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Firebugs & Friends 40k Turnier - Tournament Schedule and Scoring

TURNIERABLAUF:
09:30 Uhr Anmeldung
10:00 Uhr - 12:30 Uhr Spiel 1
12:30 Uhr - 13:30 Uhr Pause
13:30 Uhr - 16:00 Uhr Spiel 2
16:00 Uhr - 16:15 Uhr kurze Pause
16:15 Uhr - 18:45 Uhr Spiel 3
19:00 Uhr Siegerehrung



MISSIONSWERTUNG:
Unentschieden 10:10
Knapper Sieg 13:07
Klarer Sieg 17:03

 plus Modifikation über die Sekundär-Ziele

Maximal erreichbare Wertung --> 20:0

PRIMÄR-ZIELE:
Sind in den Missionsbeschreibungen angegeben.

SEKUNDÄR-ZIELE:
 In jeder Mission können Sekundär-Ziele erreicht werden, diese sind:
- Du hast den gegnerischen Kriegsherrn vernichtet, während dein eigener Kriegsherr überlebt hat.
- Du hast die teuerste gegnerische Nicht-HQ-Einheit vernichtet, während deine teuerste Nicht-HQ-Einheit das Spiel überlebt hat.
(sollte es vorkommen, dass zwei oder mehr Einheiten gleich teuer sind, wird vor dem Spiel ausgewürfelt welche Einheit als die teuerste Nicht-HQ-Einheit gilt)
- Du hast mehr gegnerische Einheiten (vollständig) vernichtet, als du eigene Einheiten verloren hast.
(Einheiten, nicht Auswahlen! – es reicht die Terminatoren zu erledigen, ihr Land Raider gehört nicht zur Einheit)

 Jedes erfüllte Sekundär-Ziel gibt dem erfolgreichen Spieler einen zusätzlichen Turnierpunkt, während dieser Punkt beim gegnerischen Spieler abgezogen wird.
 Sollte ein Sekundär-Ziel nicht erfüllt werden, wird für dieses keine Punkte-Anpassung vorgenommen.

WIPEOUT:
 Bei einem Wipeout des Gegners wird das Spiel ganz normal zu Ende gespielt!
 Für die komplette Vernichtung der gegnerischen Armee gibt es ein (1) zusätzliches Sekundär-Ziel, welches dem Gegner abgezogen wird. Das Höchstergebnis bleibt trotzdem bei 20:0 (es gibt kein 21:-1).

SIEGPUNKTE:
 Sind die tertiäre Wertung, die bei Gleichstand der Turnierpunkte zum tragen kommt.

BESCHWORENE EINHEITEN:
 Beschworene Einheiten (auch Ganten vom Tervigon) zählen im Hinblick der Siegesbedingungen als Teil der Armee des beschwörenden Spielers.
- Sie nehmen Missionsziele ein oder umkämpfen sie, wie eine entsprechend gekaufte Einheit.
- Sie zählen bei der Bestimmung von Siegespunkten, als ob sie normal gekauft wurden

BEMALWERTUNG:
Es geht die Bemalung der Armee in die abschließende Wertung des Turniers mit ein.
- eine vollständig angemalte Armee - +3 Punkte
- zusätzlich ist sie vollständig gebased - +2 Punkte

LISTENABGABE:
Die Listen sollen bis spätestens 27.09.2014 eingereicht sein, damit noch genügend Zeit ist sie zu überprüfen und nötigenfalls noch zu korrigieren.
Die Listen bitte einmal als E-Mail zusenden und als .ock-Anhang. (ertaibey@web.de)
Wer seine Liste bis spätestens 20.09.2014 abgibt, bekommt zusätzlich 5 Punkte auf die abschließende Wertung des Turniers.



MISSIONEN


Spiel 1:
Mission: Pattsituation

Aufstellung:
Feindberührung (Regelbuch Seite 131)

Missionsziele:
Vor dem Spiel platziert die Spieler 6 Missions-Marker, die von 1-6 durchnummeriert sind. Die Marker müssen mindestens 12 Zoll von anderen Markern und mindestens 6 Zoll von den Spielfeldrändern entfernt sein.
Ein Marker gilt als besetzt, wenn man eine punktende Einheit im Umkreis von 3 Zoll hat und der Gegner keine punktende Einheit in der Nähe hat.

