T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

AlsterKloppen XVI - FoW-Teamkloppen meets Fantasy - Information and Rules

Veranstalter
Die Organisatoren schließen ausdrücklich eine persönliche Haftung aus. Veranstalter ist der Verein WCH - Tabletop-und Spieleclub Hamburg.
Die Organisatoren handeln als dessen Erfüllungsgehilfen.
Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung wird dies ausdrücklich akzeptiert.


[b]Veranstaltungsort[b/]
Schorsch - Haus der Jugend St. Georg
Kirchenweg 20
20099 Hamburg

Für Autofahrer befinden sich die Parkplätze gegenüber von der Rostocker Straße 16. Es sind aber nur begrenzte Parkmöglichkeiten vorhanden, die sich aber direkt auf dem Gelände das Schorsch befinden (hinter einer Schranke).


Allgemeines
Das mitbringen von Alkohol ist untersagt! Für das leibliche Wohl zum Mittag ist aber gesorgt.
Morgens gibt es Frühstück mit belegten Brötchen und Kaffee. Mittags ist ein leckeres Chili geplant. Das Catering Team wird uns während des Tages auch mit kühlem Bier und anderen kühlen Getränken direkt an der Platte beglücken!

Von allen die unter 18 Jahren sind brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern. Es reicht, wenn sie am Turnierbeginn vorgelegt wird.

Der Austragungsort befindet sich nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, so dass alle Nicht- Hamburger auch mit der Bahn anreisen können. Da die Parkplätze beschränkt sind empfehlen wir allen die Anreise mit der Bahn bzw. HVV.


Bezahlung
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 8,00 Euro auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: WCH-Tabletop&Spieleclub Hamburg
Bankinstitut: Deutsche Skatbank
Kontonummer: 4663756
Bankleitzahl: 83065408
Verwendungszweck: AKXVI FoWTeam + "Nickname"


Boni für Überweisung
Wenn die Überweisung bis zum 02.11.13 eingegangen ist, erhält man 1 Bonuspunkt!


Wichtig
Lasst eure Marker, Würfel etc. mit Verfassungsfeindlichen Symbolen zu Hause oder Marker, Würfel etc. deren Bedeutung grenzwertig ist (Dieses bezieht sich auf alle SS-Symbole).
Das gleiche gilt für offensichtliche zur Schaustellung entsprechender Symbolik auf den Miniaturen.
Es ist zwar ein historisches Tabletop doch trozdem sind diese Dinge verboten, besonders im SCHORSCH! Wir bitten alle Teilnehmer sich daran zu halten!


Proxis
Sind nur Typenspezifisch erlaubt, wo sich Lucken (z.B. Scherman/Panther) oder technische Details (z.B. Panzer IV H/J) unterscheiden

Bemalung
Die Armeen sollten bemalt sein, dies ist aber nicht Pflicht. Pflicht ist allerdings eine komplett zusammengebaute Armee!
Für die komplett bemalte Armee gibt es +3 in der Wertung.
Für die komplett beamlte, aber nicht mit gestalteten Basen, gibt es +1 in der Wertung


Preise und Pokale
Die Preise:
- Werden zum einen vom Startgeld finanziert.
- Vom Borginvader Shop werden auch noch verschiedene Geländeteile gesponsort.

Erstellung der Armeeliste
- Es wird mit 1350 Punkten gespielt
- Alle offiziellen Bücher und PDF´s sind erlaubt.
- Keine Warriors
- Bitte zur Liste die Quelle mit angeben ( Buch, Seite, Armeename )

Abgabe der Armeeliste
Bitte sendet eure Armeelisten an gerdenstein@hotmail.de

Boni/Mail für Armeelistenabgabe
Die Armeeliste muss spätestens bis 23:00 Uhr am 13.11.13 eingegangen sein, sonst verliert man 1 Punkt!
Wenn die Armeeliste bis 23:00 Uhr am 06.11.13 eingegangen ist, erhält man 1 Punkt!


Hausregeln
- Ältere Bücher proftieren von den allgemeinen Regeländerungen die seit Grey Wolf und Red Bear für die 3. Edition eingeführt worden sind (Breakthrough Gun über 100mm, etc.)
- Beim AKL wird grundsätzlich in Zoll gespielt, es sei denn beide Spieler einigen sich auf Zentimenter!
- Sämtliche Artillerie wird so aufgebaut, als wären sie Mörser ( d.h. die Gebäudehöhe entfällt )

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.