T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

WARBREED I - Information and Rules

Allgemeine Beschränkungen:

- Armeegröße: 1250 Punkte
- BCM sind erlaubt!
- keine Proxies
- keine Kommandanten
- Max. 3 Helden
- Max. 150 Punkte pro Held
- Armeestandartenträger dürfen die weltliche Ausrüstung ihrer heldischen Pendants tragen

Einheitenauswahlen:
- Max. 3x die gleiche nicht schießende Kernauswahl
- Max. 2x die gleiche schießende Kernauswahl
- Max. 1x die gleiche Elite und Seltene Auswahl
- Max. 250 Punkte pro Einheit
- Max. 1 fliegende Einheit
- Max. 2 Kriegsmaschinen (max. 1 schablonennutzende Kriegsmaschine; Kanonen und Kamikazekatapulte zählen dazu); Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar, befinden sich aber natürlich weiterhin in Harter Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 2 Streitwagen
- Max. 140 Punkte pro Seltene Einheit
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
- Max. 20 Schützen, die Reichweite 24" oder mehr oder Doppelschuss haben (Streitwagen zählen nicht dazu)
- Max. 2 Einheiten (ohne Helden) mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser

Magie:
- Max. 3 Magiestufen, jeder Gebundene Zauber / angeborene Fähigkeit zählt als 1 Stufe
- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 1 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- Max. 10 eingesetzte EW pro Magiephase
- Höhere Komplexitäten eines Spruches dürfen nicht gesprochen werden, wenn diese eine Komplexität von 14 oder mehr haben
- Loremaster dürfen sich vor dem Turnier drei Zaubersprüche einer Lehre aussuchen, anstatt die ganze Liste zu kennen
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe und Finale Transmutation
- Meister der Magie: Wähle den Armeespezifikationen gemäß eine Lehre der Magie und ermittle daruas zufällig zwei Zaubersprüche

Artefakte:
- keine Krone der Herrschaft
- kein gebundener Zauberspruch über 25 Punkte


[i]Völkerbeschränkungen:[/i]

Bretonen:
- ignorieren das 2+ Rüstungswurf-Limit
- Max. 30 Modelle mit Rüstungswurf von 3+ oder besser,
Paladine zählen (2), Trebuchet (10)
- Max. 9 Modelle pro Lanze (inkl. Charaktere)

Dämonen:
- kein Sirenengesang, keine Große Ikone der Verzweiflung
- Max. 1 Herold jeder Gottheit
- Max. 30 Modelle Zerfleischer und/oder Seuchenhüter
- Max. 3 Feuerdämonen

Dunkelelfen:
- keine Kette von Khaeleth
- Max. 6 Schatten

Echsenmenschen:
- kein Stegadon

Gruftkönige:
- Streitwagen zählen nicht gegen das Limit der erlaubten 2
- keine Sphinx
- keine AB Energiespruchrolle
- keine Lade der Verdammten

Hochelfen:
- keine weiteren Beschränkungen

Imperium:
- Kriespriester zählt als 1 Magiestufe
- Max. 1 Celestisches Orkanium bzw. Luminarium des Hysh
- Clestische Orkanium bzw. Luminarium des Hysh zählen als 1 Magiestufe und als Schablone
- die Höllenfeuer-Salvenkanone zählt als Schablone, wenn ein TEchnicus in der Armee ist
- max. 3 Demigreifen-Ritter

Krieger des Chaos:
- Max. 1 fliegender Held
- Max. 1 Einheit Barbaren mit Flegeln und/oder Zweihändern
- Max. 4 Chaostrolle
- Das Mal des Tzeentch verbessert keinen Rettungswurf gegen alles auf 3+ (z.B. Auge des Tzeentch ok)
- Keine Höllenmarionette

Ogerkönigreiche:
- Max. 4 Vielfraße (3 wenn Kundschafter)
- Kein Höllenherz
- Gierfaust zerstört keine Magiestufen während der Magiephase

Orks und Goblins:
- Zauberpilze zählen halb gegen das Energiewürfellimit
- max. 4 Trolle (Fluss- und Steintrolle zäheln ebenfalls gegen das Limit)
- 2 Kurbelwagen dürfen gespielt werden, wenn dafür keine anderen Streitwagen eingesetzt werden

Skaven:
- für jede Sklaveneinheit muss eine Einheit Klanratten gekauft werden
- keine Verdammnisrakete
- Max. 6 Gossenläufer
- Max. Moralwert von 9 (wenn General aus Partnerarmee)

Tiermenschen:
- keine weiteren Beschränkungen

Vampirfürsten:
- max. 1 körperlose Einheit und max. 1 körperloser Held (max. 1 Banshee)
- max. 5 Sensenreiter
- max. 3 Gruftschrecken
- max. 3 Vargheister
- Einheiten dürfen nicht über 40 Modelle hinaus beschworen werden

Waldelfen:
- kein Pfeilhagel des Verderbens
- Max. 25 Kriegerbögen, max. 32 Modelle mit Schusswaffen insgesamt dazu zählen weder Helden noch Falkenreiter
- Falkenreiter zählen nicht gegen das Fliegerlimit
- Zaubersänger haben Zugriff auf die Lehre des Lebens und die Lehre der Bestien

Zwerge:
- keine Meisterrune der Herausforderung
- Max. eine Rune pro Kriegsmaschine
- Orgelkanonen zählen gegen das Schablonenlimit
- Gyrokopter zählen nicht gegen das Schablonenlimit



MEHRSPIELERREGELN:

Aufgrund mehrere fiesen Kombos haben wir uns dazu entschlossen, dass die beiden Team-Armeen folgenden Beschränkungen unterliegen.

- Die Armeen sind im Nahkampf, der Beschussphase (Beschusspaniktests beim Gegner) und der Magiephase als eine Armee anzusehen. Daher haben sie einen Bannpool und Energiepool. Jedoch dürfen Unterstützungszauber wie Schilde, Vanhel... nicht auf verbündete Einheiten gezaubertwerden.
Es wirken keine Zauber auf Verbündete (Also Vampire können keine anderen Skelette zurückholen)
Effekte wie der Blutkessel oder mag. Gegenstände haben keine positive Wirkung auf Verbündete
- Charaktermodelle dürfen sich niemals verbündeten Einheiten anschließen.
- Vom AST und dem General kann nur die eigene Armee profitieren.
- Bretonen dürfen beten, jedoch würfelt der Mitspieler dann mit 1xW6 gegen die beiden W6 der Gegner.
-Fluffige Verbündete also Gut&Gut oder Böse&Böse oder Neutral&Gut/Böse bekommen 5 Turnierpunkte(wie im Regelbuch). Wer eine unfluffige Combo aufstellt bekommt diese Punkte nicht.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.