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7. Bembel Cup 40k - Information and Rules

Willkommen 40k-Spieler,

im Folgenden findest du alles Wichtige für eine Teilnahme am 7. Bembel Cup 40k.


!Mit eurer Teilnahme erkennt ihr alle nachfolgenden Bedingungen und Vorgaben als verbindlich an!
Auf tief greifende Änderungen würden wir in den News hinweisen.

Herausforderungen
Ihr könnt für die 1. Runde Herausforderungen aussprechen.
Bitte sprecht diese mit eurem Wunschgegner ab und teil dies der Orga zweifelsfrei mit, wer gegen wen spielen möchte.

Bisher eingegangene Herausforderungen:

Nadine "Din" Wolf vs. Sebastian "Nighttime" Rühling

Fabian "Morten" Oldiges vs. Michael "Slayer" Brötz


Location

Der 7. Bembel Cup 40k findet in folgender Location statt:

Jahnhalle

Jahnstr. 27
63571 Gelnhausen/Hailer
Deutschland


==>> Jahnhalle - Information und Fotos von der Stadt Gelnhausen

-> Es sind hier ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Halle vorhanden.



Anfahrt

Mit dem Auto:
Gelnhausen-Hailer ist über die A66 von Norden über Fulda kommend sowie von Süden über Frankfurt a.M. kommend binnen 20-30 Minuten zu erreichen.

==>> Jahnhalle - von der A66 Ausfahrt Gelnhausen West - Google Maps


Mit öffentlichem Nahverkehr:
Die Haltestelle heißt "Gelnhausen Hailer-Meerholz" und ist mit der Deutsche Bahn AG aus Richtung Fulda/Wächtersbach und Frankfurt a.M./Hanau zu erreichen.

Von dort aus sind es ca. 7 Minuten Fußweg gemäß folgender Beschreibung:
(Evtl. können wir einen Shuttleservice anbieten, bitte bei Bedarf bei der Orga anfragen)

==>> Jahnhalle - Fußweg vom Bahnhof Gelnhausen Hailer-Meerholz - Google Maps

Weitere Informationen:

http://www.bahn.de

http://www.rmv.de



Hotels/Übernachtungsmöglichkeiten

http://www.gästehaus-kunzmann.de/ind...=de&site=rooms

http://www.ferienwohnungen-4you.com/40076.html

http://www.hotel-barbarossa.de/preise/

http://www.hotel-stadtschaenke-gelnhausen.de/Unsere-Zimmer.htm

http://hotelgelnhausen.de/


Eine Übernachtung in der Halle wird möglich sein, dass heißt, wer sich einen Schlafsack oder ähnliches mitbringt, kann von Samstag auf Sonntag Kostenneutral in der Halle Schlafen.


Verpflegung

Wir werden für euch wie immer den ganzen Tag ein Catering und Getränke zu günstigen Preisen bereithalten, dies beinhaltet Frühstück, warme Speisen zur Mittagspause, kleine Köstlichkeiten wie belegte Brötchen, Obst, Kuchen und Snacks, sowie die beliebte Kaffeeflat, als auch z.B frische Leberkäsbrötchen und Softdrinks.



Anmeldung

Die Anmeldung ist ausschließlich über www.tabletopturniere.de möglich.

Startplätze
Spieler erhalten einen Startplatz, wenn bis zum Ablauf der Anmeldefrist die Startgebühr auf obigem Konto eingegangen und eine gültige Armeeliste eingereicht wurde.

Die Vergabe eines Startplatzes ist an Minderjährige möglich, die das 14 Lebensjahr vollendet haben.
Minderjährige müssen bei einer Registrierung am Turniertag auch ohne Aufforderung eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

=> Einverständniserklärung für Minderjährige

Ende der Anmeldefrist
Die Anmeldung endet am 15.11.2012 um 23:59:59 MEZ.

