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AlsterKloppen - Light! X - 40k meets Fantasy - Information and Rules

Diesmal gibt es Dank der Mithilfe von den Powergamern neben dem normalen Fantasy AK light mit 70 Plätzen auch zeitgleich ein 40K AK light mit 30 Plätzen.

*****Veranstaltungsort*****
Schorsch - Haus der Jugend St. Georg
Kirchenweg 20
20099 Hamburg

Für Autofahrer befinden sich die Parkplätze gegenüber von der Rostocker Straße 16. Es sind aber nur begrenzte Parkmöglichkeiten vorhanden, die sich aber direkt auf dem Gelände das Schorsch befinden (hinter einer Schranke).

Desweiteren versorgt Euch das SCHORSCH-Team für das Pflegen der Wunden vor, während und nach den Schlachten mit dem lebenswichtigen Kaffee & anderen Getränken sowie Snacks. Außerdem wird es so wie immer eine warme Mahlzeit (meist sehr leckeres Chili) geben.

*****Allgemeines*****
Von allen die unter 18 Jahren sind brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern. Es reicht, wenn sie am Turnierbeginn vorgelegt wird.

Der Austragungsort befindet sich nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, so dass alle Nicht- Hamburger auch mit der Bahn anreisen können. Da die Parkplätze beschränkt sind empfehlen wir die Anreise mit der Bahn bzw. HVV.

Es ist auch möglich ohne vorherige Anmeldung auf dem Turnier zu erscheinen. In diesem Fall können wir allerdings keinen Platz versprechen. Da aber meistens Spieler in letzter Sekunde abspringen, haben wir bisher immer allen Anwesenden die Möglichkeit zur Teilnahme geben können.

*****Bestechungspunkt*****
Jeder kann sich durch eine kleine Spende (Fressalien, Flüssignahrung etc.) bei der Anmeldung am Turniermorgen gleich einen extra Bonuspunkt verdienen.

*****Beschränkungen*****
Gespielt wird das Turnier mit 1250 Punkten.

Da es unterschiedliche Definitionen gibt, was „nette“ Armeelisten sind, haben wir uns mit den Powergamern geeinigt, dass es wichtig ist, dieses vor dem Turnier genau zu definieren.
Daher haben wir uns entschieden, wie schon auf den bewährten Fantasy Alsterkloppen Lights auch das 40K AK light mit Beschränkungen zu spielen und haben auch dafür ein "Hamburger System" entwickelt. Bitte lest Euch unbedingt die Beschränkungen durch BEVOR ihr eure Armeeliste einschickt!

Die Armeelisten sind fest und können nicht im Laufe des Turniers geändert werden. Die Punktgrenze kann unterschritten aber nicht überschritten werden.

Eure Anmeldung ist erst fest, wenn Ihr das Geld überwiesen habt.

*****Armeeliste*****
Die Deadline für die Armeelisten ist Mittwoch der 27.02.08. Alle Listen, die nach dem 27.01. bei uns eintreffen, erhalten pro Tag 1 Minuspunkt (Wer sie erst am Turniertag abgibt, erhält z.B. –10). Schickt Eure Armeeliste deshalb bis zum 27. Februar an warhammerclubhamburg@gmx.de , dann haben wir genug Zeit Eure Listen zu kontrollieren und Ihr keine Minuspunkte.

Wir werden natürlich alle Listen sorgfältig prüfen, doch falls bei dem Turnier eine Liste mit Fehler auftaucht, wird die "fehlerhafte" Einheit komplett entfernt. Es ist also auch in eurem Interesse, dass die Listen korrekt sind.

*****Bemalung*****
Generell müssen alle Modelle zusammengebaut, aber nicht zwingend bemalt sein (Legomännchen oder figurlose Bases werden nicht geduldet.

*****WYSIWYG*****
Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein. Fahrzeugausrüstung wie Extrapanzerung, Scheinwerfer etc. ist wünschenswert. Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als es besitzt, geht es in Ordnung.

*****Spieltische*****
Die Spieltische sind 1,50m x 1,20m groß. Das Gelände wird von der Orga fest aufgebaut.

*****Was brauch ich alles?*****
- Deine Armee (hier sei noch mal erwähnt, dass ALLE Modelle zusammengebaut sein müssen oder sonst tot umfallen, desweiteren gilt WYSIWYG).
- Deine 2 individuellen Missionsmarker (ohne die kannst Ihr die Szenarien nicht spielen! Siehe Missionsmarker unten)
- Würfel und Maßband
- Alle Schablonen, die du benötigst
- Deine an uns eingeschickte Armeeliste!
- Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.)

*****Missionsmarker*****
Besonders wichtig für ALLE Spiele sind 2 individuelle selbstgebaute Missionsmarker auf 60 mm Rundbases (von z.B. Senitnels, Cybots etc.). Diese Missionsmarker sollten zur Armee passen (z.B. Munitionskisten, Funkgerät, Flagge ect. bei Imperialer Armee; Chaosikonen, mutiertes Gelände/Wesen bei Chaos usw. hier kann sich jeder voll austoben).



Hamburger System für 1250 Punkte 40K

*****Allgemeine Beschränkungen für 1250 Punkte*****

• Der Armeeorganisationsplan wird wie folgt geändert (Einheiten, die keine Auswahl auf dem AOP verbrauchen, sind davon nicht betroffen, z. B. Champion des Imperators bei Black Templars. Space Wolfs müssen immer noch 2 HQ stellen, es darf aber nicht die gleiche Auswahl sein!):
1 HQ, 0-2 Eliteauswahlen, 2-6 Standardauswahlen, 0-2 Sturmauswahlen, 0-2 Unterstützungsauswahlen
• Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden!
• Es darf keine Standardauswahl dreifach ausgewählt werden! (Ausnahme: Armeen, die nur eine Standardauswahl haben, wie z.B. Necrons, dürfen bis zu drei gleiche Einheiten aufstellen)
• Alliierte sind verboten! (Ausnahme: Hexen- und Dämonenjäger)



*****Spielregeln:*****
- Alle offiziellen und aktuellen Codizes (Für Blood Angels gilt die WD-Liste!) und sind zugelassen.
Bei Armeelisten aus den INI 1-3, Wds, Imperial Armour 1-4 (z.B. Greif mit Infernomunition etc. unbedingt vorher nachfragen und diese Dinge durch die Orga genehmigen lassen!!! Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile einer Armeeliste nicht zuzulassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Armeeliste rechtzeitig einzusenden, damit sie vorher kontrolliert und abgenommen werden kann!!!

- Panzerkompanie ist verboten!

- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich. Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.

- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern (Für eine der Missionen wichtig!).

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/ Abstände. (Siehe auch Regelbuch "müssen mehr als 12 /18 / 24 Zoll voneinander aufgestellt werden“).

- Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihrer Armee ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären. Dementsprechend sind besonders hier alle Reg

- Alle besonderen Charaktere sind verboten! (Ausnahme: Meister des Ravenwings und Deathwings für Dark Angels, alle besonderen Charaktere für die jeweiligen Mobs der Orks, also keine besonderen Charaktere aus der HQ-Sektion!)

- Ein Scriptor mit Begleiter zählt nicht als Einheit und er verfügt weiterhin über seine ursprüngliche Bewegungsreichweite. (Sprungmodul = 12 Zoll ...)

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