Für jedes erfüllte taktische Missionsziel erhält der Spieler die auf dem Ziel genannten Siegpunkte.

Taktische Missionsziele:
(Regeln für taktische Missionsziele: Regelbuch Seite 136-137)
(Taktische Missionsziele und Beschreibung: Regelbuch Seite 137-141)

Jeder Spieler ermittelt zu Beginn seines ersten Spielzuges sechs taktische Missionsziele. Die Tabelle zeigt die maximale Anzahl aktiver taktischer Missionsziele, die ein Spieler zu Beginn jedes Spielerzuges haben darf. Wenn die Anzahl der taktischen Missionsziele eines Spielers zu Beginn seines Spielerzugs höher ist als die angegebene maximale Anzahl, muss er so viele Ziele ablegen, bis die Zahl seiner aktiven taktischen Missionsziele der maximalen Anzahl entspricht. Wenn die Anzahl der taktischen Missionsziele niedriger ist als in der Tabelle angegeben, muss er stattdessen neue Missionsziele ermitteln, bis er die korrekte Anzahl erreicht hat.

Nummer des Spielzuges: 1 2 3 4 5 6 7
Max. Anzahl taktische Ziele: 6 5 4 3 2 1 1

Siegpunktmatrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte -> bis zu 2 Missionspunkte Differenz
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:07 Punkte -> 3-7 Missionspunkte mehr als der Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:03 Punkte -> 8+ Missionspunkte mehr als der Gegner


Spiel 2:
Mission: Erobern und Halten

Aufstellung:
Speerspitze (fünfte Edition)
Gegenüberliegende Spielfeldviertel mit 12 Zoll Abstand zum Spielfeldmittelpunkt.

Missionsziele:
Vor dem Spiel platziert ihr 5 Missionsziel-Marker. Die Marker müssen mindestens 6 Zoll vom Spielfeldrand und 12 Zoll voneinander platziert werden.
Während der eigenen Aufstellung platziert jeder Spieler 1 HQ-Marker in seiner Aufstellungszone, dieser muss mindestens 3 Zoll Abstand haben vom Spielfeldrand und den restlichen Missionsmarkern.

Ein Marker gilt als besetzt, wenn man eine punktende Einheit im Umkreis von 3 Zoll hat und der Gegner keine punktende Einheit in der Nähe hat.

Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler für jeden von ihm gehaltenen Marker Siegpunkte.
Eigener HQ-Marker 3 Punkte, gegnerischer HQ-Marker 7 Punkte, Missionsziel-Marker je 2 Punkte.

Siegpunktematrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte -> bis zu 2 Missionspunkte Differenz
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:07 Punkte -> 3-6 Missionspunkte mehr als der Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:03 Punkte -> 7+ Missionspunkte mehr als der Gegner


Spiel 3:
Mission: Säubern und Sichern

Aufstellung:
Aufmarsch (Regelbuch Seite 131)

Missionsziele:
Vor dem Spiel platziert die Spieler 6 Missions-Marker, die von 1-6 durchnummeriert sind. Die Marker müssen mindestens 12 Zoll von anderen Markern und mindestens 6 Zoll von den Spielfeldrändern entfernt sein.
Ein Marker gilt als besetzt, wenn man eine punktende Einheit im Umkreis von 3 Zoll hat und der Gegner keine punktende Einheit in der Nähe hat.

Für jedes erfüllte taktische Missionsziel erhält der Spieler die auf dem Ziel genannten Siegpunkte.

Taktische Missionsziele:
(Regeln für taktische Missionsziele: Regelbuch Seite 136-137)
(Taktische Missionsziele und Beschreibung: Regelbuch Seite 137-141)

Jeder Spieler ermittelt zu Beginn seines ersten Spielzuges drei taktische Missionsziele. Wenn der Spieler zu Beginn seines Spielerzuges weniger als drei aktive taktische Missionsziele hat, muss er so viele neue taktische Missionsziele ermitteln, bis er wieder drei hat.

Siegpunktmatrix:
Missionsergebnis Unentschieden: 10:10 Punkte -> bis zu 2 Missionspunkte Differenz
Missionsergebnis Knapper Sieg: 13:07 Punkte -> 3-7 Missionspunkte mehr als der Gegner
Missionsergebnis Klarer Sieg: 17:03 Punkte -> 8+ Missionspunkte mehr als der Gegner

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