Startgebühr
Die Startgebühr beträgt 25,- € und ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang!) auf folgendes Konto zu überweisen:

KTO: 521562902
Sven Butenborg
BLZ: 50070024
DB PGK AG FFM
VWZ: 7BC40k + Nickname


Für die Rücküberweisung der Teilnahmegebühr bis zum Ende der Anmeldefrist werden wir eine Bearbeitungsgebühr von 5,- EUR einbehalten.
Eine Rücküberweisung werden wir wegen der Begleichung der Unkosten nur vornehmen, wenn ihr eure Teilnahme bis spätestens zum Ende der Anmeldefrist abgesagt habt.
Alternativ zur Rücküberweisung dürft ihr einen Ersatzspieler nominieren, der dann euren Startplatz erhält, solltet ihr z.B. kurzfristig erkranken.
Der nominierte Ersatzspieler muss dann umgehend eine eigene Armeeliste einreichen oder die Armeeliste des Spieles spielen, von welchem er den Startplatz übernommen hat.
Die Nominierung eines Ersatzspielers ist der Orga umgehend per PN/eMail mitzuteilen.
armeelisten@sydney1st.de



Armeeliste
Jeder Teilnehmer muss eine elektronische Armeeliste an die Orga eingereicht haben und bei allen Spielen dieses Turniers dieselbe Armeeliste spielen.

Die Armeelisten;
- müssen über den OnlineCodex www.onlinecodex.de erstellt werden.
- müssen bis zum Ende der Anmeldefrist an armeelisten@sydney1st.de geschickt worden sein.
- dürfen nach erstmaliger, korrekter Einreichung bis zum Ende der Anmeldefrist max. ein Mal (1x) geändert werden
- und müssen folgende Informationen enthalten:
a ) Spielername
b ) gespielte Codizes (Haupt- und ggf. alliierter Codex)
c ) Gesamtpunktzahl

=> Kopiert die lesbare Liste aus dem OnlineCodex direkt in die eMail (AOP und allied detachment)
==>> KEIN ANHANG <<==


-> Korrekte Armeeliste:
Wenn eure Liste korrekt war und akzeptiert ist, dann erhaltet ihr in der Regel keine Bestätigungsmail.
Wir erledigen die Eingänge zeitnah.
Ihr könnt daher nach max. 48 Stunden in T3 einsehen, ob eure Liste eingegangen und korrekt ist, wenn ihr bei eurer Anmeldung unter Armeeliste das ja seht.

-> Fehlerhafte Armeeliste:
Beanstandungen, die zur Ungültigkeit einer eingereichten Armeeliste führen, werden wir dem jeweiligen Spieler binnen 48 Stunden nach der Einreichung per Antwort-eMail mitteilen.
Eine einmal als korrekt abgegebene Armeeliste darf max. einmal (1x) geändert werden.

Eine Abänderung der Armeeliste nach Ende der Anmeldefrist, also auch während des Turniers, ist untersagt.
Ein Verstoß führt zur Disqualifikation (siehe Restriktionen).
Diese kann auch noch nachträglich erfolgen, wenn dies erst nach dem Turnier bemerkt wird.



Erfahrungsgemäß sind wir 2 Wochen vor Turnierstart bereits ausgebucht, also überlegt euch rechtzeitig, ob ihr teilnehmen werdet und überweist die Startgebühr so rechtzeitig, wie ihr eure Armeeliste einschickt!

Außerdem bleibt euch bei rechtzeitiger Anmeldung auch noch genug Zeit um evtl. noch nicht bemalte Figuren fertig zu stellen, denn es gilt Bemalpflicht (siehe Bemalwertung)!



Allgemeine Regeln

Spielfähigkeit
Alle Spieler haben selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien zu sorgen, die sie für den reibungslosen Ablauf ihrer Spiele benötigen.

Mitzubringen sind verpflichtend mindestens:
- die eigene Armee gemäß eingereichter Armeeliste
- die dazu gehörigen Codizes und die aktuellen FAQ`s zum jeweiligen Codex
(Spieler unterliegen einer Nachweispflicht, wenn sie sich auf Regeln berufen!)
- Maßband oder vergleichbares, geeignetes Messinstrument
- angemessene Anzahl W6-Würfel und Abweichungswürfel
- selbst benötigte Schablonen

Empfohlen wird zusätzlich:
- Regelbuch
- Taschenrechner / fähiges Handy
- Kugelschreiber


Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Ein Ork kann z.B. keinen Eldar darstellen, ein Gant keinen Carnifex, ein Rhino keinen LandRaider und ein Papierbase auch keinen Terminator etc. …!
(Offensichtlich zu diesem Zweck umgebaute Modelle, z.B. Nurgle-CSMs, die mit stark umgebauten Eldargardisten dargestellt werden, fallen nicht unter proxen!)
Wer es darauf anlegt oder übertreibt, wird gleich mit einer 2. Ermahnung belegt (siehe Restriktionen).

