T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Hell`s Kitchen - Bloody Autumn - Information and Rules

Anreise:
Eine Wegbeschreibung inkl. Routenplaner findest Du unter folgendem Link: http://www.kjz-heidberg.de/anreise.htm

Catering:
Für Essen und Getränke wird gesorgt. Es wird eine Theke geben, die über die Dauer des ganzen Turniers geöffnet sein wird. Dort kann man kalte Getränke, Kaffee (Kaffee-Fllatrate inkl.) und Snacks zu akkuraten Gamerpreisen erwerben. Darüber hinaus wird in den Mittagspausen gegrillt, das heißt es werden Würstchen und Fleisch mit diversen Soßen etc. angeboten. Samstagabend werfe ich den Grill dann auch noch mal an und die Theke bleibt bis open end geöffnet.

Zeitplan:
Samstag:
ab 9:30 Treffen
10:00 - 10:30 Anmeldung
10:30 - 12:30 1. Spiel (42 Punkte) - Outflank, Outfight, Outlast
13:00 - 15:00 2. Spiel (35 Punkte) - Convergence
15:00 - 16:30 Schlemmen
16:30 - 18:30 3. Spiel (42 Punkte) - Process of Elimination
19:00 - 21:00 4. Spiel (35 Punkte) - Incursion
ca. 21:30 Best Painted Wertung
ab 22:00 Rocken an der Theke
Sonntag:
10:00 - 12:00 5. Spiel (42 Punkte) - The Gauntlet
12:00 - 13:30 Schlemmen
13:30 - 15:30 6. Spiel (42 Punkte) - Destruction (Objectives haben 30 anstatt 20 Damageboxes)
16:00 - 17:00 Siegerehrung

Anmeldung und Bezahlung:
Um Dich endgültig anzumelden musst Du zwei Dinge tun:
1. Deine Armeelisten bis zum 05.09 an paul(at)paulpfeiffer(punkt)de schicken und
2. Die Startgebühr von 12€ bis zum 05.09 auf mein Konto überweisen. Die Kontodaten schicke ich rechtzeitig an alle Vorgemerkten Spieler raus.
Wer seine Anmeldung rechtzeitig abschließt wird mit 1TP (einem Sieg) belohnt.

Listenbau:
Du musst zwei 42er und zwei 35er Listen mit jeweils vier unterschiedlichen Warcastern/Warlocks basteln. Insgesamt also 4 Listen. Von den 42er Listen musst Du jede zwei mal spielen. Von den 35er Listen kannst Du vor den beiden 35er Spielen frei wählen. Beide Spieler sehen sich die gegnerischen Listen an und entscheiden sich dann verdeckt, welche sie selbst spielen wollen, los geht der Spaß.
Bitte geb Deine Listen rechtzeitig ab, da es doch an die 180 werden könnten! Die Listen bitte mit dem Forward-Kommander erstellen und die "Copy to Clipboard"-Funktion (links neben "Print") benutzen.
Die Armeelisten müssen in angehängten Textdateien (kein Word oder sowas) sein und zwar eine Datei pro Armeeliste.
Beachtet bei den Armeelisten, dass Du sie mit Deinem eigenen Namen versiehst und schickt mir bitte alle Listen auf einmal und nicht kleckerweise!
Beispiel: Paul_Pfeiffer_1.Liste_42Punkte_GrimAngus
Ansonsten gibt es keine Beschränkungen

Sonderpunkte:
1. Anmeldung bis zum 31.08 komplett abschließen (Listen abgeben und bezahlen): 1 Sieg
2. Armee komplett zusammengebaut, alle Frontarcs markiert und Token (handgeschrieben reicht) dabei: 1 Sieg
Die Sonderpunkte werden nach dem letzten Spiel dazu gerechnet.

Zeitkonto:
Wie unter Clock Variants beschrieben, wird mit einem persönlichen Zeitkonto gespielt. Die Zeit läuft schon in der Maintenance Phase. Aktionen des Gegners (Countercharge, etc.) finden bei angehaltener Uhr statt, ebenso Regelfragen.
Das Zeitkonto pro Spieler ist 50 Minuten für die 35er-Spiele und 60 Minuten für 42er.
Wenn ein Spieler keine Zeit mehr hat, dann verliert er das Spiel sofort.
Ein Spiel endet immer nach spätestens 6 Runden, selbst wenn beide Spieler noch Zeit auf der Uhr haben.

Bemalung:
Es wird keine Bemalpunkte geben. Dafür wird es aber am Ende des Turniers eine "Best Painted" Wertung mit Preisen geben. Die Orga wird eine Vorauswahl treffen über die die Spieler dann abstimmen werden. Dabei wird es drei Kategorien geben in denen Du antreten kannst.
1. Best Painted Model
2. Best Painted List
3. Best Painted Army

Scenarien und Wertung:
Gespielt wird nach dem Steamroller System 2010
Die Regeln und Scenariobeschreibungen findest Du hier: http://privateerpress.com/revised-steamroller-2010-rules-now-available#attachments
Pro gewonnenem Spiel erhälts Du 1TP. (TurnierPunkt)
Bei Unentschieden oder Niederlage gibt es 0TP.

Als Tiebreaker in der Tabelle dienen die beim Gegner zerstörten Army Points (point costs=PC); Gorman gibt also 2 Punkte, etc. Da GöPP benutzt wird ist der Tabellen-Tiebreaker während des Turniers die PC-Differenz. Nach dem letzten Spiel sind allerdings nur die gemachten PC der Tiebreaker.

Das Turnier geht auf jeden Fall über alle sechs Spiele, auch wenn sich schon vor Ende ein Gewinner so mit Tunierpunkten vollgesaugt hat, dass Ihn niemand mehr einholen kann!

Aus dem Appendix kommen folgende Regeln zur Anwendung:

Final Standings:
Attrition Scoring - Am Ende des Turniers zählen die zerstörten Army Points.

Clock Variants:
Chess Clock - Die Schachuhr Variante. In den 42 Punktespielen hat jeder Spieler 60 Minuten, in den 35 Punktespielen 50 Minuten Zeitkontingent für sein Spiel.

Army Lists:
siehe Listenbau

Scenarien:
1. Spiel - Outflank, Outfight, Outlast
2. Spiel - Convergence
3. Spiel - Process of Elimination
4. Spiel - Incursion
5. Spiel - The Gauntlet
6. Spiel - Destruction (Objectives haben 30 anstatt 20 Damageboxes)

Regeln zum Gelände:
- Das Gelände wird vorher aufgebaut und bleibt wie es ist
- Berge blockieren die Sicht nicht!
- Alle Mauern sind lineare Obstacles und geben Cover.
- Alle Szenariobeschreibungen gehen von 8" bzw. 12" Auftsellungszonen aus. Sollte der Tisch kleiner als 48" Zoll sein, dann wird die Aufstellungszone entsprechend verkleinert.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.