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Hellhound X - Fantasy - Information and Rules

Das wichtigste auf einen Blick:

2250 Punkte
Alle Miniaturen müssen bemalt sein.
5 Spiele à max. 2.5 Stunden



Inhalt:

1. Anmeldung
2. Allgemeine Info
3. Armeeauswahl
4. Zugelassene Völker
5. Armeeliste
6. Anreise
7. Übernachtungsmöglichkeiten
8. Checkliste



1. ANMELDUNG

Die Anmeldung erfolgt über das T3 Portal. Nach der Anmeldung habt ihr 10 Tage Zeit, die Teilnahmegebüren von €23 bzw. CHF35 auf unser Konto zu überweisen und euch definitiv für Das Turnier zu registrieren. Sollte bis dahin das Geld bei uns nicht eingetroffen sein, wird euer Platz für weitere Teilnehmer freigegeben und ihr müsst euch erneut anmelden.

Ihr könnt euch als Team anmelden. Ein Team muss aus mindestens 3 Teilnehmern bestehen. Das beste Team wird bei der Siegerehrung speziell erwähnt werden. Während den ersten 3 Spielen werden keine Mitglieder des selben Teams gegeneinander antreten müssen.

Einzahlungen gehen an unser (schweizer) Postkonto:

Hellhound Turgi
Kontonr: 60-717617-8

Betreff: Hellhound X, "Vollständiger Name", "Spielsystem"

Fragen bezüglich der Geldüberweisung bitte an: horus@hellhound.ch



2. ALLGEMEINE INFO

Warhammer Fantasy (6. Edition).

Alle Miniaturen müssen bemalt sein. Der niedrigste Bemalstandard besteht aus drei Farben, die in einem angemessenen Farbschema aufgetragen sind. Es darf keine Grundierung und kein Plastik/Zinn mehr zum Vorschein kommen. Die Basen sind bemalt und mindestens einfach bestreut. Miniaturen die diesen Standard nicht erfüllen können beim Schiedsrichter gemeldet werden und werden zu Beginn der Schlacht als Verluste entfernt!

Jeder Teilnehmer erhält fünf Spiele. Drei werden am Samstag, zwei am Sonntag ausgetragen. Ein Spiel dauert maximal 2½ Stunden.

Die Zuteilung der Gegner erfolgt für die erste Runde nach Zufallsprinzip, danach nach Schweizer System. Das heisst, der Spieler, der bisher am meisten Punkte in der Generalswertung gesammelt hat, tritt gegen den Spieler an, der bisher am zweit meisten Punkte gesammelt hat, und so weiter.

Es sollten sich nie zweimal die gleichen Gegner gegenüber stehen. Sollte es dennoch einmal passieren, melde dich umgehend bei einem Schiedsrichter.

Nachdem dein Gegner feststeht, bekommt ihr einen Spieltisch zugewiesen (Tischgrösse ca. 6x4 Fuss). Das Gelände darf unter keinen Umständen verstellt werden. Bei einigen Spieltischen werdet ihr auf spezielle Gelände- bzw. Szenario-Regeln aufmerksam gemacht, die nur auf diesem Tisch gelten. Solche Regeln müssen zwingend befolgt werden.

Ausser den Spieltischen und dem Gelände steht kein Spielmaterial zur Verfügung. Du musst also eigene Würfel, Schablonen, Regelwerke und was du sonst noch benötigst mitbringen.

Wir empfehlen dir sehr, eine aktuelle Version des entsprechenden Regelwerkes mitzunehmen. Ausserdem musst du alles weitere Regelmaterial, das du verwenden möchtest, mitnehmen. Seien es Artikel aus dem White Dwarf oder andere Veröffentlichungen die am Turnier erlaubt sind.

Spielresultate werden auf Ergebnis-karten eingetragen, die jeweils während den Spielen verteilt werden und sofort nach Spielende ausgefüllt und unterschrieben einem Schiedsrichter überreicht werden müssen.

Bei den Spieltischen ist es verboten zu Essen und zu Trinken. Dafür stehen extra Tische zur Verfügung.

