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Death Warrant 2014 - Tournament Schedule and Scoring

Death Warrant 2014 - Turnierablauf und Wertung

ZEITPLAN
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Samstag, 29. März 2014

08:30 – 09:00 Uhr Anmeldung
09:00 – 09:15 Uhr Begrüßung, Regelerklärung und Paarung
09:15 – 12:30 Uhr Spiel 1

12:30 – 13:15 Uhr Mittagspause
13:15 – 16:30 Uhr Spiel 2

16:30 – 16:45 Uhr kleine Pause
16:45 – 20:00 Uhr Spiel 3


Sonntag, 30. März 2014

09:00 – 09:30 Uhr Rückmeldung
09:30 – 12:45 Uhr Spiel 4

12:45 – 13:30 Uhr Mittagspause, Wahl der schönsten Armee
13:30 – 16:45 Uhr Spiel 5
16:45 – 17:30 Uhr Auswertung, Siegerehrung und Abbau


Achtung: Der Zeitplan ist nicht nur Wunsch der Orga, sondern wird immer wieder durch Euch Spieler angemahnt. Daher werden wir diesen Zeitplan strikt einhalten.
Wer sein Spiel nicht fertig spielen kann, muss zeitgerecht abbrechen. Wenn bei Zeitablauf die Ergebniszettel nicht bei der Orga liegen, wird das Spiel 0:0 gewertet und keiner der beiden Spieler erhält Punkte, unabhängig vom Verursacher!
Wer das Gefühl hat, sein Gegenspieler spielt auf Zeit, der weise ihn ausdrücklich darauf hin. Wenn das nichts nützt, darf auch die Orga gerufen werden. Diese behält sich weitere Maßnahmen vor.

Turnierpunkte: (185 Punkte 100%)
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Missionen Punkte 150 Punkte (81,1%)
Armeeliste Punkte 10 Punkte (5.4%)
Bemalung Punkte 25 Punkte (13.5%)



MISSIONEN: (150 Punkte)
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Die Psikräfte und auch die Kriegsherrnfähigkeiten werden vor jedem Spiel ausgewürfelt, genau wie im Regelbuch vorgesehen.
Es wird mit Primären(PMZ), Sekundären(SMZ) und Tertiäre(TMZ) Missionszielen gespielt.

Primäre PMZ: Siehe Missionsbeschreibung
Für das erfüllen des einfachen PMZ gibt es 6SP, hierzu kann man noch extra 2SP holen. Das wird jeweils in der Mission beschrieben. Der Gewinner erhällt 6/8SP und dem Verlierer werden 6/8SP abgezogen.

Sekundäre SMZ: Siehe Missionsbeschreibung
Für das erfüllen des SMZ gibt es 5SP für den Gewinner und dem Verlierer werden 5SP abgezogen.

Tertiäre TMZ: Töte den Kriegsherr, Durchbruch (siehe Regelbuch S. 122) jeweils einen (1) Siegespunkt wert. Ausser die Mission besagt was anderes.

Maximal können 30 Siegespunkte pro Spiel erreicht werden. Jedes Spiel wird zunächst als 15-15 gewertet. Zusätzlich addiert jeder Spieler die Differenz zwischen seinen (Primären, Sekundären und Tertiären) Siegespunkten und denen des Gegners zu den 15 Punkten.

Bsp. Alfred kämpft gegen Hans. Alfred gewinnt die einfache Primärmission (6SP).
Stand: 21:9
Hans hat die Sekundärmission erfüllt und erhält (5SP).
Stand: Alfred 16SP und Hans 14SP.
Hans hat Alfreds Kriegsherrn (1SP) erschlagen und den Durchbruch (1SP) erreicht.
Damit endet das Spiel 14 - 16 für Hans.


