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8. Bembel Cup 40k - Tournament Schedule and Scoring

Inhaltsverzeichnis - Turnierablauf und Wertung:



1. Notfallhandynummer
2. Registrierung am Turniertag
3. Zeitplan
4. Herausforderungen
5. Paarungen
6. Wertungssystem
7. Schönste Armee





1. Notfallhandynummer
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Ab Freitag vor Turnierstart könnt ihr euch z.B. bei Anfahrtschwierigkeiten
auch unter folgender Nummer bei der Orga melden: 0175-6814399




2. Registrierung am Turniertag
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Jeder angemeldete und anwesende Spieler muss sich am Samstag an der Orga registrieren.
Dort erhält er auch sein Handout.
Das Handout enthält:
- den Zeitplan
- eure eingereichte Armeeliste
- Beschreibung der gespielten Missionen
- Danksagung an unsere Sponsoren und Nennung der Unterstützer des Events




3. Zeitplan
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Gespielt werden insgesamt 3 Spiele am Samstag.

Samstag

09:00 – 09:25 Registrierung am Turniertag
09:25 – 09:30 Begrüßung
09:30 – 12:15 1. Spiel
12:15 – 12:45 Mittagspause und Bemalwertung
12:45 – 15:30 2. Spiel
15:30 – 15:45 Pause
15:45– 18:30 3. Spiel


Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung des Spielergebnisses,
stehen pro Partie maximal 2,75 Stunden zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle Spielrelevanten Aktionen enthalten und abzuschließen.
Insbesondere:
- Tischfindung
- Spielvorbereitung und Aufbau
- Zugabhandlungen bis Runde 6+1.
- Ergebnisermittlung und Abgabe bei der Orga!

Während der Spielzeit verteilt die Orga die jeweiligen
Ergebniszettel an den Spieltischen.
Ergebniszettel für aktuelle Partien, die bei Ende der Spielzeit
nicht mit einem lesbaren Spielergebnis bei der Orga abgegeben wurden,
werden als N 10:10 gewertet.

Schaut daher regelmäßig, während das Spiel läuft, auf den Timer bzw.
beachtet die Zeitdurchsagen wie viel Spielzeit noch verbleibt, so könnt ihr
euch darauf einstellen, dass jeder Spieler gleich viele Runden spielen
kann und noch Zeit zum Ermitteln und Abgeben des Ergebnisses verbleibt.
Ihr könnt dann selbständig entscheiden, ob ihr noch eine Runde anbrechen
könnt, sollte absehbar sein, dass das Spiel nicht über die volle Rundenzahl
zu Ende spielbar ist und plant Zeit zum Ermitteln und Abgeben des Ergebnisses ein.




4. Herausforderungen
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Ihr könnt an einen Teilnehmer eurer Wahl, der noch keine Herausforderung
angenommen hat, eine Herausforderung für das 1. Spiel aussprechen.
Damit eine Herausforderung gegenüber der Orga gültig ist, müsst ihr
euch die Zustimmung eures Wunschgegners einholen und dann die
Orga darüber per PN/eMail (bembelcup@gmx.de) informieren.
Das Format ist: "Nick vs. Nick".
Wenn die Orga die gültige Herausforderung erhalten hat, findet ihr diese in
der nachfolgenden Liste:

Gültige Herausforderungen:


=> Dominik "archont" Thoma vs. Dani "Der_spanischen" Garcia



Wir werden die Paarungen mit den gültigen Herausforderungen
für das 1. Spiel nach dieser Liste abhandeln.
Herausforderungen, die irgendwo anders, als in der obigen Liste
existieren, werden nicht berücksichtigt.




5. Paarungen
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Gepaart wird nach dem „Schweizer System“.

Für das 1. Spiel gelten folgende Einschränkungen:
- Es werden gültige Herausforderungen berücksichtigt.
- Alle anderen Paarungen werden zufällig bestimmt.
- zufällige Paarungen werden nach NTR gepaart.
- *gelöscht*

Für Spiel 2 gilt folgende Einschränkung:
- *gelöscht*

Ab Spiel 3 werden alle Einschränkungen aufgehoben:
- möge der/die Bessere gewinnen!




6. Wertungssystem
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Primäre Wertung - SUN

In jedem Spiel wird immer um zwei Hauptmissionsziele gleichzeitig gespielt;
Das Primäre entscheidet über S/U/N.
Das Erfüllen des sekundären Ziels, sowie aller Nebenmissionen und Massaker führt zu einer Ergebnismodifikation, allerdings nie zu einer Änderung von S/U/N.

1) Das primäre Missionsziel entscheidet über Sieg (30:10), Unentschieden (20:20), oder Nierderlage (10:30) im jeweiligen Spiel.

2) Das sekundäre Missionsziel modifiziert das Ergebnis aus dem primären Missionsziel um +5 Turnierpunkte für den Gewinner der selbigen und um -5 Turnierpunkte für den Verlierer dieses sekundären Ziels. (+5TP / -5TP)

3) Zusätzlich wird das Ergebnis durch das Erfüllen der drei folgenden Nebenmissionen um jeweils +1 TP für den erfüllenden Spieler und -1 TP für den Gegner modifiziert:

- Vor jedem Spiel werden in der gegnerischen Armeeliste drei(3) Einheiten als Abschussziele nominiert. Alle drei Einheiten müssen im Verlauf des Spiels ausgeschaltet / zerstört werden. (+1TP / -1TP)
- der eigene Feldherr überlebt das Spiel. (+1TP / -1TP)
- mindestens eine eigene, punktende Einheit befindet sich bei Spielende in der gegnerischen
Aufstellungszone. (+1TP / -1TP)

4) Massaker: Hat der Gegner bei Spielende kein eigenes Modell mehr auf dem Spieltisch wird das Ergebnis um +2 TP für den verbleibenden und -2 für den massakrierten Spieler modifiziert. (+2TP / -2TP)

Eine Kapitulation wird als S (40:00) für den Gegner gewertet.


Sekundäre Wertung –
Kommt es zum Punktgleichstand in der Tabelle, gelten die Turnierpunkte als Tiebreaker




7. Schönste Armee
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Für die Wahl zur schönsten Armee wählt die Jury des Veranstalters
Armeen aus dem Teilnehmerfeld aus. Sollte ein Spieler nominiert
werden, der seine Armee nicht selber bemalt/gestaltet hat, so ist er aufgefordert
dies bei einer möglichen Nominierung der Jury sofort mittzuteilen.
Die Spieler der nominierten Armee bauen diese auf einem von der
Orga zugewiesenen Platz auf.

Kein Teilnehmer hat einen Anspruch auf eine Nominierung!

Der Gewinner des Preises Schönste Armee wird aus den von
der Orga erwählten Armeen separat von den anwesenden Spielern
in geheimer Wahl in der Mittagspause des zweiten Spieltages per
Stimmzettel ermittelt.

Die Armee, welche die meisten Stimmen auf sich vereinigt, erhält
eine zusätzliche Auszeichnung und einen Preis.

Der Titel Schönste Armee hat keinen Einfluss auf die T3
Endplatzierung oder auf die Rangliste.
Der Gewinner darf sich über eine besondere Anerkennung und einen
T3-Titel in seinem Profil freuen.

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