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Angry Fluff Bunny WHFB Turnier - Information and Rules

Turnierregeln

Gespielt wird Warhammer Fantasy mit 2150 Punkte-Armeen. Zusätzlich zu eurer Armee benötigt ihr noch 3 Boten-Modelle auf 20/25mm Bases. Die Armee muß komplett bemalt sein. Es gelten die Regeln der 6ten Edition mit den jeweils neusten offiziellen Publikationen (Chroniken, FAQs, usw.).
Gespielt wird nach Schweizer System, d.h. man spielt immer gegen gleichplatzierte Gegner. Die erste Runde wird zufällig ausgelost.
Den Spielern stehen 8 unterschiedliche Strategiekarten zur Verfügung. Vor Spielbeginn muß jeder Spieler eine Karte ausspielen. Die kompletten Regeln inkl. Szenario-Beschreibungen und Strategiekarten findet ihr hier http://whog.b-designz.de/downs/Turnierregeln_OG_2006.pdf

Schiedsrichter & Regelfragen

Sollte bei euch am Tisch eine Regelfrage auftauchen, die ihr nicht selbst lösen könnt, ruft nach einem Schiedsrichter. Dieser hört sich das Problem an, fragt eventuell nach und fällt eine Entscheidung. Die Entscheidung die der Schiedsrichter fällt ist für beide Spieler absolut bindend! Schiedsrichter sind dazu angehalten sich auf keine Diskussion einzulassen und bei sehr hartnäckigen Fällen Strafpunkte (gelbe Karte) und im Extremfall Turnierverweise (rote Karte) zu erteilen (was praktisch aber nicht vorkommt). Anweisungen der Schiedsrichter sind uneingeschränkt Folge zu leisten.

Spielablauf

Seitenwahl:
Die Spieler werfen einen W6 über die Seitenwahl.
Aufwärmphase:
Vor jedem Spiel und vor dem Aufstellen der Armeen auf dem Spielfeld zeigt jeder Spieler seinem Gegner seine Modelle. Der Gegner hat dann die Möglichkeit Fragen zur Armee und deren Sonderregeln zu stellen. Außerdem werden Geländeauswirkungen (Sichtlinie, Bewegung, usw.) besprochen. Danach wird die Armee aufgestellt (siehe Szenario).
Strategiekarten:
Nach der Aufwärmphase wählen beide Spieler verdeckt eine Strategiekarte, die sie einsetzen möchten. Haben beide eine Karte gewählt, werden diese nun aufgedeckt und die entsprechenden Sonderregeln werden angewandt.
Spiel:
Nachdem die Auswirkungen der Strategiekarten feststehen, wird ermittelt wer das Spiel beginnt.

Armeeauswahl

Die Armee darf max. 2150 Pkt. groß sein. Zusätzlich benötigt ihr noch 3 Botenmodelle.

Armeezusammenstellung

Folgende Aufstellungsrichtlinien müssen eure Armeen einhalten:
· Keine Kerneinheit mehr als dreimal (inkl. Waffenteams)
· Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
· Keine doppelte Seltene Auswahl
· Max. 4 Kriegsmaschinen
· Max. 3 Modelle/Flieger/Einheiten (ausgenommen sind Streitwagen und Kavallerieeinheiten) mit Bewegung 9+, davon max. 2 Charaktermodelle
· Max. 5 Plänklereinheiten
· Max. 5 Fanatics, 3 Damaz Drengi

Hausregeln

· Benutzt werden alle bis dahin erschienenen Armeebücher inkl. Sturm des Chaos & Lustria Armeelisten, Söldner (Chroniken I+II+III), Chaoszwerge (Kriegerische Horden)
· Keine besonderen Charaktermodelle (Ausnahme: Söldner-Armeen dürfen 1 besonderes Charaktermodell einsetzen, das dann der General der Armee sein muß und die Armeelisten aus dem Lustria Kampagnenbuch)
· Keine Appendixlisten
· max. 1 Söldnerregimenter in Nicht-Söldnerarmeen, das dann aber zum Armeetyp passen muß (Elfensöldner nur in Elfenarmeen, Menschen nur in Imperium, etc.)
Wer sich unsicher ist, ob er ein bestimmtes Regiment nehmen darf, befrage voher die Orga
· Goblinstämme aus WD 76 sind nicht zugelassen
· Anmerkung: Ausdrücklich gestattet sind z.B. Dampfpanzer, Kriegshydrenvarianten, Rhinoxkavallerie, der Erzlektor
· Der Todbringer darf nur in Archaons Horde aufgestellt werden.
· Es gelten die Änderungen der Magieorden lt. Chroniken III für die Lehren Himmel und Bestien (nicht für Leben)
· In der Schussphase sind alle Schüsse gleichzeitig anzusagen
· Wälder: bieten kompletten Sichtschutz gegenüber Einheiten die am Boden oder auf Hügeln stehen. Also über einen Wald kann generell nicht hinweg gesehen werden.
· Hügel: wie Wald.
· Kein Clippen, d.h. kein "Über-Eck"-Angriff. Sollte die Front des Angreifers schmaler als die des Angegriffenen sein, so darf kein Modell des Angreifers an der Einheit "vorbeischauen".
· Streitwagenschadrone & automatische Zerstörung bei Stärke 7: Ein Modell mit Stärke 7+ kann maximal einen Streitwagen einer Schwadron pro Spielphase automatisch durch Stärke 7 zerstören.
· Einheiten/Modelle dürfen bei der Angriffsbewegung nur einen Schwenk bzw. Drehung machen, bis sie in Kontakt kommen (keine Slalomangriffe).
· Bei einem Angriff müssen auf beiden Seiten so viele Modelle wie möglich in Kontakt gebracht werden.
· Beschworene bzw. herbeigerufene Einheiten können keine Tischviertel besetzen, Missionsziele erfüllen, etc.

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