Solltet ihr euch bezüglich einer Miniatur, die ihr plant einsetzten zu wollen, nicht sicher sein, so schickt uns doch ein Foto mit eurem Anliegen an: armeelisten@sydney1st.de



WYSIWYG
Es gilt eingeschränktes What you see is what you get.
Das heißt, die eingesetzten Modelle bzw. Einheiten müssen klar und deutlich erkennen lassen, um was für ein Modell es sich handelt.

Miniaturen anderer Hersteller, oder gar selbst gebaute Modelle sind durchaus willkommen, solange man die Modelle und ihre Bewaffnung zweifelsfrei erkennt.
Solltest du allerdings „Nicht-standard-GW-Miniaturen“ oder andere Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten, deinen Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt und musst sicherstellen, dass dein Gegner dies auch zur Kenntnis genommen hat bzw. während des Spiels auch nach „treuem Glauben“ danach handeln kann.

! Dinge, die offensichtlich zur Verwirrung des Gegners führen, sind streng verboten!
Hierunter fällt z.B. einen SchweBo in Trupp A als SchweBo zu spielen und in Trupp B als MaschKa.
Derartiger Verstöße werden mit einer 2.Ermahnung geahndet (siehe Restriktionen)!


FAQ

Klarstellungen zu Regelauslegungen, ggf. Missionen und Geländedefinitionen findet ihr hier:

=> Turnier-FAQ



Beschränkungen

[1] Es wird nach den Regeln der 6.Edition WH40k gespielt.
Im Zweifel gelten englische Regelpublikationen.

[2] Die Armeegröße darf 1.750 Punkte nicht überschreiten.
(Und 1.740 Punkte nicht unterschreiten!)

[3] Es wird pro Spieler nur mit einem (1) Armeeorganisationsplan (AOP) für Standardmissionen gespielt.

[4] Alliierte sind erlaubt.
=> Da Tyraniden keine Alliierten benutzen dürfen, geben wir ihnen die Möglichkeit, das allied detachement trotzdem zu nutzen. Unter der Bedingung, dass dieser keine Auswahl enthält, welche bereits im Haupt AOP gewählt wurde. Auswahlen des allied detachment sind auf der Armeeliste als solche kenntlich zu machen.
Wir bedanken uns bei der „Ratisbona Crew“ für die Anregung zu dieser Regel.

[5] Es dürfen max. sechs (6) Einheiten in der Armee enthalten sein, die als „Flyer“ oder „Flying monstrous creatures“ gelten bzw. die dazugehörigen Regeln nutzen könnten.

[6] Fortifications sind verboten.
=> Ausgenommen, Aegis-Verteidigungslinie.

[7] Forgeworldpublikationen sind nicht zugelassen.

[8] Die Regeln für mysteriöse Objekte (RB S.125) und mysteriöses Gelände (RB S.91) finden keine Anwendung.

[9] Zugelassene Publikationen
(nur die jeweils aktuelle Auflage!)

Codex Black Templar
Codex Blood Angels (2010)
Codex Chaosdämonen
Codex Chaos Space Marines (2012)
Codex Dark Angels (2007)
Codex Dark Eldar (2010)
Codex Grey Knights (2011)
Codex Eldar (2008)
Codex Sororitas WhiteDwarf
Codex Imperiale Armee (2009)
Codex Necrons (2011)
Codex Orks
Codex Space Marines
Codex Space Wolves
Codex Sternenreich der Tau
Codex Tyraniden (2010)



Missionen

=> Missionen findet ihr hier!



Bemalwertung

Es gilt Bemalpflicht

Es muss mit bemalten Figuren gespielt werden, die ein bemaltes bzw. gestaltetes Base haben.
Teilweise bemalte Figuren und/oder Figuren ohne eine Basegestaltung zählen nicht als bemalt.
(Flugbases sind davon ausgenommen, diese müssen nicht weiter gestaltet sein.)
Figuren zählen als bemalt, wenn zu erkennen ist, dass Details farblich hervorgehoben wurden und keine Plastik/Zinnteile mehr zu sehen sind.
Grundierungen zählen nicht als Bemalung!