Während des ganzen Turniers wird es einen Verkaufsstand haben mit GW-Artikeln. Wenn dein Partner seine Schablonen oder sonst was vergessen hat, kannst du ihn gegebenenfalls dort hin schicken.

Es wird noch ein FAQ mit gängigen Regelunklarheiten fürs Hellhound Turnier veröffentlicht werden. Schaut deshalb ab und zu auf T3 und auf unserer Homepage vorbei.



3. ARMEEAUSWAHL


Die maximal zugelassene Punktzahl der Armee ist 2250 (und ja, 2251 Punkte sind mehr als 2250! )

Die Armeen unterliegen den Beschränkungen für die Armeeauswahl aus ihrem jeweiligen Armeebuch.

Die in deiner Armeeliste angegebenen Waffen und Ausrüstungen müssen an der Mehrheit der Modelle einer Einheit erkennbar sein.

Offizielle Besondere Charaktermodelle sind zugelassen.

Albiongegenstände sind zugelassen.

Söldner dürfen nur als eigene Armee verwendet werden. Andere Armeen dürfen keine Söldner-Regimenter enthalten.

Pikenträger, schwere Kavallerie und die Leibwache des Zahlmeisters der Söldner dürfen eine magische Standarte mit einem Wert von bis zu 50 Punkten tragen.

Kislev Allierte sind nur für Söldner oder als eigene Armee erlaubt.

Albioncharaktere (Bewahrer und Abgesandter) dürfen nur in reinen Söldnerarmeen eingesetzt werden!

Wenn Waldelfenspieler von der Sonderregel für die Aufstellung zusätzlicher Wälder Gebrauch machen wollen, müssen sie eigene entsprechende Geländestücke mitbringen.

Imperiale Dampfpanzer und Dunkelelfen-Hydren, wie sie im Warhammer Jahrbuch 2003 veröffentlicht wurden, dürfen verwendet werden.

Es wird mit den neusten Erratas gespielt.

Es werden die optionalen Magieregeln aus den Chroniken III verwendet.

Appendixlisten sind NICHT zugelassen.



4. ZUGELASSENE VÖLKER/ARMEEN

Imperium - Armeebuch Imperium und für den Dampfpanzer die Warhammer Chroniken III
Armee von Middenland - Armeebuch Sturm des Chaos
Orks & Goblins - Armeebuch Orks & Goblins
Grimgorks Ork-Armee - Armeebuch Sturm des Chaos
Bretonen - Armeebuch Bretonia
Bretonischer Kreuzzug - Armeebuch Sturm des Chaos
Chaos - Armeebuch Horden des Chaos
Tiermenschen - Armeebuch Bestien des Chaos
Chaos Dämonische Legionen - Armeebuch Sturm des Chaos
Archaons Horde - Armeebuch Sturm des Chaos
Echsenmenschen - Armeebuch Echsenmenschen
Echsenmenschen der Südlande - Armeebuch Echsenmenschen
Zwerge - Armeebuch Zwerge
Slayerkult-Armee - Armeebuch Sturm des Chaos
Chaoszwerge - Kriegerische Horden
Hochelfen - Armeebuch Hochelfen
Hochelfen Seewache - Armeebuch Sturm des Chaos
Waldelfen – Armeebuch Waldelfen
Dunkelelfen - Armeebuch Dunkelelfen und für die Kriegshydren die Warhammer Chroniken I
Stadtgarde - Chroniken
Kult des Slaanesh - Armeebuch Sturm des Chaos
Vampire - Armeebuch Vampire
Armee von Sylvania - Armeebuch Sturm des Chaos
Skaven - Armeebuch Skaven, Armeebuch Lustria
Klan Eshin - Armeebuch Sturm des Chaos
Gruftkönige von Khemri - Armeebuch Gruftkönige von Khemri
Oger - Armeebuch Ogerkönigreiche
Söldner - Söldnerarmeen dürfen nur nach den Regeln aus den Warhammer Chroniken III verwendet werden, inklusive ALLER legendären Söldner-Regimenter.
Kislev allierte sind nur für Söldner oder als eigene Armee erlaubt
Kislev - Chroniken 3
Kult des Ulric - Chronkiken 3



5. ARMEELISTE

Bis Sonntag, 6. November 2005, 24Uhr musst du eine saubere Armeeliste (z.B. Armybuilder, Excel oder Word) an Martin (lysiar@gmx.ch) gemailt haben. Danach kann die Liste nicht mehr geändert werden.

