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Death Warrant 2013_2 - Tournament Schedule and Scoring

Death Warrant 2013 - Turnierablauf und Wertung

ZEITPLAN
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Samstag, 07. September 2013

08:30 – 09:00 Uhr Anmeldung
09:00 – 09:30 Uhr Begrüßung, Regelklärung und Paarung
09:30 – 12:15 Uhr Spiel 1

12:15 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 – 15:45 Uhr Spiel 2

15:45 – 16:00 Uhr kleine Pause
16:00 – 18:45 Uhr Spiel 3

Danach Abschluss und nach Hause gehen.
Wenn bedarf wäre, würden wir noch einen Brettspielabend planen.

Sonntag, 08. September 2013

09:30 – 10:00 Uhr Rückmeldung
10:00 – 12:45 Uhr Spiel 4

12:45 – 13:45 Uhr Mittagspause, Wahl der schönsten Armee
13:45 – 16:30 Uhr Spiel 5
16:30 – 17:30 Uhr Auswertung, Siegerehrung und Abbau


Achtung: Der Zeitplan ist nicht nur Wunsch der Orga, sondern wird immer wieder durch Euch Spieler angemahnt. Daher werden wir diesen Zeitplan strikt einhalten.
Wer sein Spiel nicht fertig spielen kann, muss zeitgerecht abbrechen. Wenn bei Zeitablauf die Ergebniszettel nicht bei der Orga liegen, wird das Spiel 0:0 gewertet und keiner der beiden Spieler erhält Punkte, unabhängig vom Verursacher!
Wer das Gefühl hat, sein Gegenspieler spielt auf Zeit, der weise ihn ausdrücklich darauf hin. Wenn das nichts nützt, darf auch die Orga gerufen werden. Diese behält sich weitere Maßnahmen vor (siehe Strafenkatalog)

Turnierpunkte: ( 127 Punkte 100%)
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Missionen Punkte 100 Punkte (78,8%)
Armeeliste Punkte 5 Punkte (3,9%)
Bemalung Punkte 22 Punkte (17,3%)



MISSIONEN: (100 Punkte)
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Die Psikräfte und auch die Kriegsherrnfähigkeiten werden vor jedem Spiel ausgewürfelt, genau wie im Regelbuch vorgesehen.
Es wird mit Primären und Sekundären Missionszielen gespielt.

Primäre MZ: Siehe Missionsbeschreibung
Sekundäre MZ: Erster Abschuss, Töte den Kriegsherr, Durchbruch (siehe Regelbuch S. 122) jeweils einen (1) Siegespunkt wert. Ausser die Mission besagt was anderes.

Maximal können 20 Siegespunkte pro Spiel erreicht werden. Jedes Spiel wird zunächst als 10-10 gewertet. Zusätzlich addiert jeder Spieler die Differenz zwischen seinen (Primären und Sekundären) Siegespunkten und denen des Gegners zu den 10 Punkten.

Bsp. Alfred kämpft gegen Hans. Alfred gewinnt die Primärmission mit 5 - 0. Zusätzlich holt er sich den Durchbruch (1) und Erster Abschuss (1). Hans hat aber Alfreds Kriegsherrn (1) erschlagen. Damit hat Alfred insgesamt 7 Siegespunkte im Spiel errungen. Hans hat 1 Siegespunkte erreicht. Die differenz sind 6 Siegespunkte.
Alfred addiert diese 6 Siegespunkte zu den am anfang genannten 10 SP, also 16SP. Hans zieht diese 6 von seinen 10 ab, also 4 SP. Das Spiel endet damit 16 - 04.


1. Spiel:
Aufstellungsart: Feindberührung
Mission: Grosse Kanonen Ruhen Nie (3) Seite 128 RB
Es wird mit 5 Makern gespielt, diese werden wie im RB beschrieben aufgestellt.
(Achtung: Unterstützungs Auswahlen sind hier Punktend und Killpoints wert)
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


2. Spiel:
Aufstellungsart: Aufmarsch
Mission: Das Relikt (6) Seite 131 RB
Das Relikt ist 5 SP Wert.
Zusätzlich Sekundäre MZ:
Jedes durch eine punktende Einheit gehaltene Spielfeldviertel ist (1) Siegespunkt wert.
Punktende Einheiten können immer nur (1) MZ halten.
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


3. Spiel:
Aufstellungsart: Hammerschlag
Mission: Erkunden und Sichern (4) Seite 129 RB
(Achtung: Sturm Auswahlen sind hier Punktend und Killpoints wert)
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


4. Spiel:
Aufstellungsart: Feindberührung
Mission: Vernichte die Xenos (2) Seite 127 RB
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.


5. Spiel:
Aufstellungsart: Aufmarsch
Mission: Kreuzug (1) Seite 126 RB
Es wird mit 5 Makern gespielt, wobei (1) im Zentrum des Tisches plaziert wird. Die anderen werden wie im RB beschrieben aufgestellt.
Zusätzlich Sekundäre MZ:
Jeder Spieler nominiert (muss soweit vorhanden) (1) seiner Eliteauswahlen, diese zählt als zusätzliche punktende Einheit, ist aber für den Gegner auch (1) Siegespunkt wert. Kumulativ mit Erster Abschuss.
Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.



Bemalung Wertung (22 Punkte)
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Ein Modell muss vollständig bemalt sein und min. einem 3-Farben-Standard aufweisen. Nur Komplett bemalte Modelle kommen in die folgende Wertung. Bei knappen Entscheidungen zählt immer die schlechtere Wertung.
Für die prozentuale Wertung zählt folgendes
Fahrzeuge zählen als 5 normale Modelle
Monströse Kreaturen zählen als 3 normale Modelle

0 - 49% Komplett bemalte Modelle -----------> 0 Punkte
50 - 74% Komplett bemalte Modelle -----------> 4 Punkte
75 - 99% Komplett bemalte Modelle -----------> 8 Punkte
100% Komplett bemalte Modelle -----------> 16 Punkte

Hinzu kommt das alle Bases mit Materialien (Sand, Steine, Fliesen, etc.) versehen oder sind mit Details bemalt. Nur Komplett gemachte Bases kommen in die folgende Wertung. Bei knappen Entscheidungen zählt immer die schlechtere Wertung

0 - 49% Komplett gebased-----------> 0 Punkte
50 - 74% Komplett gebased-----------> 1 Punkte
75 - 99% Komplett gebased-----------> 2 Punkte
100% Komplett gebased-----------> 4 Punkte


WOW Bonus: (2 Punkte)
Die Armee ist wirklich herrausragend bemalt und sucht seines gleichen.
(zur Info, am letzten Turnier hätte keine Armee diese Punkte bekommen)

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