T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Salzgitter Spielt V - Warhammer 40000 - Information and Rules

Armeelisten und Fragen bitte an warhammer@sukv.de schicken

Spieler welche nicht pünktlich zu Turnierbeginn am Veranstaltungsort sind werden disqualifiziert (zur Erinnerung: Start ist um 09:00 Uhr). Sollte es beim Turnier eine ungerade Anzahl an Teilnehmern geben, wird es eine White Card ermittelt.
Aus organisatorischen Gründen kann bei Absage seitens eines Teilnehmers das Startgeld nur bis maximal sieben Tage vor Turnierbeginn zurückerstattet werden.
Spieler mit einem Alter von unter 16 Jahren wenden sich bitte im Vorfeld an die Turnierorganisation (info@sukv.de) da hier eine Einverständniserklärung der Eltern für die Teilnahme benötigt wird.

Spielinformationen:

26 Teams
2 Spieler pro Team je 1000 Punkte
3 Spiele

Mitzubringen:

Armee
Codex
alle nötigen Errata/FAQ/Datenblätter
Maßband
Würfel
Schablonen
5-6 Marker (Würfel, Münzen etc.)

Armeebeschränkungen und Armeelisteneinsendung

Jede Armee mit einer eigenen offiziellen Armeeliste/Codex (auch IA),welche bis zum 23.04.2011 erschienen sein muss, darf vertreten sein.

Überweisung
Bitte überweist das Startgeld in Höhe von 6€ je Spieler (12€ je Team) an folgendes Konto:

Kontoinhaber Spiel und Kultur Verein Salzgitter e.V.
Kontonummer 151578473
Bankleitzahl 25050000
Kreditinstitut: Braunschweigische Landessparkasse
Verwendungszweck: Vorname Nachname WH40K

Sobald das Geld vom gesamten Team eingegangen ist, ist die Anmeldung komplett. Es geht nach dem Geldeingang des letzten Teammitgliedes.

Siegbedingungen:

Tabelle nach T3 Standard mit Punktewertung bei Unentschieden kommen die Siegpunkte der einzelnen Spiele zum Tragen.

Listeneinschränkung:

• Allianzen nur zwischen Armeen einer Fraktion, entweder Gut oder Böse
• Gute Rassen: Space Marines (alle Orden), Imperiale Armee, Eldar, Tau, Dämonenjäger, Hexenjäger
• Böse Rassen: Chaos Space Marines, Dämonen, Tyraniden, Dark Eldar, Necrons, Orks, Imperiale Armee (Chaos Renegaten nach Forgeworld)
• Jeder Spieler hat einen eigenen Armeeorganisationsplan. Somit muß jeder min. ein HQ und zwei Standards stellen.
• Forgeworld Modelle und Regeln sind eingeschränkt erlaubt (siehe unten).
• Keine Dopplung in der HQ Auswahl je Armee(Spieler). Hierbei zählen halbe HQ Auswahlen erst wenn sie komplett sind (z.B. 2 Herolde der Chaos Dämonen)
• Ein BCM darf pro Team nur einmal vorhanden sein (dieses schließt nicht aus das man mit mehr als einem BCM spielt. z.B. Abbadon und Tyfus wären erlaubt, Abbadon zweimal jedoch nicht.)
• Keine Punkteanforderung bezüglich der Armeegröße für BCMs.
• Keine Tripplung in Elite, Sturm und Unterstützung je Armee(Spieler)
• Keine Alliierten
• Keine dreifach Auswahl von frei wählbaren Psikräften je Team (z.B. Schlund des Weltenwolfes)
• Es wird nach dem deutschen Regelwerk und Codex gespielt.
• Eine Übersicht bisher gefundener Übersetzungsfehler findet ihr unter folgendem Link
• Es dürfen Eigenbauten und Fremdmodelle(andere Hersteller oder Systeme) verwendet werden. Diese müssen jedoch als das was sie darstellen sollen zu erkennen sein und dementsprechend gebaut sein, sowie min. so groß sein wie das Orginalmodell.
What you see is what you get (Waffen müssen am Modell dargestellt werden, was nicht dargestellt ist hat das Modell nicht, Ausrüstung sowie Granaten müssen nicht dargestellt werden.), Außerdem müssen Modelle auf den zurzeit für sie aktuellen Base Größen stehen.
Psikräfte, Ausrüstung und Fähigkeiten können nur auf die eigene Armee oder den Feind gewirkt werden bzw. nur die eigene Armee profitiert davon (dazu zählen z.B. Verdammen, Schpetzialkrfatfeld o .ä.). Außgenommen Effekte die die Position oder die Profilwerte einer Einheit verändern.

Forge World
Es dürfen Modelle nach den IA Regeln gespielt werden. Jedes Modell, welches nicht auf der unten stehenden White-List zu finden ist, muss vorher nachgefragt werden ob dieses gespielt werden darf.

Solltet ihr Forgeworld Einheiten spielen wollen seit ihr natürlich in der Nachweispflicht, dass heist, ihr müsst am Turnier auch die entsprechenden Regeln in schriftlicher Form dabei haben!
Forgeworld Modelle müssen als diese zu erkennen sein. Entweder ihr nehmt die Orginalmodelle von Forgeworld, oder ihr nutzt Eigenbauten. Diese müssen jedoch an den originalen angelehnt sein und uns vorher vorgelegt werden (Foto an warhammer@sukv.de), damit überprüft werden kann ob es sich wirklich um das entsprechende Modell handelt.

White-List:
Elysianische Armeeliste aus dem IA8 mit ausnahme des Unterstützungs Fliegers.
Renegaten Armee nach IA7 'Servants of Decay'
Land Raider Helios
Land Raider Prometheus
Nurgle Plague Hulk
Blight Drone of Nurgle
Magister Severin Loth Chief Librarian of the Red Scorpions
Mega Dred
Meiotic Spore

Beschränkungen je Armee:

• Allgemein
• Space Marins
• Chaos Space Marins
o Modelle welche Psikräfte besitzen gelten als Psioniker
o Der Dämonenprinz zählt als ein Dämon.
• Imperiale Armee
• Tyraniden
o Ein Tervigon muss auf einem Ovalbase (Trygon) stehenund massieger als ein Carnifex sein.
• Orks
• Eldar
o Der Avatar zählt als BCM
• Dark Eldar
o Der Bomber und der Jäger müssen auf einem Ovalbase (Vendetta) stehen.
• Dämonen
o Nicht mehr als zwei Herolde egal welcher Gottheit.
• Tau
• Necrons
• Grey Knights
• Hexenjäger:
o Requirierte Truppen sind erlaubt.
• Space Wolves
o Da jedes HQ nur eine halbe Auswahl zählt kommt die Dopplung erst zustande wenn zwei gleiche gewählt wurden. (z.B. zweimal Runenpriester)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.