Die Armee muss ein zueinander passendes Erscheinungsbild abgeben.
Beachtet: Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie ein einheitliches bzw. zueinander passendes Farbschema haben muss.
Eine alliierte Armee muss für sich selbst dieses Kriterium erfüllen, kann also anders bemalt sein und eine andere Basegestaltung haben als die primäre Armee, sofern diese Auswahlen zueinander passen.

Offensichtlich zusammen geliehene Armeen sind zwar nicht gewünscht, aber nicht gleich verboten!
(z.B. rote, blaue und grüne Rhinos in einer ansonsten grau bemalten SpaceWolvesarmee etc. sind untersagt, gelbe Phantomlords und kunterbunte Harlequine sind aber kein Problem!
Auch blaue Blood Angels sind noch ok, sofern die Bemalung ansonsten einheitlich ist!)

Solltet ihr euch bezüglich eurer speziellen Bemalung eurer Armee unsicher sein, so schickt uns doch ein Foto mit eurem Anliegen an: armeelisten@sydney1st.de

Ein Verstoß gegen die Bemalpflicht wird mit einer 2. Ermahnung geahndet (siehe Restriktionen).



Spieltische

Jeder Tisch hat eine Größe von 48“ x 72“ Zoll.
Das Gelände wird mindestens zwischen 25% - 30% der Spielfläche betragen.
Die Verteilung des Geländes, bezogen auf Art und Größe auf den einzelnen Platten, wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten, um die Spieler anzuhalten, sich ausgewogene Armeelisten und Taktiken zu überlegen.

Die Spieler werden ausdrücklich dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über die Auswirkungen von Gelände zu einigen, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Das Gelände wird von der Turnierleitung aufgestellt und darf von den Teilnehmern nicht vorsätzlich verändert oder umgestellt werden.



Schiedsrichter

Oberstes Gebot unserer Schiedsrichter ist ein zügiger Spielfluss und ein harmonisches Spiel.

Unsere Schiedsrichter sind daher angehalten, zügig eigenmächtig Entscheidungen zu treffen.
Regeldiskussionen sollen unterbunden werden und können später in öffentlichen Foren ausgetragen werden.
Ggf. konsultieren die befragten Schiedsrichter nach eigenem Ermessen einen weiteren Schiedsrichter, um sich vor einer Entscheidung abzusprechen.
Ihre Entscheidungen sind bindend und werden nicht revidiert!
Ihnen ist umgehend Folge zu leisten.
Nur ein Schiedsrichter kann seine eigene Entscheidung revidieren.

Solltet ihr mit eurem Gegner im Vorfeld andere Absprachen, z.B. bezüglich der Handhabe von Gelände oder vorgegebenen Regeln, getroffen haben, so ist es durchaus möglich, dass ein hinzu gerufener Schiedsrichter anders entscheiden kann.
Diese Entscheidungen von Schiedsrichtern sind dann trotzdem bindend.
Schiedsrichter werden nur in ein Spiel eingreifen, wenn sie gerufen werden oder ihnen von sich aus grobe Fahrlässigkeit oder die vorsätzliche Falschauslegung von Regel bei einem Spiel auffallen!

=> Das „Ausspielen“ zweier oder mehrerer unserer unabhängigen Schiedsrichter bezüglich ihrer Entscheidungen gegeneinander wird sofort mit einem Abzug von 5 Turnierpunkten für den/die betreffenden Spieler geahndet.
Dies gilt gleichzeitig als 1. Ermahnung (siehe Restriktionen).

Hinweis: Übermäßiger Schiedsrichtergebrauch führt bei diesen zu Abstumpfungserscheinungen gegenüber betroffenen Spielern.
Schiedsrichter sind sorgsam und artgerecht zu behandeln!


Eskalationsstufen

Folgende Eskalationsfolge ist einzuhalten:
1) Ihr klärt unterschiedliche Meinungen mit eurem Gegner am Tisch.
2) Ihr zeigt dem Gegner die Regel im RB, Codex oder FAQ, die die Situation klärt.
3) Wenn es nicht möglich ist, am Tisch eine Lösung für euer Problem zu finden, solltet ihr euch darauf einigen, einen W6- Wurf auf 4+ zu würfeln, wie im RB vorgeschlagen (z.B. bei Sichtlinien!).
4) Erst wenn sich dies als unpraktikabel erweisen sollte, z.B. weil ein Spieler auf sein Recht beharrt oder euer Problem offensichtlich alle Spieler betreffen könnte (Missionen, Zeitplan, etc. …), ruft ihr einen Schiedsrichter, um die Situation zu prüfen und eine Entscheidung herbeizuführen.

