T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Firebug im Cool - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf und Wertung
1. Zeitplan des Turniers:

Sonntag
10.00 Uhr Einlass und Begrüßung
10.30 Uhr - 13.00 Uhr Spiel 1
13.00 Uhr - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr - 16.00 Uhr Spiel 2
16.00 Uhr - 16.15 Uhr kleine Pause
16.15 Uhr - 19.00 Uhr Spiel 3
19.00 Uhr - 19.30 Uhr Siegerehrung


2. Bemalbewertung:

Wir werden zwar Best Painted vergeben, jedoch wird es keine Turnierpunkte für die Bemalung geben. Des Weiteren ist Bemalung keine Pflicht.

2.1 Armeeliste:

Bitte sendet eure Armeeliste an RW1Templer@t-online.de
Missionen:

Ablauf:
Es werden in jeder Mission 6 Runden gespielt.
Am Ende der 6. Runde findet auf 4+ eine 7. Runde statt.

Spielbeginn:
01. Marker setzen, falls vorhanden
02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
03. Psifähigkeiten auswürfeln falls nötig
04. Wurf um die Seitenwahl
05. Befestigungen aufbauen
06. HQ-Marker platzieren, falls vorhanden
07. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
08. Nachtkampf auswürfeln
09. Aufstellung der Armeen
10. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
11. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht

Siegesbedingungen:
Bei Spielende gewinnt der Spieler, welcher am meisten Victorypoints erzielt hat.
(RB S.122 ff. „Victory Conditions“

Ausmass des Sieges:
Um die Höhe des Sieges festzustellen ermittele die Differenz der erzielten Victorypoints und konsultiere die Ergebnismatrix.

Ergebnismatrix:
+ 17 VP --> (20:00)
+ 14 VP --> (18:02)
+ 12 VP --> (16:04)
+ 10 VP --> (15:05)
+ 8 VP --> (14:06)
+ 6 VP --> (13:07)
+ 4 VP --> (12:08)
+ 2 VP --> (11:09)
+ 0 VP --> (10:10)

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf
- Reserven
- Mysteriöse Objekte, wenn beide Spieler es möchten.

Mission 1:
Aufstellungsart: -Aufmarsch-

Primärmission:
Vernichte den Xenos
bei 0 - 1 Einheiten Killdifferenz 4 : 4 VP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 Einheiten Killdifferenz 5 : 3 VP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 Einheiten Killdifferenz 6 : 2 VP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 Einheiten Killdifferenz 7 : 1 VP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ Einheiten Killdifferenz 8 : 0 VP für Gewinner : Verlierer
Bei einem Wipe-Out bekommt man 8 VP.

Sekundärmission:
Wille des Imperators
4 VP gegnerische Marker, 2 VP eigener Marker

Tertiärmission:
-> Töte den Kriegsherrn (+ 1 VP)
-> Durchbruch (+1 VP)
-> Ausgelöscht (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch) (+1 VP)
-> King of the Hill (+1 VP)
Wer am Ende eine punktende Einheit näher am Spielfeldmittelpunkt hat bekommt diesen einen (1) VP. Diese Einheit darf gleichzeitig ein anderes Missionsziel halten.

Mission 2:
Aufstellungsart: -Aufmarsch- (+Elite = punktend)

Primärmission:
3 Marker gleichmäßig auf der Mittellinie verteilt. Jeder gehaltene Marker generiert am Ende eines jeden Spielzuges 1MP.
bei 0 - 1 MP Differenz 4 : 4 VP für Gewinner : Verlierer
bei 2 - 3 MP Differenz 5 : 3 VP für Gewinner : Verlierer
bei 4 - 5 MP Differenz 6 : 2 VP für Gewinner : Verlierer
bei 6 - 7 MP Differenz 7 : 1 VP für Gewinner : Verlierer
bei 8++ MP Differenz 8 : 0 VP für Gewinner : Verlierer

Sekundärmission:
Töte den Kriegsherr
- Wurde der gegnerische Kriegsherr mit einer beliebigen Einheit getötet die der eigene Kriegsherr nicht angeschlossen ist 2 VP
- Wurde der gegnerische Kriegsherr durch den anderen Kriegsherr oder einer Einheit der angeschlossen ist getötet 4VP

Tertiärmission:
-> Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat, erhält (+ 1 VP)
-> Durchbruch (+2 VP)
-> Ausgelöscht (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch) (+1 VP)
-> King of the Hill (+1 VP)
Wer am Ende eine punktende Einheit näher am Spielfeldmittelpunkt hat bekommt diesen einen (1) VP. Diese Einheit darf gleichzeitig ein anderes Missionsziel halten.

Mission 3:
Aufstellungsart: -Feindberührung- (+schwere Unterstützung)
Primärmission:
Der Wille des Imperators
+4 VP Gegnerischer Marker
+2 VP eigener Marker

Sekundärmission:
Es werden 3 Marker auf der Mittellinie (diagonalen) gleichmäßig verteilt, jeder Marker ist 2 VP wert.

Tertiärmission:
-> Der Spieler, welcher bei Spielende mehr gegnerische Einheiten komplett vernichtet hat, erhält (+ 1 VP)
-> Töte den Kriegsherrn (+ 1 VP)
-> Durchbruch (+2 VP)
-> Ausgelöscht (bei Spielende hat der Gegner keine Einheiten mehr auf dem Tisch) (+1 VP)
-> King of the Hill (+1 VP)
Wer am Ende eine punktende Einheit näher am Spielfeldmittelpunkt hat bekommt diesen einen (1) VP. Diese Einheit darf gleichzeitig ein anderes Missionsziel halten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.