T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Cosmophobias Hasenhatz 2 - Information and Rules

1.Gespielt wird mit einem Armeeorganisationsplan mit 2000 Punkten.

2. Kein Punkt mehr!

3. „Schöne“ Listen sind ausdrücklich erwünscht.

4. Folgende Codizies sind zugelassen
[Codex Space Marines]
[Codex Blood Angels nach PDF-Download]
[Codex Dark Angels]
[Codex Black Templars]
[Codex Space Wolves nach PDF-Download]
[Codex Hexenjäger]
[Codex Dämonenjäger]
[Codex Orks]
[Codex Tyraniden]
[Codex Chaos Space Marines]
[Codex Chaosdämonen]
[Codex Sternenreich der Tau]
[Codex Eldar]
[Codex Dark Eldar 2. Auflage]
[Codex Necrons]
[Codex Imperiale Armee]

5. UNZULÄSSIG sind reine White-Dwarf Listen oder Listen sonstiger Herkunft.

6. ForgeWorld-Regeln sind verboten.

7. KEINE FKR!

8. KEINE ALLIIERTEN! Mit Ausnahme von Armeen, die Alliierte entsprechend Ihren Codizes explizit erhalten dürfen.

9. Es wird zwar nach den von GW-Deutschland veröffentlichten Regeln gespielt, inklusive aller veröffentlichten FAQs (deutsch und englisch). Aber in Streitfragen haben die original (sprich die englischen) Regeln Vorrang, da zu viele Übersetzungsfehler vorhanden sind.

10.

a) Jeder Spieler hat eine ordentlich geschriebene und leserliche Armeeliste bei sich zu führen. Die Armeeliste ist vor, während und nach dem Spiel durch den jeweiligen Gegner jederzeit einsehbar.

b) Nochmals erwähnt sei, daß jeder Spieler seine Armeeliste zur Prüfung mit der Anmeldung einzureichen hat und nicht erst zwei Minuten vor dem Turnier. Und die Armeelisten via eMail nur als text- Word- oder Excel-Datei (es wäre nett , wenn es sogar in Deutsch wäre seufz)

11. Bemalte Armeen sind gewünscht, aber nicht Pflicht. Siehe BEMALUNG

12. ES SIND MAX 2 PROXIS ERLAUBT. Sie müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und der Gegner muss vor Spielbeginn darauf hingewiesen werden. Ausserdem müssen sie die gleiche Basegröße haben. Nicht das ein Spieler auf die Idee kommt und sagt, mein Termagant ist jetzt ein Carnifex. Ansonsten gilt: WYSIWYG. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.

13. Es wird nach Schweizer System gespielt.

14. Es werden 3 Runden gespielt. 150 Minuten Spielzeit pro Runde, inklusive Vorstellung, Aufstellung und Spiel.

15. Bei Regelfragen einigt euch gütlich, werft einen W6 oder fragt den Schiedsrichter. Seine Entscheidung ist bindend.

16. Es ist zwar ein Fun-Turnier, aber folgende Dinge sollten trotzdem klargestellt werden:
Wenn der Abstand zwischen den Armeen bei der Aufstellung z.B. 24 Zoll beträgt, dann gilt das als 24,01 Zoll, so dass 24 Zoll Waffen in der ersten Runde nicht in Reichweite sind. (Außer natürlich sie können sich bewegen und schießen.)

17. Bei Space Marines gilt:
Keine neue Ausrüstung für Blood Angels, Dark Angels und Black Templars.

18. Nebelwerfer:
ALLE Nebelwerfer funktioniert wie im Regelbuch beschrieben, auch die die in den jeweiligen Codices beschriebenen.

19. Allgemeine Beschränkungen
Besondere Charaktermodelle verbrauchen zusätzlich zu Ihrer normalen Auswahl eine zusätzliche HQ-Auswahl.

20. VÖLKERBEZOGENE BESCHRÄNKUNGEN:
Mit Dankbarkeit abgekupfert beim freundlichem Administratum Bochum. Und leicht geändert...

SPACE MARINES:
max. 2 Land Raider
max. 2 ehrwürdige Cybots
max. 4 Land Speeder
max. 12 Modelle mit Sturmschild
max. 1x Tor zur Unendlichkeit
max. 6 Energiehämmer, wenn Vulkan He'stan Teil der Armee ist.
max. 20 Protektorgardisten, wenn Pedro Kantor Teil der Armee ist.
max. 1 Land Raider als Transportoption, wenn Kosarro Khan Teil der Armee ist.

BLACK TEMPLARS:
max. 3 Land Raider, wenn alle 3 eingesetzt werden dann min. 1 Land Raider Crusader

BLOOD ANGELS:
max. 2 Land Raider
max. 2 ehrwürdige Cybots
max. 2 Trikeschwadronen

DARK ANGELS:
max. 2 Land Raider
max. 2 ehrwürdige Cybots
max. 3 Trupps Terminatoren in den Standardauswahlen

SPACE WOLVES:
max. 2 Land Raider
max. 1 Wolfsgardegefolge
max. 12 Sturmschilde und Talismane

CHAOS SPACE MARINES:
max. 2 Land Raider
max. 10 Terminatoren
max. 6 Kyborgs ohne Peitsche der Unterwerfung
max. 3 Kyborgs mit Peitsche der Unterwerfung
max. 1x Peitsche der Unterwerfung

CHAOSDÄMONEN:
max. 10 Zerschmetterer
max. 4 monströse Kreaturen
Besondere Herolde verbrauchen nicht 1 1/2 HQ-Auswahlen (1/2 normale + 1 wegen besonderes Charaktermodell), sondern nur eine komplette HQ-Auswahl. (also 1/2 normale HQ-Auswahl + 1/2 wegen besonderes Charaktermodell)

ELDAR:
max. 1 mal Seelensteine und Holofeld
max. 6 Kampfläufer
max. 2 Phantomlords
Der Avatar ist ein besonderes Charaktermodell

DARK ELDAR:
max. 2 Wyvern
max. 12 Schattenlanzen

DÄMONENJÄGER:
max. 2 Land Raider

HEXENJÄGER:
max. 2 Land Raider
max. 6 Läuterer

IMPERIALE ARMEE:
max. 10 Spezialisten bei Steiners Galgenvögeln

NECRONS:
max. 2 Monolithen

ORKS:
Max. 1 Waaghboss
Max. 100 Orks in den Standradauswahlen
Max. 6 Bossbiker
Max. 3 Kampfpanzas
Max. 6 Killabots

TAU:
Max. 5 Massenbeschleuniger

TYRANIDEN:
max. 6 monströse Kreaturen
max. 4 Einheiten mit Pirscher

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.