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Warhammer ist hammer 40K V1 - Tournament Schedule and Scoring

War Hammer ist hammer! V2 - Turnierablauf und Wertung

Das Turnier findet im Games7 (Facebook unter Games 7) in Bremen-Findorff statt.



Anfahrt:
Die Location befindet sich im Herzen von Bremen-Findorff etwa 10 Gehminuten vom Bremer HBF entfernt.


Catering: Im Games7 gibt es Softdrinks und Kaffee zu günstigen Preisen. Ein Dönerladen (ein sehr sehr guter übrigens) und ein Baguetteladen sind direkt nebenan bzw. gegenüber. Weitere Lebensmittelgeschäfte sind ebenfalls in der Nähe.


9:00 Einlass und Anmeldung
9:30 - 11:30 Runde 1
11:30 - 13:30 Runde 2
13:30 - 14:30 Mittagspause
14:30 - 16:30 Runde 3
16:30 - 18:30 Runde 4
Gegen 18:45 Siegerehrung

Achtung: in den 2 Stunden Spielzeit sind ein paar Minuten für die Auswertung beinhaltet

Spielbeginn:

01. Missions-Marker setzen
02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
03. Psifähigkeiten auswürfeln falls nötig
04. Wurf um die Seitenwahl
05. Befestigungen aufbauen
06. HQ-Marker platzieren (falls vorhanden)
07. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
08. Nachtkampf auswürfeln
09. Aufstellung der Armeen
10. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufstellen
11. Wurf für das Stehlen der Initiative, falls gewünscht


Missionen:

Gespielt wird auf Tischen mit 60x48" und ausreichend Gelände.

Spiel 1
Aufstellung: Aufmarsch
Missionsziele: 4, ein Marker im Zentrum, 3 werden von den Spielern gestellt (mindestens 12" voneinander und dem Marker im Zentrum entfernt)
Wertung: Marker im Zentrum 3, andere 2 Missionspunkte.
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 3 Missionspunkte

Spiel 2
Aufstellung: Hammerschlag
Missionsziele: das Relikt, vernichte den Xenos
Wertung: Relikt 4, Killpoints bis max 6 Punkte Differenz
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Spiel 3
Aufstellung: Spielfeldviertel
Missionsziele: 1 im Zentrum, Spielfeldviertel erobern
Wertung: Marker im Zentrum 3, Viertel 2
Zusatz: Kriegsherr 1, Durchbruch bis 2 Missionspunkte

Spiel 4
Aufstellung: Feindberührung
Missionsziele: Kriegsherr, 5 Missionsmarker
Wertung: Kriegsherr 4, je Marker 2


Missionssonderregeln:
- Reserven
- Schocktruppen
- Infiltratoren
- Scouts
- zufällige Spieldauer
- Nachtkampf

Zusatzpunkte:
Kriegsherr laut Regelbuch
Durchbruch: Standard-Einheiten bringen 2, Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen bringen 1 Missionspunkt (natürlich nicht, wenn es sich um Fahrzeuge handelt)

Turniermatrix:

6:6 0-1 Differenz
7:5 2-3 Differenz
8:4 4-5 Differenz
9:3 6-7 Differenz
10:2 8-9 Differenz
11:1 10 Differenz
12:0 11+ Differenz

Sollte ein Spieler seinen Gegner auslöschen, selbst jedoch nicht genug Missionspunke für einen Sieg erreichen können (weil evtl keine Standards mehr vorhanden sind), dann wird das Spiel mit 7:5 und +2 Missionspunkten gewertet.

Für den Fall, dass eine Armee vollständig ausgelöscht wird, stehen dem Gegner noch die verbleibenden Spielzüge (bis einschließlich 5. Zug) zu, um Missionsziele einzunehmen.
Wichtig: das vollständige Auslöschen der gegnerischen Armee bedeutet nicht, dass dadurch sofort ein 12:0 erzielt wird!

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Als Preise gibt es anstatt Pokalen für die Plätze 1 -3 Gutscheine für Games 7 zu gewinnen. Diese können gegen Ware aus dem reichhaltigen Sortiment des Geschäfts eingelöst werden. (Platz 1: 35 € / Platz 2: 20 € / Platz 3: 15 €)

Der Überschuss aus den Turniereinnahmen wird für das Weiter-/Bauen von Gelände und Platten für weitere Turniere verwendet.


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