Schiedsrichterentscheidungen sind bindend und müssen unmittelbar umgesetzt werden!
Wir sind natürlich stets bemüht, so spielerfreundlich wie möglich zu entscheiden.



Restriktionen

Um den Turnierablauf und die Spiele für alle Teilnehmenden und Helfenden so reibungslos wie möglich zu gestalten, ist es besonders wichtig, dass alle Teilnehmenden und Helfenden einen respektvollen sowie fairen Umgang miteinander pflegen und sich unter anderem an die für die Spiele vorgesehenen Zeitvorgaben halten.

1. Ermahnung
-> Sollte es zu groben oder gar vorsätzlichen Verstößen gegen die Turnierbedingungen kommen, so kann dem/den Beschuldigte/n von der Orga oder von einer von ihr betrauten Person eine (1) Ermahnung ausgesprochen werden.
Diese erfolgt durch die Orga oder einer von ihr betrauten Person gegenüber dem/der Betroffenen ausdrücklich, unmittelbar und unmissverständlich.

2. Ermahnung
=> Sollte es zu einer weiteren Ermahnung bezüglich des gleichen Verstoßes, der während des Turniers schon einmal ermahnt wurde, kommen, so werden dem Spieler bis zu 20 Turnierpunkte abgezogen!

3. Ermahnung / Disqualifikation
=>> Ist daraufhin eine nochmalige Ermahnung in der gleichen Angelegenheit notwendig, kann die Orga nach eigenem Ermessen den betroffenen Spieler disqualifizieren (siehe Disqualifikation), oder erneut eine 2. Ermahnung aussprechen.

Disqualifikation
Eine Disqualifikation wird von der Orga oder einer von ihr betrauten Person ausdrücklich, unmittelbar und unmissverständlich gegenüber dem Spieler ausgesprochen, wenn ein Spieler vorsätzlich gegen die Turnierregeln verstößt oder verstoßen hat bzw. während des Turniers gegen das Gebot der „guten Sitte“ verstößt oder verstoßen hat.

Eine Disqualifikation kann auch von einem Spieler selber ausgesprochen werden.
Dies ist regelmäßig der Fall, wenn der betroffene Spieler zum ersten Spiel nicht mit den nötigen Spielutensilien antritt oder mehr als 30 Minuten zu spät seine Anmeldung aufgibt, ohne die Orga rechtzeitig über Hinderungsgründe informiert zu haben.

Die Disqualifikation tritt auch automatisch ein, wenn ein Spieler zum Spielbeginn eines Folgespiels nicht mehr erscheint oder nicht mehr antritt.

Außerdem werden Spieler disqualifiziert, wenn sie nicht mehr in der Lage sind, ein Spiel zu bestreiten.
(Z.B. durch übermäßigen Konsum von Alkohol, Betäubungsmitteln, Sex, Drugs & Rock'n'Roll etc.)

Auswirkungen
Eine Disqualifikation hat mindestens folgende Auswirkungen:
- Eine Erstattung der Startgebühr, auch eine anteilige Erstattung, wird im Falle einer Disqualifikation nicht gewährt.
- Dem betroffenen Spieler können nach Ermessen der Orga alle Turnierpunkte aberkannt werden.
- Die Orga kann eine Teilnahmesperre (auch eine begrenzte) für den disqualifizierten Spieler für künftige Veranstaltungen der Bembel Cup-Crew aussprechen (Hausrecht).



Haftungsausschluss

Auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter, sowie deren Helfenden oder Beauftragte, wird verzichtet. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für den Verlust oder Schaden von Wertgegenständen.


Mit einer Anmeldung erkennt ihr alle obigen Bedingungen als verbindlich an!


Für Fragen zu unserem Turnier nutzt doch auch unser Forum:

http://www.tabletop-rheinmain.de

oder
info@sydney1st.de



Wir freuen uns auf eure Teilnahme,

die Bembel Cup-Crew

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