T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Tjoste 2013 HRO - Tournament Schedule and Scoring

Das Turnier findet im Rahmen der Sieben Türme Con in Rostock statt. Diese öffnet am Samstag um 10:00 Uhr ihre Pforten. Wir wollen die erste halbe Stunde auf dem Con nutzen, um die Teilnehmer zu registrieren. Solltet ihr es aus welchem Grund auch immer nicht schaffen, rechtzeitig zum Start um 10:30 Uhr da zu sein, sagt bitte Bescheid (nach Ende der Anmeldung schicke ich eine Email mit Telefonnummer an euch raus).

1. Spielablauf

Samstag:
Begrüßung und Start ab 10.30 Uhr

Spiel 1: 10.30 Uhr - 13.00 Uhr

Spiel 2: 13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Spiel 3: 16.30 Uhr - 19.00 Uhr

Sonntag:
Spiel 4: 09.30 Uhr - 12.00 Uhr
Stimmabgabe schönste Armee: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Spiel 5: 13.00 Uhr - 15.30 Uhr

Endauswertung und anschließende Siegerehrung gegen 15:30 Uhr.


2. Bewertung und Paarungen

0-180 10:10
181-360 11:9
361-540 12:8
541-720 13:7
721-900 14:6
901-1080 15:5
1081-1260 16:4
1261- 1440 17:3
1441-1620 18:2
1621-1800 19:1
1800+ 20:0

Es können also pro Spiel max. 20 Spielpunkte erreicht werden.
Zusätzlich sind je 2 Punkte durch rechtzeitiges Überweisen des Startgeldes und Einsenden der Armeeliste zu bekommen.
Jede vollständig bemalte und basierte Armee erhält einmalig 10 Punkte, unvollständig bemalte Armeen erhalten 0 bis 9 Punkte. Eine einheitliche Bemalung und Basegestaltung (Armee "aus einem Guss") werden mit 2 weiteren Bonuspunkten belohnt.
Der bestbemalten Armee winkt zusätzlich ein Bonus von 4 Punkten.
Die bestbemalte Armee wird durch die Spieler bestimmt. Bitte baut dazu eure Armee nach dem 1. Spiel am Sonntag an eurem Tisch auf, die Orga vergibt hier die bis zu 12 möglichen Bemalpunkte. Jeder Spieler hat eine Stimme (ein entsprechender Stimmmarker wird zum 4. Spiel ausgeteilt), die er nun einer Armee seiner Wahl geben kann.

Die Gesamtpunktzahl beträgt somit also insgesamt max.120 Turnierpunkte (TP), die sich zusammensetzen aus max. 100 Turnierpunkten über die Spielergebnisse und max. 20 Punkte über Softpoints (+10 TP Bemalung, +2 TP einheitliche Bemalung, +4 TP für die schönste Armee, + 2 TP bei Vorabüberweisung, +2 TP bei Armeeliste eingesandt)
Wir verwenden die genaue Siegpunktdifferenz der Spiele, um bei Gleichstand der Spielpunkte die Rangliste bestimmen zu können.


Missionen:

Spiel 1: „Schlachtreihe“ mit folgendem Zusatz:

Auf dem Spieltisch ist ein Marker platziert. Für Einheiten die sich während des Spiels ganz oder teilweise im Umkreis von 5 Zoll um diesen Marker befinden, gelten folgende Regeln: Alle Modelle der betroffenen Einheiten, die den Einheitentyp Infanterie (keine Monströse Infanterie) haben, erhalten einen 5+ Rettungswurf gegen jeglichen Beschuss (inkl. magische Geschosse) und dürfen selber keinerlei Beschuss abfeuern oder Geschosszauber wirken.
Der Spieler der am Ende des 6. Spielzug den Marker kontrolliert, erhält 250 Siegpunkte extra.
Um den Marker zu kontrollieren, muss sich eine Infanterieeinheit des Spielers (keine Monströse Infanterie) innerhalb von 6 Zoll um den Marker aufhalten. Sollten beide Spieler dies erfüllen, erhält derjenige die Siegpunkte, der sich näher am Marker befindet. Bei gleichem Abstand verfallen die Siegpunkte.


Spiel 2: „Kampf um den Pass“

Wie im Regelbuch beschrieben.


Spiel 3: „Für Ruhm und Ehre“ mit folgendem Zusatz:

Wenn eine Armee bricht, erhält deren Gegner dafür eine Belohnung von 500 Punkten extra. Das Spiel wird deswegen jedoch nicht sofort beendet, sondern trotzdem (über 6 Runden) weiter ausgetragen und die Siegespunkte werden anschließend wie üblich berechnet.
Sollte es dem Spieler, dessen Armee „gebrochen“ wurde, im weiteren Spielverlauf ebenfalls gelingen, seinen Gegner zu brechen, erhält dieser 300 Punkte extra.


Spiel 4: „Unerwartetes Aufeinandertreffen“

Wie im Regelbuch beschrieben


Spiel 5: „Schlachtreihe“

Wie im Regelbuch beschrieben

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.