T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Death Warrant IV - Information and Rules

DW-IV Regelwerk V2.0

Vielen Dank für dein Interesse am Death Warrant IV. Im Folgenden findest du alle wichtigen Informationen über den Ablauf des Turniers und die Wertung.
Bitte lies die folgenden Seiten aufmerksam durch.
Solltest du dennoch Fragen haben kannst du eine E - Mail schicken an:
Turnierleitung@death-warrant.de



Wann: 11 und 12 Februar 2006
Wo: 79639 Grenzach-Wyhlen
Jurastr. 28 “Bonhöfferhaus“
System: Warhammer 40.000 (4.Edition)
Armee: Deine Armee muss komplett WYSIWYG sein
Tischgröße: 72 Zoll x 48 Zoll
Punkte: 1800 Punkte
Teilnehmer: 50
Anmeldung: Ausschließlich über www.tabletopturniere.de

Inhalt:

1. Anmeldung
2. Allgemeines zum Turnier
3. Armeeliste
4. Zugelassene Völker
5. Anreise
6. Übernachtungsmöglichkeiten
7. Checkliste
8. Auszeichnungen


1. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das T3 Portal.
www.tabletopturniere.de
oder direkt http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=418

Nach der Anmeldung habt ihr 21 Tage Zeit, die Teilnahmegebühren von 15€ bzw. 25CHF an uns zu überweisen um euch definitiv für Das Turnier zu registrieren. Sollte bis dahin das Geld bei uns nicht eingetroffen sein, wird euer Platz für weitere Teilnehmer freigegeben und ihr müsst euch erneut anmelden.
Ihr könnt euch erstmals als Team anmelden, das funktioniert so:
Ihr müsst min. 3 Spieler sein, einen Teamnamen haben und euch als Team fühlen.
Die Gesamtpunktzahl jedes Spielers eines Teams wird addiert und durch die Anzahl der Teammitglieder dividiert. So entsteht die Punktzahl für die Teamwertung.
Das Beste Team wird am Ende des Turniers gekürt.
Wir werden versuchen, dass es am Samstag zu keinen internen Teamkämpfen kommen wird, diese Sperre wird aber am Sonntag aufgehoben und es kann zu internen Schlachten kommen.

Die Kontodaten für die Einzahlung bekommt ihr per Email zugeschickt nachdem ihr euch auf T3 angemeldet habt.

Fragen bezüglich der Geldüberweisung bitte an: turnierleitung@death-warrant.de


2. Allgemeines zum Turnier:

Jeder Teilnehmer hat fünf Spiele. Drei davon werden am Samstag und zwei am Sonntag ausgetragen. Ein Spiel dauert maximal 2,5 Stunden. Die Zuteilung der Gegner erfolgt für die erste Runde nach dem Zufallsprinzip, danach wird nach dem Schweizer System gespielt.

Es sollten sich auch nie zweimal die gleichen Gegner gegenüber stehen. Sollte es dennoch einmal passieren, melde dich umgehend bei einem Schiedsrichter.

Das Gelände darf unter keinen Umständen verstellt werden. Außer den Spieltischen, Gelände und den Beutemarkern steht kein Spielmaterial zur Verfügung.
Du musst also eigene Würfel, Schablonen, Regelwerke und was du sonst noch benötigst
mitbringen. Wir empfehlen dir sehr, eine aktuelle Version des Regelbuchs mitzubringen. Außerdem musst du alles weitere Regelmaterial das du verwenden möchtest mitnehmen, seien es Artikel aus dem White Dwarf oder andere Veröffentlichungen die am Turnier erlaubt sind.

Spielresultate werden auf Ergebniskarten eingetragen und werden sofort nach Spielende ausgefüllt und einem Schiedsrichter überreicht. Diese werden vor jedem Spiel ausgegeben.

Es wird noch ein FAQ mit gängigen Regel Unklarheiten fürs Turnier veröffentlicht. Schaut deshalb ab und zu auf T3 und auf http://www.hellhound.ch/forum/viewforum.php?f=18 vorbei.

