T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6. Ludwigsburger Fleischwolf - Information and Rules

Listen:
Es wird mit einer Liste zu 15 Punkten gespielt. Dabei dürfen maximal 7 Punkte in nicht-Warjacks/Warbeasts investiert werden.

Mercenaries bzw. Minions sind ausschließlich in Mercenary bzw Minion Armeen erlaubt. Selbstredent sind unendschlossene (also Modelle, die sowohl Minions als auch Mercs sind, Allies, Highborn-Boni etc pp) in allen ihnen möglichen Armeen gestattet

Lesser Warlocks dürfen gespielt werden. Diese "blockieren" 2 der 7 nicht-Warjack/Warbeast Punkte. Es können dann also noch weitere 5 Punkte in nicht-Jacks/Beasts investiert werden.


Szenario:
Gespielt wird in allen Spielen das Szenario "Moschpit" auf 4'x4' (oder etwas weniger) großen Platten:
In der Mitte des Spielfeldes ist eine Kreisrunde Zone mit Durchmesser 12" markiert. Ab der 4. Runde des 2. Spielers erhält man einen Kontrollpunkt, wenn man als einziger Spieler seinen Caster/Lock oder ein(en) Jack/Beast in (within) der Zone hat. Zudem kann das Feat des Casters/Locks nie eingesetzt werden.

Siegbedingungen sind 1 Kontrollpunkt, Caster/Lockkill und das Vernichten aller Warjacks/Warbeasts des Gegners. Ein eingegrabener/s Jack/Beast (Helldiver etc) gilt solange er eingegraben ist als zerstört. Das kann auch bei noch funktionierendem aber eingegrabenem Modell zur Niederlage führen!

Gespielt wird mit einer Zugzeit von 6 Minuten pro Zug. Dabei gibt es keine Rundenbegrenzung. Nach 75 Minuten ruft die Orga den DiceDown aus und alle Spiele werden sofort beendet. Nach Ablauf der Zeit(en) kann noch die letzte Aktivierung abgehandelt werden.


Paarungen und Wertung
Gepaart wird nach dem Schweizer System (s. Steamroller 2012):
In der ersten Runde wird per Los gepaart. Ab der zweiten Runde werden alle punktgleichen Spieler untereinander per Los gepaart, anfangend mit den meisten Punkten. Der Überhang wandert in die nächstkleinere Kategorie, der letzte Überhang erhält das Freilos (sofern er nicht schon eins hatte und wir keinen Springer haben)

Man erhält 1 TP für ein gewonnenes Spiel. Eine Niederlage bzw. ein Unendschieden geben dabei 0 TP. Sollte vor ablauf der Zeit ein Spieler eine der Siegbedingungen erfüllen endet das Spiel sofort. Es gibt aber keinen Tiebreaker in den Spielen selbst. Wenn nach ablauf der Zeit kein eindeutiger Sieger feststeht endet das Spiel in einem Unendschieden.

In der endgültigen Tabelle ist die Strengh of Scedule (SoS) der erste, VPs für zerstörte Modelle (s. Steamroller 2012) der zweiten Tiebreaker. SoS sind die Siegpunkte aller Gegner eines Spielers.

Gespielt werden 6 Spiele.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.