Zusätzlich nimmst du noch eine Kopie deiner Armeeliste ans Turnier mit.

Die Armeeliste muss alle Modelle deiner Armee aufführen und klar zeigen, welche Ausrüstung und Gegenstände welche Figur/Einheit hat. Natürlich müssen auch die Punktekosten für jede Einheit klar ersichtlich sein.

Bitte vergiss nicht deinen Namen und den Namen des gespielten Volkes auf deine Armeeliste zu setzen.

Achte darauf, dass die Armeeliste vollständig, sauber, leserlich, klar und übersichtlich gestaltet ist. Sollte deine Armeeliste grobe Mängel aufweisen, können dir dafür Punkte abgezogen werden.

Für das Turnier solltest du noch eine Armeeliste ohne magische Gegenstände anfertigen, die dein Gegner während dem Spiel einsehen kann. Nach dem Spiel hat er das Recht die vollständige Liste anzuschauen.



6. ANREISE (nach 5300 Turgi zur Mehrzweckhalle Gut)

Anfahrt aus Zürich:
Autobahnausfahrt Baden Zentrum. Immer Richtung Brugg bis Turgi.

Anfahrt aus Basel:
Autobahnausfahrt Lupfig, Birr, Brugg. Immer Richtung Baden durch Hausen, Windisch, Gebenstorf bis Turgi.

Anfahrt aus Bern:
Autobahnausfahrt Othmarsingen, dann links abbiegen Richtung Brugg. Ab jetzt immer Richtung Baden durch Birr, Hausen, Windisch, Gebenstorf bis Turgi

Vom Bahnhof Turgi:
Vom Bahnhofkiosk aus bis zur Bahnhofausfahrt fahren, die grosse Strasse (Vogelsangerstrasse) überqueren. Danach immer geradeaus. Die Mehrzweckhalle Gut befindet sich ca. 300m weiter auf der rechten Seite.



7. ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

Es besteht die Möglichkeit im Vorraum der Halle auf Turnmatten zu übernachten. Schlafsack müsst ihr selbst mitnehmen.

einige Hotels:

Jugendherberge Brugg, 5200 Brugg, Schlössli Altenburg, im Hof 11, Tel: +41 (0)56 441 10 20, brugg@youthhostel.ch

Jugendherberge Baden, 5400 Baden, Kanalstrasse 7, Tel: +41 (0)56 221 67 36, baden@youthhostel.ch

Hotel Atrium-Blume, 5400 Baden, Kurplatz 4, Tel: +41 (0)56 222 55 69, atriumhotel_blume@bluewin.ch

Hotel Kappelerhof, 5400 Baden, Bruggerstrass 142, +41 (0)56 222 38 34, www.kappelerhof.ch



8. CHECKLISTE VON DINGEN, DIE DU ANS TURNIER MITBRINGEN MUSST:

- Deine Armee
- Kopie deiner Armeeliste.
- Regelbücher und alle weiteren Regeltexte (z.B. FAQs), die du benötigst
- Würfel (inkl. Richtungswürfel)
- Schablonen
- Papier und Schreibzeug (evtl. Taschenrechner)
- Massband
- Sekundenkleber um Transportschäden auszubessern
- Zeugs zum tauschen, wenn du was hast.
- Eine Ahnung, wo du die Nacht verbringen wirst.
- evtl. Schlafsack und frische Unterwäsche :-)


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Falls Du noch Fragen hast, kannst du sie in unserem Forum posten, wo wir sie so schnell wie möglich beantworten werden:
http://www.hellhound.ch/forum/

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