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Ghostcon April 2011 - Information and Rules

Gespielt wird mit 2000 Punkten.

ForgeWorld Modelle sind erlaubt. Jedoch keine Modelle mit Struktur- oder Massepunkten. Ebenso sind Flieger verboten. Die Regeln müssen mitgebracht werden. Beachtet, dass nicht die Apokalypse-Regeln verwendet werden dürfen! Die Armeelisten aus den Imperial Armour-Büchern dürfen verwendet werden. Forgeworld Regeln dürfen nur dann verwendet werden, wenn es für die jeweilige Einheit keine Regeln in Codizes gibt. Am besten fragt ihr aber vorher noch einmal nach.

WYSIWYG:
* Alle Modelle müssen klar als das zu erkennen sein, was sie darstellen. Ein Ork kann keinen Eldar darstellen. Durch entsprechende Umbauten kann aber z.B. ein Space Marines Land Raider durchaus als Ork Kampfpanzer gespielt werden! Einfach einen unumgebauten Land Raider als Kampfpanzer zu spielen geht wiederum natürlich nicht!
* Modelle von Fremd-Herstellern (kein GW) und selbst modellierte Modelle sind erlaubt, müssen aber natürlich ebenfalls als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen.
* Waffen müssen am Modell dargestellt werden. (Ausrüstungsgegenstände sind nicht zwingend notwendig, z.B. Granaten, Biomorphe, etc.)
Achtung: Sollten Modelle grob gegen WYSIWYG verstoßen, so behält es sich die Turnierleitung vor, die Modelle zu entfernen oder den Spieler sogar vom Turnier auszuschliesen!

Gelände:
Das Gelände wird zu Spielbeginn von der Turnierleitung platziert und darf nicht mehr verändert werden. Wer Gelände hat, darf dies gerne mitbringen.

Spieldauer:
Jedes Spiel dauert 2,5 Stunden. Die genaue Zeit wird bekannt gegeben, nachdem die Tische zugewiesen wurden. Zwanzig Minuten vor Schluss wird darauf hingewiesen. Dann darf kein neuer Spielzug mehr begonnen werden, d. h. nur noch bis zum Ende des aktuellen Zuges spielen bzw. die Anzahl der Spielerzüge ausgleichen.

Siegespunkte:
Generell gibt es in jeder Mission Siegespunkte für vernichtete gegnerische Einheiten.
Siegespunkte werden wie im Regelbuch beschrieben berechnet.
Falls eine Armee komplett vernichtet wurde, erhält der Gegner automatisch 2000 Siegespunkte, auch wenn der Armeewert in Wirklichkeit darunter lag, z. B. Nur 1997 Punkte.

Für neu erschaffene Einheiten werden sofort die Punktkosten berechnet und ggf. dem Gegner für den Fall der Vernichtung gutgeschrieben (z. B. Chaosbruten durch Geschenk des Chaos, oder von Tervigonen erschaffene Termaganten).

Wenn man den Gegner komplett vernichtet, darf man evtl. noch mögliche Züge darauf verwenden seine Truppen weiter zu bewegen und evtl. Missionsziele zu erobern. Sie gelten NICHT automatisch als erobert!

MISSIONEN
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Mission 1:
Mission: Suchen und Sichern - 5 Missionsmarker.
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Siegbedingung: Unentschieden bei maximal einem Missionsziel Differenz, Knapper Sieg bei mindestens 2 Missionszielen Vorsprung, klarer Sieg bei 3 oder mehr Missionszielen Vorsprung.

Mission 2:
Mission: Killpoints
Aufstellung: Speerspitze
Siegbedingung: Unentschieden bei maximal einem Killpoint Differenz, Knapper Sieg bei mindestens 2 Killpoints Differenz, klarer Sieg bei 4 oder mehr Killpoints Vorsprung.

Mission 3:
Mission: Erobern und Halten - 2 Missionsmarker
Aufstellung: Schlagabtausch.
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, klarer Sieg bei 2 Missionszielen Vorsprung.


ERGEBNISS-MATRIX:
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ERGEBNISSMATRIX
10:10 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
11:9 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
12:8 Unentschieden nach Missionszielen und mehr als 1000 Siegpunkte Unterschied

13:7 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
14:6 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
15:5 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1501 Siegpunkte Unterschied
16:4 Knapper Sieg nach Missionszielen und mehr als 1500 Siegpunkte Unterschied

17:3 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 751 Siegpunkte Unterschied
18:2 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 1501 Siegpunkte Unterschied
19:1 Klarer Sieg nach Missionszielen und mehr als 1500 Siegpunkte Unterschied

20:0 Gegner komplett vernichtet und ein klarer Sieg nach Missionszielen

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