++ Differenz 20 : 0

Für die Missionen gilt immer folgende Tertiärmission:

Durchbruch 2 SP
Tötet den Kriegsherr 1 SP
King of the Hill 1 SP
Sonstiges X SP (z.B. Himmlischer Tau,...)

ES GIBT KEIN FIRSTBLOOD!!!!!!
King of the Hill:
Wer am Ende des Spiels eine Standard Einheit näher zur Spielfeldmitte hat.


Die Siegespunkte sind bei den jeweiligen Missionen beschränkt, d.h. Es kann nie mehr als X SP Differenz erreicht werden. Es gelten folgende Beschränkungen
Primärmission max 12 SP
Sekundärmission max 8 SP


Für Mahlstrom Missionen gilt, kann ein Missionziel zu keinem Zeitpunkt erfüllt werden, so wird dieses abgeworfen und es wird ein neues gezogen.
D.h. ein Flieger der abgeschossen wurde in einer vorherigen Runde war zu einem Zeitpunkt möglich, deshalb kann diese Karte nicht abgeworfen werden.

Missionsziele mit W3 Missionspunkte haben feste 2 Punkte. Sollte daher jemand die Kriegsherrenfähigkeit „Meister des Schicksals“ erwürfeln, darf neu gewürfelt werden.

Sollte der Codex des Hauptkontingents "Taktische Missionsziele" (i.d.R. für die TMZ 11-16) besitzen, müssen diese auch benutzen werden.

Es werden immer 6 Runden gespielt!

Es gibt keine geheimnisvollen Missionsziele.
20 Minuten vor Ende der Zeit sollte keine neue Runde begonnen werden, außer die Spieler haben sich davor anders geeinigt. So oder so es bleibt dabei, ist das Ergebnis 10 min nach Ablauf der 3 Stunden nicht bei der Orga eingegangen wird das Spiel als 0:0 gewertet!!!

Paarungen

Im ersten Spiel gilt noch Teamschutz, danach wird nach dem Schweizer gepaart.

Bemalwertung

- alle Figuren grundiert 2 TP
- alle Figuren sauber bemalt ohne Bases 4 TP
- alle Figuren sauber bemalt und Bases gestaltet 8 TP
- alle Figuren besonders bemalt und Bases gestaltet 10 TP

Die Figuren müssen einigermaßen sauber/besonders bemalt sein, dies liegt in unserem Ermessen ob wir die Punkte geben oder nicht.

Gesamtwertung

Sieger ist wer die meisten Turnierpunkte hat.
Bei Gleichstand entscheidet die Siegespunkte-Differenz als "B-Note".
Falls dann immer noch ein Gleichstand besteht, entscheidet die Anzahl der eigenen Siegespunkte.

Spielbeginn

Wir verwenden die General Grundmann Spielvorbereitung[Turnier]
Zu finden hier: http://www.tabletopturniere.de/article/ ... er-40K-FAQ

FaQ
Es gilt das T³ Warhammer 40K Tournament-FAQ von General Grundmann
Zu finden hier: http://www.tabletopturniere.de/article/ ... er-40K-FAQ


Sollten wir zu irgendeiner Regelung in diesem FaQ anderer Meinung sein, sind diese hier zu finden.
Änderung zum T³ Warhammer 40K Tournament-FAQ:
- derzeit keine-


Herausforderungen

Herausforderungen sind möglich.
Herausforderungen müssen auf der GW-Fanworld eingetragen werden und von beiden Spielern bestätigt werden. Diese müssen bis zum 17/05/2015 20:00 Uhr im Forum stehen.
-Ein entsprechender Link folgt-

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