Für günstige Getränke und Speisen ist gesorgt. Ihr werdet also am Turnier nicht verhungern!!!

Das Komplette Regelwerk könnt ihr bald auf unseren Page Downloaden als PDF Datei.
www.death-warrant.de


3. Die Armeeliste

Die Armeeliste muss bis spätestens 29 Januar 2006 24:00 Uhr an uns geschickt werden!
Turnierleitung@death-warrant.de

Ans Turnier müsst ihr eine identische Armeeliste mitbringen. Diese wird nach der Richtigkeit geprüft. Pass gut auf, dass sich keine Fehler einschleichen, denn dies kann zu einem Punkteabzug führen!

Die Armeeliste muss alle Modelle deiner Armee aufführen und zeigen, welche Ausrüstung und Gegenstände welche Figur/Einheit besitzt. Natürlich müssen auch die Punktekosten für jede Einheit klar ersichtlich sein.

Bitte schreibe zusätzlich deinen Namen und den Namen des gespielten Volkes auf deine Armeeliste. Achte darauf, dass die Armeeliste vollständig, sauber, leserlich, klar und übersichtlich gestaltet ist (am besten am Computer). Sollte deine Armeeliste grobe Mängel aufweisen, können dir dafür Punkte abgezogen werden.

Die obere Punktgrenze liegt bei max.1800 Punkten. Die Armeen unterliegen den Beschränkungen für die Armeeauswahl aus ihrem jeweiligen Codex (bzw. Index Astartes oder In Nomine Imperatoris) Besondere Charaktermodelle dürfen nicht benutzt werden (gilt auch für Necrons, Tyraniden usw.).
Die Regeln für Warhammer 40.000 bestehen aus den vollständigen Regeln der neuen 4. Edition! Alliierte dürfen nicht verwendet werden! Dämonenjäger- und Hexenjäger-Armeen dürfen aber verbündete Space Marines oder Elemente der Imperialen Armee den Regeln entsprechend verwenden.

Klärung: Keine Inquisitionseinheiten in Imperialen Armeen, keine Chaos Space Marines in Armeen der Verlorenen und Verdammten, keine Deathwatch und keine Krootsöldner (außer in reinen Krootsöldnerarmeen). Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn du unsicher bist: Frage nach!


4. Zugelassene Völker für Warhammer 40.000

13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines, nur zweite Edition,
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Dark Angels - Codex Dark Angels (Neuauflage 2002)
Dark Eldar - Codex Dark Eldar (Neudruck 2002)
Die Verlorenen und Verdammten - Codex Sturm des Chaos
Eldar - Codex Eldar
Eldar Weltenschiffe: Saim Hann, Alaitoc, lyanden, Ulthwe', Biel Tan - Codex Weltenschiffe
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee. Regimentsdoktrinen dürfen benutzt werden.
Kroot Söldnerarmee - In Nomine Imperatoris
Necrons - Codex Necrons
Ork-Heizakult - Codex Armageddon
Orks - Codex Orks
Orks Klanz – White Dwarf /Codex Orks
Schattensturm von Ulthwe - Codex Sturm des Chaos
Space Marines - Codex Space Marines (Neuauflage 2004)
Alle Orden der Space Marines Verschiedene Codexe oder White Dwarf Einträge
Tau - Codex Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden (Neuauflage 2005)
Wildorks – In Nomine Imperatoris 3
Falls eure Armee nicht aufgeführt ist, meldet euch bitte ….

5. Anreise:

Mit dem Flugzeug:

Von dem Flughafen Basel bis zum Turnier ist es ca. 30min. Fahrzeit mit dem Auto.
Die Kosten belaufen auf ca. 50 Euro für Hin -und Rückflug.

www.easyjet.com

Hamburg / Basel
Berlin / Basel

www.airberlin.de

München / Basel
Wien / Zürich
Hannover / Zürich
Düsseldorf / Zürich

www.swiss.com


Mit dem Auto:

Aus Deutschland:
A5 Richtung Lörrach, Autobahnabfahrt Lörrach - Rheinfelden, bis Autobahnende, dann Richtung Rheinfelden und die nächste nach rechts Richtung Inzlingen, Rührberg und dann seid ihr in Grenzach-Wyhlen.
Nun nach links die Hauptstrasse entlang bis ein Kreisverkehr kommt, dort rechts hinunter und die nächste auch wieder rechts, anschließend geradeaus und die zweite nach links und wieder rechts und nach ca. 500 m seht ihr ein hellblaues Haus; dort parken!

