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Frühjahresgemetzel der Spvgg Osnabrück 07 - Information and Rules

Gespielt werden 5 Partien mit 2000 Pkt. , 3 am Samstag, 2 am Sonntag. Erstmals wird es auch möglich sein, Spieler direkt herauszufordern.

Samstag 24.03.2012

Einlass: 10:00

Spiel 1
10:30-13:30

Spiel 2
14:00-17:00

Spiel 3
17:15-20:15


Sonntag 25.03.2012
Spiel 1
09:30 - 12:30

Spiel 2
13:00-16:00

Siegerehrung
17:30

Am Samstag bitten wir euch aus organisatorischen Gründen wirklich gg. 10:00 da zu sein. Ansonsten gilt: Wer mehr als 15 min zu spät zu einem Spiel (ab Startzeit) kommt hat das Spiel 20:0 verloren. Wer am Samstag nach 11:00 kommt, gilt als vom Turnier ausgeschlossen.


Nach der Anmeldung bei T³ schickt einfach eure Liste an ml_piete@web.de
Bitte benutzt für eure Listen den aktuellen onlinecodex. Das erspart uns bei der Kontrolle der Listen viel Zeit und Mühe.

Die 7,- Startgebühr (aus der wir die Preise sowie Gelände für zukünftige Turniere besorgen) überweist dann bitte an:

Kontoinhaber: Magnus Piete
Kontonr.: 135000164
BLZ: 26551540
Verwendungszweck: Spvgg Name-T³ Nickname

Anmeldeschluss ist der 04.03.2012!


Gespielt wird nach 5. Edition Warhammer 40k, mit allen aktuellen Errata und F&A. Zusätzlich gelten die offiziellen Hausregeln der Spielvereinigung Osnabrück:

Schocktruppen anderer Armeen können keine SM Peilsender benutzen und SM Terminatoren und andere Schocker keine Chaos-Ikonen.
Die Art einer Kombiwaffe muss bei Chaos Space Marine Modellen in Terminatorrüstung klar in der Armeeliste festgehalten werden.
Bei Kampf im Morgengrauen werden Einheiten und nicht Auswahlen aufgestellt, Einheiten in angeschlossenen Transportfahrzeugen gelten als EINE Einheit. EIN Kampftrupp ist EINE Einheit.
Man kann mit der Neu-Positionieren-Bewegung nach einem erfolgreichen Sammeltest in ein Fahrzeug einsteigen.
Bei Regelunklarheiten haben IMMER die englischen Regeln (Regelbücher, Errata, F&A) Vorrang vor den Deutschen.
Fahrzeuge dürfen nicht durch massive Häuserwände fahren.

Folgende Beschränkungen gelten für das Erstellen von Armeelisten:

keine doppelten HQ-Auswahlen
keine doppelten HQ-Psikräfte ( mit Ausnahme der Grey Knight HQ-Psikraft "Hammerfaust")
keine Elite-, Sturm- oder Unterstützungsauswahl mehr als doppelt
nicht mehr als 3 monströse Kreaturen (Tyraniden Landungssporen zählen NICHT gegen dieses Limit)
keine Aliierten
nicht mehr als 4 mal dieselbe Standardauswahl und nicht mehr als jeweils vier mal Rhino oder Chimäre
nicht mehr als 3 Razorbacks
keine Einheiten nach Forge-World-Regeln (aber gerne Forge-World-Modelle)
höchstens ein 14/14/14 Fahrzeug
höchstens drei Fahrzeuge mit 14 Frontpanzerung

Wer ein BUCM einsetzen möchte kann dies gerne tun, allerdings bitten wir darum, das Orginalmodell zu verwenden (soweit erhältlich). Umbauten müssen deutlich zu erkennen sein.

Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Listen zurückzuweisen, welche nicht mit unseren Vorstellungen von einem fairen Turnier vereinbar sind.


Und schließlich noch das Punktesystem:

Bei unseren Turnieren werden wir das „US-System“ verwenden. Das heißt:

In jedem Szenario wird es eine Mission, einen Primär- und einen Sekundärbefehl geben.
Der Sieg der Mission ist 12 Pkt. wert, der des Primärbefehls 6 Pkt. und der des Sekundärbefehls 2 Pkt..
Bei einem Unentschieden werden die Punkte verteilt. Somit werden in jedem Spiel immer 20 Pkt. verteilt.

Hier die Punkte die ihr euch schon im Vorfeld sichern könnt:

5 Punkte für eine korrekt abgegebene Liste

5 Punkte für eine zur Hälfte (abgerundet) bemalte und gebaste Armee

5 Punkte weitere Punkte für eine komplett bemalte und gebaste Armee

5 Punkte für eine Armee die WYSIWYG ist



Und nun zu den Szenarien:

Spiel 1: „Old School“

Mission: Siegpunkte*

Primärbefehl: Spielfeldviertel******
Sekundärbefehl: Aufklärung**

Aufstellung: Schlagabtausch


Spiel 2: „The Battle of Village 157“

Mission: „Gebiet Sichern“ mit 5 Missionszielen

Primärbefehl: Aufklärung**
Sekundärbefehl: HQ***

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen


Spiel 3: „S.O.S“

Mission: „Ressourcenschonend...“*****

Primärbefehl: Vernichtung
Sekundärbefehl: Capture the Hill****

Aufstellung: Speerspitze


Spiel 4: „Hill 357“

Mission: „Erobern und Halten“

Primärbefehl: HQ***
Sekundärbefehl: Spielfeldviertel******

Aufstellung: Schlagabtausch


Spiel 5: „Purple Heart Lane“

Mission: „Vernichtung“

Primärbefehl: Capture the Hill!****
Sekundärbefehl: Aufklärung

Aufstellung: Speerspitze





*Siegpunkte: Wer über 200 Siegpunkte mehr als sein Gegner erreicht hat, gewinnt die Mission.

**Aufklärung: Um das Ziel zu erreichen muss sich am Ende des Spiels eine Standarteinheit innerhalb von 12" von der gegnerischen Spielfeldkante befinden.

***HQ: Um das Ziel zu erreichen, muss das gegnerische HQ-Modell ausgeschaltet worden sein. Bei Zwei HQ-Auswaheln wir ein Modell zum General bestimmt und dem Gegner mitgeteilt.

****Capture the Hill!: In der Mitte des Spielfeldes liegt ein Missionsmarker der nach den normalen Regeln für Missionszeile gehalten werden kann. Wer den Marker am Ende des Spiels hält erfüllt den Befehl.

*****Ressourcenschonend: Jede Einheit sowie jedes angeschlossene Transportfahrzeug, das sich am Ende des Spiels noch im Spiel befindet gibt einen Ressourcenpunkt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.

******Spielfeldviertel: Jedes Spielfeldviertel kann von einer punktenden Einheit gehalten werden. Eine punktende Einheit kann immer nur ein Viertel halten. Stehen in einem Viertel Einheiten von beiden Spielern, gewinnt der mit den meisten punktenden Einheiten.

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