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40Kings Zwischendurchturnier - Information and Rules

So Leute, jetzt gibts endlich mal die Regeln und Missionen.

Grundsätzliches
-Zuerst sein gesagt, dass wir nach normalen Warhammer 40k-Regeln spielen und keine Zusatzregelwerke wie Planetstrike benutzen. Genauwenig sind Forgeworldregeln zugelassen. Modelle von FW dürft ihr natürlich einsetzen, solange ihr damit eine Einheit aus den normalen Warhammer 40k Regeln darstellt.
-Ihr müsst nicht bemalt spielen. Es wäre aber schön.
- Die Startgebühr begleich ihr bitte bei der Anmeldung vor Ort.

Die Armee
Es werden mit maximal 1500 Punkten gespielt. Es sind auch besondere Charaktermodelle zugelassen.


Die Missionen

1. Aufstellung: Speerspitze
Missionsziel: 4 Marker ( in jedem Viertel wird mittig ein Marker platziert)
Missionssonderregeln: Schocktruppen, Morgengrauen*, Infiltration, Flankenangriff, Reserven
* Würfelt bevor feststeht wer die erste Runde hat. Bei einer 1 ist in Runde 1 Nachtkampf bei einer 6 ab runde 5 Nachtkampf.

2. Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziel: Killpoints
Missionssonderregeln: Schocktruppen, Infiltration, Flankenangriff, Reserven, 1. Runde Nachtkampf

3.Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziel: Brückenkopf*
Missionssonderregeln: Schocktruppen, Infiltration, Flankenangriff, Reserven

* Auf der Mittellinie der Platte werden 3 Marker platziert. Der erste in in der Mitte der Platte und die anderen haben vom Rand 12" Abstand. Ziel ist es so viele punktende Einheiten wie möglich in 8" um diese Marker zu bringen (dadurch erhält man 1 Missionspunkt). Wenn man in 8" um den Mittelmarker steht, bekommt man sogar 1,5 Punkte pro Einheit.

4. Aufstellung: Dropzone*
Missionsziel: 5 Marker
Missionssonderregeln: Schocktruppen, Infiltration, Flankenangriff, Reserven
*Dropzone: Zuerst werden 3 Marker normal platziert- Nachdem ihr festgelegt habt, wer zuerst aufstellt, legt der Spieler, der zuerst Aufstellt einen Marker auf die Platte. Der Marker muss innerhalb seiner Spielfeldhälfte sein. Danach mach sein Gegner das selbe. Nun weichen beide Marker ab. 2w6 in eine zufällige Richtung (bei Hit-Symbol der kleine Pfeil).
Danach stellen beide in der vorher festgelegten Reihenfolge ihre Armeen auf. Die Modelle müssen sich vollständig innerhalb von 24" um den eigenen Marker befinden und mindestens 18" Abstand zum Gegner haben. Der jeweilige Aufstellungsmarker ist auch gleichzeitig ein Missionsziel. Sollte man Einheiten nicht platzieren können, kann man seine Einheiten auch in Reserve halten.


Ergebnismatrix:
0-1 Missionsziel mehr =10:10
2-3 Missionsziele Mehr= 12:8
4-5 Missionsziele mehr= 15:5
bei Auslöschung aller Standards= 16:4

Bitte berechnet auch die Siegespunkte. Diese können das Spielergebnis verändern:
0-300p mehr = +0:+0
301-600p mehr=+1:-1
601-900p mehr =+2:-2
901-1200p mehr =+3:-3
1201-1500p mehr =+4:-4

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