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CHIMERA-CON FANTASY BATTLE 2009 - Information and Rules

Anmeldung unter : www.tabletopturniere.de

Die Spielfelder haben eine Größe von ca. 72“x 48“

Armeeliste: Bevorzugt Armybuilder Version 2 oder in Excel, Word an : murakami@warhammerclub-schweinfurt.de
Die Armeelisten müssen bis spätestens 14 Tage vor dem Turnier vorliegen, ansonsten gibt es je 2 Tage Verspätung einen Turnierpunkt Abzug!!!

7,00 Euro Startgebühr, Abendkasse 9,00 Euro (bitte direkt bei der Turnierleitung bezahlen)

Überweisungen auf folgendes Konto:
Claudio Masala, Sparkasse Mainfranken BLZ 79050000, Kto 43472034

Bitte überlegt Euch genau ob Ihr auch kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler dagegen schon. Dieser kann die von Euch eingeschickte Liste spielen oder seine Eigene rechtzeitig einreichen.

Für Snacks, belegte Brötchen, Getränke, Kaffee zu erschwinglichen Preisen ist auch wieder gesorgt.

Wichtig:
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Für die Con fällt zusätzlich Eintritt an:

Samstag 3€, Sonntag 2€, Zweitageskarte 4€


Die Einverständiserklärung eines Erziehungsberechtigten für Minderjährige nicht vergessen.

Ich hoffe wir können uns wieder auf ein spannendes Turnier freuen!


ERLAUBT sind

Chaoszwerge, Söldner, Lustria Listen(ohne besondere Charaktermodelle) und Armeebucharmeen, Kislev Alliierte.

ARMEEN

GRUNDREGELN

- Gespielt wird mit 2250 Punkten.
- Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 einsetzbare Energiewürfel
- unbegrenzt einsetzbare Bannwürfel
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)


ANMERKUNGEN

- "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; durch Magieresistenz und zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
- Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten


VÖLKERREGELN

Bretonen:
- Kein Kavallerie-Limit;
- max. 6 Einheiten mit Rüstungswurf 3+;
- max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren);
- mind. 300 Punkte Bauerneinheiten

Dämonen des Chaos:
- max. 2 Auswahlen: Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ =2 Auswahlen), "Khorneherold(auf Moloch oder Streitwagen) + Tzeentchherold in der Armee" (=1 Auswahl)
max. 1 Herold einer Gottheit, für jeden Herold muss eine Kerneinheit(Einheitenstärke >=10) der gleichen Gottheit aufgestellt werden
- Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit der Auswahlen um 1
- keine Standarte des Ruhmreichen Chaos;
- kein Sirenengesang

Krieger des Chaos:
- Tzeentch-Spruch Nr. 6: Bei einer gewürfelten 11 oder 12 bei der zu ermittelnden Stärke wird die gegnerische Einheit nicht automatisch ausradiert.
- Chaosmagier dürfen kein Schild tragen

Echsenmenschen:
- Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Huanchibanner bei Sauruskavallerie oder Hornacken-AST, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon.
- Salamander zählen als Plänkler. Im Nahkampf müssen daher maximale Modelle in Kontakt gebracht werden.
- Salamander verursachen Flammenattacken

Hochelfen:
- Prinz auf Greif zählt als Kavallerieeinheit, aber nicht als Rüstungswurf 4+;
- Hochelfen dürfen jede seltene Auswahl doppelt wählen

Imperium:
- Kriegsaltar mit Spekulum und Dampfpanzer zählen je als 2 Kriegsmaschinen und können nicht kombiniert werden;
- Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit


Khemri:
- Max. 8 eingesetzte EW (einer pro Würfel, Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2);
- max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)
- Die Standarte des Rakaph gilt nicht während der Anrufung der Eiligkeit

Ogerkönigreiche:
- Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins:
- Max. 6 Fanatics
- 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
- dürfen Seltene Auswahl doppeln
- Ein Schwarzork Armeestandartenträger darf von der Sonderregel „Waffenstarrend“ Gebrauch machen

Skaven:
- Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet);
- max. 3 Ratlingkanonen
- Lustria Skaven: Der Kessel zählt als erster gebundener Spruch mit 2 EW

Tiermenschen:
- Können weiterhin mit Horden des Chaos kombiniert werden.
- Können 4 Herden und 4 Streitwägen aufstellen.
- Tiermenschen dürfen immer mindestens 5 Modelle breit aufstellen

Vampirfürsten:
- Kein Drakenhofbanner;
- Einheiten dürfen max. bis zum doppelten der Anfangsstärke vergrößert werden;
- Alle neu beschworenen Modelle der Untoten müssen in Formationen mit mindestens 5 Modellen im ersten Glied aufgestellt werden.
- Vampircharaktere: Vanhels ist kein Nekromatiezauber und Magiestufe = Anzahl der Zaubersprüche pro Magiephase
- Alle Vampire können eine magische Rüstung erhalten. Sollte ein Vampir die Vampirkraft "Avatar des Todes" oder "Ritter der Nacht" besitzen, wird das entsprechende Rüstungsteil ersetzt
- Buch des Arkhan oder Helm der Kontrolle

Waldelfen:
- Kein zusätzlicher Wald;
- max. 6 der folgenden Elemente in der Armee: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch(max. 1)
- Baummenschen dürfen nur "Stehen und Schießen", wenn sie die Einheit sehen konnten!

Zwerge:
- Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35

Söldner:
- Dürfen die seltene Auswahl doppeln
- Eine Einheit Pikenträger, schwere Kavallerie oder die Leibwache des Zahlmeisters darf ein
magisches Banner erhalten
- alle Charaktere der legendären Söldnerregimenter zählen nicht als spezielle
Charaktermodelle, ebenso Deathfang, Cachtorr und Bolog.

Dunkelelfen:
Max. 32 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen);
- Die Hydra bewegt sich wie ein Plänkler und greift an wie ein Monster(90 Grad Sichtbereich)
- max. 1x Todessplitter
- Wurfsternassassine mit Blutfeuer: maximal erreichbare Stärke 6 (auch bei Widerstand 5 nur Stärke 6)
- Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef
- maximal 2 Assassinen

HAUSREGELN

Als Word-Dokument unter www.warhammerclub-schweinfurt.de

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