1. Spiel:
Aufstellungsart: Aufmarsch
PMZ: Der Wille des Imperators
Um die einfach PMZ zu erfüllen muss man das gegnerische MZ halten ohne das das eigene vom Feind gehalten wird.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man zusätzlich noch das eigene halten.
SMZ: Grosse Kanonen Ruhen Nie (3) Seite 128 RB (Unterstützungs-Auswahlen sind Punktend für SMZ)
Um das SMZ zu erfüllen muss man mehr Marker als der Gegner halten.
TMZ: Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


2. Spiel:
Aufstellungsart: Feindberührung
PMZ: Erkunden und Sichern (4) Seite 129 RB
Um die einfach PMZ zu erfüllen muss man mehr Marker Punkte haben als der Gegner.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man alle Marker halten.
SMZ: Vernichte die Xenos (2) Seite 127 RB
Um das SMZ zu erfüllen muss die Killpointsdifferenz min. 3+ sein.
TMZ: Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


3. Spiel:
Aufstellungsart: Viertel mit 12" Abstand zum Mittelpunkt
PMZ: Gork und Mork (Das Relikt (6) Seite 131 RB)
Gork und Mork werden jeweils auf der langen Mittellinie, mit einem Abstand von 20" zu den Außenkanten platziert.
Gork und Mork werden behandelt wie ein Relikt, falls sie aber nicht gehalten werden; bewegen sie sich jeweils 1W6 zu beginn jeden SPIELZUGES, in eine zufällige Richtung (kleiner Pfeil Volltreffer).
Um die einfach PMZ zu erfüllen muss man mehr der Relikte halten als der Gegner.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man alle Relikte halten.
SMZ: Viertel Halten (Sturm-Auswahlen sind Punktend für SMZ)
Um das SMZ zu erfüllen muss man mehr Viertel halten als der Gegner.
TMZ: Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


4. Spiel:
Aufstellungsart: Hammerschlag
PMZ: Viertel Halten
Um die einfach PMZ zu erfüllen muss man mehr Viertel halten als der Gegner.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man alle Viertel halten.
SMZ: Das Relikt (6) Seite 131 RB (Elite-Auswahlen sind Punktend für SMZ)
Um das SMZ zu erfüllen muss man das Relikt halten.
TMZ: Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


5. Spiel:
Aufstellungsart: Aufmarsch
PMZ: Kreuzug (1) Seite 126 RB
Es wird mit 5 Makern gespielt, wobei (1) im Zentrum des Tisches platziert wird. Die anderen werden jeweils auf den Mittelpunkt jedes Viertels platziert.
Um die einfach PMZ zu erfüllen muss man mehr Marker halten als der Gegner.
Um die extra PMZ zu erfüllen muss man alle Marker halten.
SMZ: Vernichte die Xenos (2) Seite 127 RB
Um das SMZ zu erfüllen muss die Killpointsdifferenz min. 3+ sein.
TMZ: Kriegsherr, Durchbruch
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


Bemalung Wertung (25 Punkte)
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Ein Modell muss vollständig bemalt sein und min. einem 3-Farben-Standard aufweisen. Nur Komplett bemalte Modelle kommen in die folgende Wertung. Bei knappen Entscheidungen zählt immer die schlechtere Wertung.
Für die prozentuale Wertung zählt folgendes
Fahrzeuge zählen als 5 normale Modelle
Monströse Kreaturen zählen als 3 normale Modelle

0 - 49% Komplett bemalte Modelle -----------> 0 Punkte
50 - 74% Komplett bemalte Modelle -----------> 5 Punkte
75 - 99% Komplett bemalte Modelle -----------> 10 Punkte
100% Komplett bemalte Modelle -----------> 20 Punkte

Hinzu kommt das alle Bases mit Materialien (Sand, Steine, Fliesen, etc.) versehen oder sind mit Details bemalt. Nur Komplett gemachte Bases kommen in die folgende Wertung. Bei knappen Entscheidungen zählt immer die schlechtere Wertung

0 - 49% Komplett gebased-----------> 0 Punkte
50 - 74% Komplett gebased-----------> 1 Punkte
75 - 99% Komplett gebased-----------> 2 Punkte
100% Komplett gebased-----------> 3 Punkte


WOW Bonus: (2 Punkte)
Die Armee ist wirklich herausragend bemalt und sucht seines gleichen.

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