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Adeptus Illuminatus VI - Information and Rules

Gespielt wird mit 2000 Punkten.

Bitte die Armeelisten für einen sicheren Startplatz rechtzeitig an mich schicken. Durch frühzeitige kurze Kontrolle sparen wir uns am Turniertag Zeit.
voluptanesh@web.de

Das Geld überweist ihr bitte an folgendes Konto:

Inhaber: Joe Waschbichler
KtoNr.: 109037
BLZ: 72160818

ForgeWorld Modelle sind erlaubt. Jedoch keine Modelle mit Struktur- oder Massepunkten. Ebenso sind Flieger verboten. Die Regeln müssen mitgebracht werden. Beachtet, dass nicht die Apokalypse-Regeln verwendet werden dürfen! Die Armeelisten aus den Imperial Armour-Büchern dürfen verwendet werden. Forgeworld Regeln dürfen nur dann verwendet werden, wenn es für die jeweilige Einheit keine Regeln in Codizes gibt. Am besten fragt ihr aber vorher noch einmal nach.

Alliierte sind ihren Regeln entsprechend erlaubt.

Hier findet ihr unsere aktuellen gültigen FAQ:
http://www.tabletop-ingolstadt.de/illum/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=8&Itemid=9

WYSIWYG:
* Alle Modelle müssen klar als das zu erkennen sein, was sie darstellen. Ein Ork kann keinen Eldar darstellen. Durch entsprechende Umbauten kann aber z.B. ein Space Marines Land Raider durchaus als Ork Kampfpanzer gespielt werden! Einfach einen unumgebauten Land Raider als Kampfpanzer zu spielen geht wiederum natürlich nicht!
* Modelle von Fremd-Herstellern (kein GW) und selbst modellierte Modelle sind erlaubt, müssen aber natürlich ebenfalls als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen.
* Waffen müssen am Modell dargestellt werden. (Ausrüstungsgegenstände sind nicht zwingend notwendig, z.B. Granaten, Biomorphe, etc.)
Achtung: Sollten Modelle grob gegen WYSIWYG verstoßen, so behält es sich die Turnierleitung vor, die Modelle zu entfernen oder den Spieler sogar vom Turnier auszuschliesen!

Gelände:
Das Gelände wird zu Spielbeginn von der Turnierleitung platziert und darf nicht mehr verändert werden. Wer Gelände hat, darf dies gerne mitbringen.

Spieldauer:
Jedes Spiel dauert 2,5 Stunden. Die genaue Zeit wird bekannt gegeben, nachdem die Tische zugewiesen wurden. Zwanzig Minuten vor Schluss wird darauf hingewiesen. Dann darf kein neuer Spielzug mehr begonnen werden, d. h. nur noch bis zum Ende des aktuellen Zuges spielen bzw. die Anzahl der Spielerzüge ausgleichen.

Siegespunkte:
Generell gibt es in jeder Mission Siegespunkte für vernichtete gegnerische Einheiten.
Siegespunkte werden wie im Regelbuch beschrieben berechnet, mit der Ausnahme, dass es nach der Anzahl der Lebenspunkte geht, nicht Modelle.
Falls eine Armee komplett vernichtet wurde, erhält der Gegner automatisch 2000 Siegespunkte, auch wenn der Armeewert in Wirklichkeit darunter lag, z. B. Nur 1997 Punkte.

Für neu erschaffene Einheiten werden sofort die Punktkosten berechnet und ggf. dem Gegner für den Fall der Vernichtung gutgeschrieben (z. B. Chaosbruten durch Geschenk des Chaos, oder von Tervigonen erschaffene Termaganten).

Wenn man den Gegner komplett vernichtet, darf man evtl. noch mögliche Züge darauf verwenden seine Truppen weiter zu bewegen und evtl. Missionsziele zu erobern. Sie gelten NICHT automatisch als erobert!

MISSIONEN
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Mission 1:
Mission: Suchen und Sichern - 5 Missionsmarker.
Aufstellung: Schlagabtausch
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, klarer Sieg bei 2 oder mehr Missionszielen Vorsprung.

Mission 2:
Mission: Plünderung - 4 Missionsmarker
Aufstellung: Speerspitze
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Plünderungspunkte, Knapper Sieg bei 1 Plünderungspunkt Vorsprung, klarer Sieg bei 2 oder mehr Plünderungspunkten Vorsprung.

Plünderungspunkte: Jeder Spieler erhält jeweils am Ende des gegnerischen Spielerzuges 1 Plünderungspunkt für jedes Missionsziel, das eine seine punktenden Einheiten kontrolliert, sofern sich diese werder auf dem Rückzug noch im Nahkampf befindet. Beachte, dass du diese Punkte stets am Ende des gegnerischen Spielerzuges erhältst, nie am ende des eigenen!


Mission 3:
Mission: Vorstoß - 3 Missionsmarker (ein Marker wird im Zentrum des Spielfelds plaziert, die anderen beiden werden von den Spielern aufgestellt)
Aufstellung: Versetzte Schlachtlinie - Teilt das Spielfeld mit Hilfe einer Diagonalen in 2 Hälften (von langer Ecke zu langer Ecke), jeder Spieler bekommt ein somit entstandenes Dreieck als Aufstellungszone, alle Einheiten werden mindestens 12" von dieser Linie aufgestellt.
Siegbedingung: Unentschieden bei Gleichstand der Missionsziele, Knapper Sieg bei 1 Missionsziel Vorsprung, klarer Sieg bei 2 Missionszielen Vorsprung.

Missionsziel gesichert: Wenn einer der beiden Spieler am Ende seines Spielerzuges ein Missionsziel kontrolliert, gilt dieses als "gesichert". Ein gesichertes Missionsziel zählt selbst dann als gehalten, wenn die Einheit, die es gesichert hat, sich wieder entfernt. Ein Missionsziel wechselt nur dann den Besitzer, wenn eine gegnerische punktende Einheit ihren spielrzug innerhalb von 3 " um ein Missionsziel beendet, das nicht umkämpft ist. In diesem Fall sichert die Einheit das Missionsziel für ihre Seite.

ERGEBNISS-MATRIX:
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ERGEBNISSMATRIX
10:10 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
11:9 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
12:8 Unentschieden nach Missionszielen und mehr als 1001 Siegpunkte Unterschied

13:7 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
14:6 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
15:5 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1501 Siegpunkte Unterschied
16:4 Knapper Sieg nach Missionszielen und mehr als 1501 Siegpunkte Unterschied

17:3 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
18:2 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
19:1 Klarer Sieg nach Missionszielen und mehr als 1501 Siegpunkte Unterschied

20:0 Gegner komplett vernichtet und ein klarer Sieg nach Missionszielen

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