T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Sky Is The Limit - Tag Team - 5. Edition - Information and Rules

Allgemein:

Es findet ein 2222 Punkte Tag Team Turnier statt. Das heißt 1111 Punkte pro Spieler. Standard AOP ohne Tripplungen. Das Turnier findet bei Gewitter nicht statt. Es wird im Zelt und im Clubraum gespielt. D.h. Es gibt eine Strecke, beim Tischwechsel, die nicht überdacht ist!

BITTE überprüft Eure Emails, bevor ihr losfahrt, ob das Turnier kurzfristig abgesagt werden musste!

Desweiteren wird nach der 5. Edition mit allen dann aktuellen Codiezes gespielt.

Veranstaltungsort:

Es wird im Clubraum und in einem Zelt gespielt. Alle Tische sind somit überdacht. Beim Transport der Figuren, sollte man daran denken, dass die Stecke zwischen deb Tischen 1 & 2 und den Tischen 3 – 5 nicht vollständig überdacht ist. Bei Sturm und oder Gewitter muss das Turnier leider kurzfristig abgesagt werden, das Startgeld wird selbstverständlich zurück überwiesen. Das Turnier findet an folgendem Ort statt:

Auf der Kassebeerenworth 11 31157 Sarstedt

Startgeld:

Bitte Überweist pro Spieler 7 € bzw. 14€ pro Team an folgendes Konto:
Kontoinhaber: Simon Gottwald
Kontonummer: ### Es gibt Probleme mit dem Konto###
Bankleitzahl: 25950130
Kreditinstitut: Sparkasse Hildesheim
Verwendungszweck: Turnier - #NAME

Bei Abmeldung bis eine Woche vor dem Turnier, wird das Startgeld zurücküberwiesen.
Falls das Turnier abgesagt werden muss, dann wird das Startgeld selbstverständlich auch zurücküberwiesen.

Verpflegung:

Bitte versorgt Euch selbst. Ansonsten bieten wir auch die Möglichkeit an Essen von örtlichen Imbissen zu bestellen.

Team:

• 2 Spieler pro Team mit je einer Armeeliste von 1111 Punkten
• 3 Spiele Schweizer System
Im Falle einer ungeraden Startzahl werden wir eine Springerliste stellen.

Mitzubringen:

• Benötigte Modelle laut eingesendeter Armeeliste
• Armeekodex der eigenen Armee inklusive offiziellem Errata/FAQ von Januar 2012 (wenn möglich!)
• Zollmaßband
• Würfel
• Benötigte Schablonen
• 3-5 Missionsmarker
• Armeetransportmöglichkeit für Tischwechsel

Listeneinschränkungen:

What you see is what you get (Ausgerüstete Waffen müssen am Modell angebracht sein, außnahmen sind Granaten, Pistolen und Messer. Des weiteren ist es zwingend erforderlich, dass die Modelle auf Bases der aktuellen Größe stehen)
• Da wir ein anfängerfreundliches Turnier veranstalten wollen, sollte eine gewisse Kompromissbereitschaft bestehen. Beispiel: Protektorgarde mit 2 Meltern und 3 Kombimeltern reicht es aus, wenn die Einheit 2 Melter sichtbar ausgerüstet haben.
• Es dürfen Eigenbauten und Fremdmodelle andere Hersteller oder Systeme verwendet werden, solange sie als das zu erkennen sind, was sie darstellen und eine entsprechende Mindestgröße des Orginalmodelles besitzen und auf einer entsprechend großen Base sind. Alle Modelle die diesen Regeln nicht entsprechen, nur unsere Ansicht zählt, gelten als geproxt. Im Zweifelsfalle empfehlen wir Euch, unsere Ansicht, bei uns mit einem Bild per E-Mail abzufragen.
• Geproxte Modelle oder stark bearbeitete Modelle, die dem Besitzer sichtlich Vorteile erschaffen, werden als Verlust von der Spielleitung vom Spiel entfernt.
• Jeder Spieler hat einen eigenen Armeeorganisationsplan.
• Keine Tripplungen in HQ, Elite, Sturm und Unterstützung.

Hinweis: Dopplungen sind in HQ erlaubt - Tripplungen und Quadruplungen jedoch nicht. Dies funktioniert natürlich nur für Auswahlen, die weniger als eine Auswahl zählen. Also: Chaos Dämonen: Herolde // Space Wolves: Runenpriester, Wolfslords // Dark Eldar: Haemonculi // und so weiter...

• Keine Alliierten
• Sonderregeln von Psikräften, Ausrüstungen und Fähigkeiten zwischen Teampartnern gelten nur, wenn sie nach dem gleichen Codex spielen. (Wenn im Codex steht: "Befreundete Einheit/en", dann ist nur der eigene Codex gemeint. Wenn es jedoch heißt: "Alle Einheiten", dann gilt das auch für den Codexfremden Teampartner)

• Ein BCM darf pro Team nur einmal vorhanden sein.

• Kein Forgeworld
• Kein FKR
• Kein Imperial Armour
• GRC ist nicht anerkannt

Armeespezifisches:

• Chaos Space Marines
- Modelle die Psikräfte besitzen, gelten als Psioniker

Allgemeine Regeln:

• Alle englischen Regelwerke haben Vorrang.
• Höchste Macht sind trotzdem die Schiedsrichter.
- Bei dem unwahrscheinlichem Fall von Schummeln oder Zeitspiel, werden die Schiedsrichter auf unspezifizierte Sanktionen zurückgreifen.

Hausregeln:

• Eldar
- Gunst des Schicksals wirkt bis zu Beginn des nächsten eigenen Spielzuges.
• Tyraniden
- Katalyst wirkt bis zu Beginn des nächsten eigenen Spielzuges.

Armeelisten:

Wir bitten die Armeelisten bis spätestens 11.08.12, als OnlineCodex ("#NAME.ock") Datei, an die Kontaktadresse (Simon.Gottwald@web.de) zu senden. Bitte macht dies nicht auf den letzten Drücker. Sollte eine Armeeliste zuspät eingesendet wurden sein, dann ergibt das für den Spieler 5 Strafpunkte.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.