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Hspielt 20 - Return to the Lost Lands - Information and Rules

Das Hspielt 20 - Return to the Lost Lands sind ein Teamturnier, bei dem drei Spieler ein Team bilden. Jedes Team tritt in vier Runden gegen ein anderes Team an. Dabei werden pro Runde drei Einzelspiele ausgetragen. Dabei gelten die folgenden Regeln:

Teamzusammensetzung:
Jedes Team besteht aus drei Spielern, die jeweils mit einer 1500 Punkte Armee nach den unten aufgeführten Regeln antreten. Dabei darf jedes Volk innerhalb eines Teams nur einmal vertreten sein.

Armeelisten:
Jeder Spieler hat zwei Armeelisten spätestens eine Woche vor dem Turnier abzugeben. Die erste Armeeliste ist die vollständige, mit der angetreten wird, die zweite ist im Prinzip die gleiche Armeeliste, ohne dass magische Gegenstände und Punktkosten aufgeführt werden. Diese zweite Armeeliste nennen wir "Blankoliste". Alle Armeelisten werden vom Teamkapitän gleichzeitig bis zum 13.04.2013 an die folgende Emailadresse geschickt: 3TH-Turniere(at)fantasymail.de

Bewertung der Armeelisten:
Wir werden jede Armeeliste bewerten, sobald sie uns erreicht und die Bewertung auf T^3 veröffentlichen. Die Bewertung kann bei (0), (-1), (-2) oder (-3) liegen. Aus den Einzelbewertungen ergibt sich durch Addition ein Teamwert von (0) bis (-9), der die Paarungen der Einzelspieler und das Teamergebnis beeinflusst. Bei der Bewertung orientieren wir uns grob an gängigen Beschränkungen wie dem Combat-System oder dem kleinen Horus, lassen aber auch eigene Erfahrungen einfließen. Bei rechtzeitiger Abgabe (13.04.2013) kann die Bewertung durch Neuabgabe einer abgeänderten Armeeliste verändert bis Turnierstart werden.

Bemalung:
Für eine komplett bemalte Armee gibt es 10 Punkte pro Spieler. Ansonsten zählt der prozentuale Anteil der Modelle: 100% => 10 Punkte; 90% => 9 Punkte, 80% => 8 Punkte, ...
Die Nominierung für BestPainted gibt ebenfalls einen Punkt und kann das Ergebnis auf bis zu 11 Punkte pro Spieler verbessern. Jedes Team kann hier also 0 bis 33 Punkte erreichen.

Für den Armeeaufbau gelten die folgenden Regeln:

1. Es dürfen alle Völker nach den gültigen Armeebüchern gespielt werden. Aus dem Tamurkhan Buch sind nur die Chaoszwerge als eigenständige Armee erlaubt. Besondere Charaktermodelle und Champions mit Eigennamen sind allerdings nicht erlaubt. Ergänzungen aus dem WD und/oder Sturm der Magie sind nicht zugelassen.

2. Kommandanten sind ausnahmslos verboten.

3. Es gibt Obergenzen für die teuersten Einheiten bei Helden, Kern, Elite, Selten:
Helden: maximal 200 Punkte
Kern: maximal 375 Punkte
Elite: maximal 375 Punkte
Selten: maximal 200 Punkte

4. Unabhängig davon darf die teuerste Einheit monströser Kavallerie maximal 200 Punkte kosten.

5. Jede Eliteinheit und jede seltene Einheit darf nur einmal in der Armee vorkommen (Ausnahme Speerschleudern jeder Art. Hier dürfen immer maximal zwei gespeilt werden.)

6. Es dürfen nur zwei Modelle mit einer Schablonenwaffe in der Armee sein. Jede Kriegsmaschine, der Eisenspeier und auch jede Atemattacke zählt als Schablonenwaffe. Speerschleudern, die weniger als 50 Punkte kosten fallen nicht unter die Anzahl an Kriegsmaschinen.

7. Die maximale Schützenanzahl beträgt 40 Modell pro Armee. Modelle mit einer Reichweite von 18 Zoll oder weniger aber ohne Mehrfachschuss zählen dabei nur halb.

8. Die Anzahl an Streitwageneinheiten (Es zählen Einzeleinheiten [jede 1] und Regimenter [jedes 1]) ist auf 3 begrenzt.

9. Bitte beachtet beim Bau eurer Armee die folgenden Sonderregeln:

* Es dürfen nur maximal vier Energiewürfel pro Zauberspruch genutzt werden.
* Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation, den Höllentor S11-12 Effekt und den Grauenhaften dreizehnte Zauber.
* Die Kette von Khaeleth versagt bei 4+ immer.

Ablauf des Turniers:
In jeder Runde werden zwei Teams gegeneinander gepaart. Die Teams tauschen die Blankolisten aus. Das Team mit dem höheren Teamwert erhält das Wahlrecht. (Bei Gleichstand entscheidet der Würfel.) Das Team mit dem Wahlrecht kann nach Sichtung der gegnerischen Blankolisten entscheiden, ob es die erste Paarung von zwei Einzelspielern ansetzt oder die letzten beiden Paarungen bestimmt. Das Team, was eine Paarung nicht festgelegt hat, bestimmt, auf welchem der drei zugewiesenen Tische gespielt wird. Damit ergeben sich dann drei Einzelspiele auf drei Tischen.
Die Ergebnisse der Einzelspiele werden nach Abschluss der drei Spiele auf dem Ergebnisbogen notiert. Dabei ist zu beachten, dass der Teamwert von (0) bis (-9) jedem Team von den erreichten Punkten abgezogen wird.
Beispiel:
Die Einzelergebnisse lauten:
20:0, 4:16, 7:13
Nach Addition: 31:29
Die Teamwerte waren (-3) und (-5).
Das Endergebnis lautet also: 28:24.

Die Ergebnisse der vier Runden und die Bemalwertung bestimmen dann das Endergebnis.

Kontoverbindung

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