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2. Sächsische Landesmeisterschaft in Dresden - Information and Rules

Sonderregeln

- keine besonderen Charaktermodelle
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel pro Runde
- 1. gebundener Spruch = 1Energiewürfel
- jeder weitere gebundene Spruch = 2 Energiewürfel
- Max.4 Kriegsmaschienen auswahlen
- Amboss, Kriegsaltar zählen; Gyrokopter zält nicht
- keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- keine Sletene Auswahl doppelt (außer Hochelfen aber max. 2 Speerschleudern)
- kein Kriegsaltar und Dampfpanzer beim Imperium in einer Armee
- kein Baummensch und Baumältester bei Waldelfen
- Dampfpanzer kann von " Grube der Schatten" betroffen werden
- max. 1 großes Ziel

Gespielt wird nach dem 20:0 System.

10 10 0-200
11 9 201-400
12 8 401-600
13 7 601-800
14 6 801-1000
15 5 1001-1200
16 4 1201-1400
17 3 1401-1600
18 2 1601-1800
19 1 1801-2000
20 0 2001+

Dabei, gibt es je 100 Punkte für mehr Spielfeldviertel, mehr Standarten, Armeestandarte und General.


Szenarios

1. Szenario – „Offene Feldschlacht“

Es gelten die Regeln aus dem Aktuellen Regelwerk.


2. Szenario – „Unwetter“

Zu Beginn eines Spielzugs wird gewürfelt (nur einmal pro Spielzug für beide Spieler).
Bei einer…

1-2… zieht dichter Nebel über das Schlachtfeld. Die Sichtweite in dieser Runde beträgt nur noch 16 Zoll. Entsprechend können sich Einheiten auch nicht weiter als die 16 Zoll bewegen und Schützen auch nicht weiter schießen bzw. schätzen.

3-4… es fängt tierisch stark an zu regnen. Jeder Zoll der bei einer Bewegung über 10 Zoll ist, gilt als Bewegung in schwierigen Gelände, da der Boden sich zu Matsch verwandelt und die Einheiten sich nun schwerer bewegen können.

5-6… Blitzschlag! Jede Einheit auf dem Feld (Freund oder Feind) die eine Standarte trägt wirft einen W6. Bei einer 5+ wird diese Einheit vom Blitz getroffen… sprich W6 Treffer der Stärke 4.


3. Szenario –„ Nachricht von der Front“

Aufstellungszonen:

12 Zoll von links und rechts und nach vorn!
(einfach mal aufzeichnen dann ist es leicht zu verstehen!)

Aufstellung der Boten:

Die Boten werden gleichzeitig mit den Charaktermodellen platziert.

2 Boten zu Fuß (25x25-mm-Base) (B6)
1 Bote auf Pferd ohne Rossharnisch (Kavelleriebase) (B8)

Profil:
KG BF S W LP I A MW
4 4 4 4 2 4 1 9

Handwaffe, Magieresistenz (2), 4+Rettungswurf, immun gegen Psychologie.

Feindliche Einheiten werden nicht durch die Anwesenheit eines Boten in 8 Zoll Umkreis am Marschieren gehindert. Boten schließen sich Einheiten an und verlassen sie wie unabhängige Charaktermodelle. Sie lösen keine automatischen Bewegungen bei anderen Einheiten aus (zwingen also z.B. rasende Einheiten nicht zum Angriff und Aktivieren auch keine Fanatics).

Bonus – Siegespunkte:

Boten: +100 Punkte für jeden Boten, der über eine Seitenkante entkommt.

+300 Punkte für jeden Boten, der über die gegnerische Kante entkommt.


4. Szenario – „Schatzsuche“

Missionsziel:

Stiehl den wertvollsten magischen Gegenstand des Gegners!

Sonderregeln:

Bevor die Schlacht beginnt, müssen beide Spieler ihrem Gegner mitteilen, wo sich der teuerste magische Gegenstand ihrer Armee befindet und um was es sich dabei handelt. Wenn das Charaktermodell, das den Gegenstand bei sich trägt, während des Kampfes fällt, erhält die Einheit, die es ausgeschalten hat, den Gegenstand (sie darf ihn allerdings nicht verwenden!). Wenn sich der Gegenstand am Ende des Spieles im Besitz deines Gegners befindet, erhält er 250 zusätzliche Siegespunkte.


5. Szenario – „Offene Feldschlacht“

Es gelten die Regeln aus dem Aktuellen Regelwerk.

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