T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Osnabrücker Winteroffensive - Tournament Schedule and Scoring

Samstag 20.07.2013

Einlass: 10:00

Spiel 1
10:30-13:30

Spiel 2
14:00-17:00

Spiel 3
17:15-20:15


Sonntag 21.07.2013

Spiel 1
10:00 - 12:30

Spiel 2
13:00-16:00

Siegerehrung
16:30

Am Samstag bitten wir euch aus organisatorischen Gründen wirklich gg. 10:00 vor Ort zu sein. Ansonsten gilt: Wer mehr als 15 Minuten Verspätung zu seinem Spiel (ab Startzeit) erscheint hat das Spiel 20:0 verloren.


Missionen

Spiel 1:

Mission: Kreuzzug*
Nebenmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Anzahl Marker: 5
Erreichbare Missionspunkte: 10 (2 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung

*Ein Marker wird genau in der Mitte des Spielfeldes platziert. Die vier anderen Marker werden jeweils in den Mitten der Spielfeldviertel platziert. Alle Ziele sind mysteriöse Missionsziele mit dem Unterschied, dass es nur drei verschiedene Ergebnisse gibt, die mit einem W3 ermittelt werden:
1. Flugabwehrsensoren, 2. Zielsysteme, 3. Streufeld (siehe Seite 125 im dickem Buch)


Spiel 2:
Mission: Das Relikt*
Nebenmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Anzahl Marker: 3**
Erreichbare Missionspunkte: 8 (4 Relikt, 2 je Missionsziel)
Aufstellungsart: Aufmarsch

* Das Relikt ist ein Archeotecartefakt. (Siehe Seite 106 im dickem Regelbuch).
** Neben dem wie gewohnt zentralem Relikt befinden sie noch jeweils ein Missionziel zwölf Zoll rechs bzw links vom Relikt auf der Mittellinie des Feldes. Das Relikt ist (4) Punkte Wert, die beiden anderen Ziele jeweils zwei (2) Punkte. Die beiden "kleinen" Ziele sind Flugabwehrsensoren. (s. 125)



Spiel 3:
Mission: Wille des Imperators (Offensiv)
Nebenmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Anzahl Marker: 2
Erreichbare Missionspunkte: 10 (5 pro Marker)
Aufstellungsart: Feindberührung

Besondere Platzierung der Missionsziele:
Die Marker werden auf der parallel zu den langen Kanten verlaufenden Mittellinie beidseitig jeweils 12" vom Mittelpunkt platziert. Beide Ziele haben die Sonderregel Flugabwehrsensoren. (s. 125)

Spiel 4:
Mission: Kreuzzug*
Nebenmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Anzahl Marker: 3
Erreichbare Missionspunkte: 9 (3 pro Marker)
Aufstellungsart: Hammerschlag
*Die Marker werden auf der parallel zu den langen Kanten verlaufenden Mittellinie abwechselnd von den Spielern platziert und halten dabei 6 Zoll Abstand zu den Kanten und 8 Zoll zu den anderen Markern.
Alle Ziele sind mysteriöse Missionsziele mit dem Unterschied, dass es nur drei verschiedene Ergebnisse gibt, die mit einem W3 ermittelt werden:
1. Flugabwehrsensoren, 2. Vermint, 3. Streufeld (s. 125)

Spiel 5:
Mission: Spielfeldviertel*
Nebenmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch
Aufstellung: Feindberührung
Erreichbare Missionspunkte: 8 (zwei je Viertel)

*Jedes Spielfeldviertel gibt 2 Siegespunkte.

Die Sekundärziele aus dem Regelbuch gelten in allen Missionen als ein je (1) Missionspunkt .
First Blood funktioniert bei uns aber so, dass beide Spieler einen (1) Punkt erhalten können,w enn sie im ersten Spielzug eine Einheit vollständig vernichten.
Tiebreaker sind die erreichten Missionspunkte.


Um das Ergebnis für jedes Spiel zu ermitteln, wird die Differenz der Siegespunkte für jede Mission (inklusive sekundärer Missionsziele) ermittelt, für die folgende Matrix gilt:

Differenz:
0 = 10:10
+/- 1 = 11:9
+/- 2 = 12:8
+/- 3 = 13:7
+/- 4 = 14:6
+/- 5 = 15:5
+/- 6 = 16:4
+/- 7 = 17:3
+/- 8 = 18:2
+/- 9 = 19:1
+/- 10 oder mehr = 20:0

Neben den erspielten Punkten fließen ebenso die folgenden Softpoints in die Gesamtwertung um den Turniersieg mit ein:

5 Punkte für die pünktlich Abgabe der Armeeliste (Stichtag: 10.11.2013)

5 Punkte für eine Komplett bemalte Armee bzw. 3 Punkte wenn mindestens die Hälfte der Modelle der Armee bemalt sind.
Als bemalt zählen Modelle die:
- mindestens 3 verschiedene Farben aufweisen (eine einfache Grundierung zählt nicht)
- eine gestaltete Base besitzen

2 Punkte für ein einheitliches Erscheinungsbild der Armee. Das bedeutet, alle Modelle der Armee sollten über einheitliche Bases verfügen (ja, das gilt auch für Verbündetenkontingente) und es sollte beim Betrachter nicht der Eindruck einer zusammengeliehenen Masse entstehen.

Wir bitten euch nicht zu Proxen. Alle Modelle müsen entsprechend der in der Armeeliste angegebenen Ausrüstung Ausgerüstet sein, Granaten, Melterbomben und nicht wählbare kleine Ausrüstungsgegenstände müssen nicht dargestellt werden. Vorhandene Fahrzeugausrüstung muss dargestellt sein.
Sollten Modelle geproxt sein, behällt sich die Orga das Recht vor, dieses Modell zu entfernen.
Umbauten aller Art sowie Fremdhersteller sind erlaubt, solange sie in Form und Abmessung ungefähr dem Vorbild endspricht. Im Zweifel klärt das im Vorfeld mit uns ab, damit es am Spieltisch nicht zu unnötigen Diskussionen kommt.

Alternativmodelle und Umbauten sind allerdings erlaubt, so lange sie entsprechend des Originalmodells in Abmessungen und Basegröße entsprechen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.