Aus der Schweiz:
A2 (Zürich-Basel) Ausfahrt Rheinfelden, Richtung Deutschland fahren, über den Zoll und Richtung Grenzach-Wyhlen, In Grenzach-Wyhlen gleich Ortseingang ein Kreisverkehr dort links hinunter unter der Unterführung durch und die nächste rechts, anschließend geradeaus und die zweite nach links und wieder rechts und nach ca. 500 m seht ihr ein hellblaues Haus dort parken!


Mit dem Zug:

In Basel Badischer Bahnhof fährt ein Anschlusszug Richtung Wyhlen (wichtig nicht Grenzach aussteigen sondern Wyhlen) von dort aus sind es 10 min zu Fuß.
Am Samstag um 8.45 Uhr wird jemand vom Death Warrant Club am Bahnhof Wyhlen sein um euch den Weg zu zeigen!

6. Übernachtungsmöglichkeiten

Preiswerte Jugendherberge:
Die Jugendherberge in Lörrach ist ca. 15 min. mit dem Auto von dem Turnier entfernt.
Es gibt auch gute Bus -und Zugverbindungen zum Turnier.
Für ca. 16 Euro pro Nacht incl. Frühstück/Bettwäsche könnt ihr dort unterkommen.

http://www.jugendherberge.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=16

Im Ort:
Gasthaus Auerhan (Fremdenzimmer) DZ oder EZ (pro Tag, pro Person 22 Euro mit Früh.)
Tel. 00497624/4377
Gasthaus Kraftwerk DZ (pro Tag, pro Zimmer 40 Euro ohne Früh.)
Tel. 00497624/983952
etwa 10 min. zu Fuß vom Turnier entfernt.

Etwas Teuere
http://www.hotel-eckert.de/ http://www.ruehrbergerhof.com/ http://www.gasthaus-zum-ziel.de/


7. Checkliste , mitzubringen ans Turnier:

- Deine Armee
- Deine Armeeliste.
- Regelbücher und alle weiteren Regeltexte, die du benötigst
- Dieses Regelwerk
- Würfel (inkl. Richtungswürfel)
- Schablonen
- Papier und Schreibzeug!!!
- Maßband / Stab
- Sekundenkleber
- Zeugs zum tauschen, wenn du was hast.


8. Auszeichnungen

Overall Winner: Höchste Punktzahl aus Feldherr, Bemalung, Fairplay, Quiz und Bonus.
Bei Punktegleichstand zählen als nächstes die Siegespunkte.
Preis: Überraschungspreis, Urkunde.

2.und 3. Platz: 2./3. höchste Punktzahl aus Feldherr, Bemalung, Fairplay, Quiz und Bonus.
Bei Punktegleichstand zählen als nächstes die Siegespunkte.
Preis: Pokal, Urkunde.

4.und 5. Platz: 4./5. höchste Punktzahl aus Feldherr, Bemalung, Fairplay, Quiz und Bonus.
Bei Punktegleichstand zählen als nächstes die Siegespunkte.
Preis: Urkunde.

Bester General: Höchste Punktzahl aus Feldherr.
Bei Punktegleichstand zählen als nächstes die Siegespunkte.
Preis: Pokal, Urkunde.

Schönste Armee: Wird von den Teilnehmern gewählt.
Preis: Pokal, Urkunde.

Fairplay: Höchste Punktzahl aus Fairplay.
Bei Punktegleichstand zählt die Platzierung.
Preis: Medaille, Urkunde.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.