T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

German Open Warhammer 40.000 Januar 2017 - Information and Rules

0. Allgemeine Hinweise

Hier kommt alles Mögliche hin.
z.B. Herausforderungen, Fragen und Antworten, etc.

1. Turnierstandort, Verpflegung

Das Turnier findet in der Schlossgalerie, Hauptstraße 39 in 35683 Dillenburg statt.

Für die Bewirtung und Verpflegung wird vor Ort gesorgt. Wir werden euch sowohl warme wie auch kalte Speisen wie auch Getränke anbieten können.


Wegbeschreibung:
Wenn ihr von der A45 kommt, fahrt ihr Richtung Dillenburg Stadt. Beim ersten Kreisel fahrt ihr die 2. Abfahrt gerade aus weiter und kommt direkt an einen zweiten Kreisel. Beim zweiten Kreisel biegt ihr die erste Ausfahrt rechts ab und fahrt die Hauptverkehrsstraße weiter. Ihr habt jetzt die Möglichkeit seitlich vor dem Tourismuszentrum (altes Rathaus) zu parken und direkt in der Fussgängerzone. Die Schlossgalerie befindet sich von oben kommend auf der linken Seite in der Fussgängerzone. Das Fachwerkhaus ist mit 5 Nationen beflaggt und einfach zu erkennen.

2. Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt über T³. Die Startgebühr beträgt 15 € pro Person (18€ an der Tageskasse).

Die Überweisung erfolgt auf folgendes Konto:

Ronny Schmidt
IBAN: DE94 5165 0045 0000 0254 52
BIC: HELADEF1DIL
Sparkasse Dillenburg

Verwendungszweck: Warhammer 40.000 + 'Spielername'

3. Anzahl der Spiele, Spieldauer und Bemalung
Es wird 3 Runden geben. Eine Partie dauert 2,5 Stunden.
Die Plattengröße ist 1,80x1,20 Meter
Der Spielmodus richtet sich nach dem Schweizer System.
Eine Bemalung der der Figuren ist nicht notwendig. Es gibt einen kleinen Preis für Best Painted.

4. Punkte, Gelände und Spieltische
Es wird mit 1850 Punkten gespielt. Die Punktzahl darf selbstverständlich unterschritten werden, jedoch nicht überschritten werden, selbst wenn es nur einen Punkt beträgt, also bitte achtet darauf. Es werden pro Spieltisch 6 Geländeteile zur Verfügung gestellt. Die Geländeteile gelten als fix und dürfen nicht mehr verschoben werden. Wir werden absofort nur noch mit Propainted Gelände spielen und haben eine Menge Geländeteile aussortiert.

Informationen Spielplatte:
Jeder Spieltisch hat das Format 1,80 x 1,20. Wir haben extra Platten anfertigen lassen. Die Platten haben eine größere von 60cm x 60cm, so dass ein Spieltisch insgesamt 6 Platten beinhaltet. Wir haben sehr viel ProPaintet Gelände, was beim Turnier ebenfalls zum Einsatz kommen wird, so dass das Spielerlebnis hoffentlich nochmal gesteigert werden kann. An jedem Tisch werden ihr 6 Geländeteile vorfinden, manchmal kann es sein, dass ihr bereits integriertes Gelände vorfindet, werden aber penibel darauf achten das dies nicht einschränkend auf Taktik etc. wirkt. Darüber hinaus wird es einen Centercourt Spieltisch geben, der professionell gestaltet ist.

5. Armeeauswahl und Regelwerk und Edition
3. ARMEEORGANISATION
===================================================================
3.1 Allgemeine Regeln
Es gelten die Abschnitte 3 bis 11 der Tabletop Masters Regelungen.

3.1.1 FAQ / Errata
Alle bis zum Anmeldeschluss erschienen FAQ und Errata von GW sowie die Ergänzungen der Tabletop Master gelten für das Turnier.

3.1.2 Vorrang
Im Zweifel gelten englische Publikationen vor Übersetzungen in andere Sprachen.

3.2 Zugelassene Publikationen
Es gilt jeweils die neueste Fassung der folgenden Regelwerke:

– Warhammer 40.0000 Rulebook

– Codex Adepta Sororitas
– Codex Astra Militarum
– Codex Blood Angels
– Codex Chaos Daemons (Daemonic Incursion Edition)
– Codex Chaos Space Marines
– Codex Craftworlds
– Codex Cult Mechanicus
– Codex Deathwatch
– Codex Dark Eldar
– Codex Deathwatch
– Codex Genestealer Cults
– Codex Grey Knights
– Codex Harlequines
– Codex Imperial Knights
– Codex Inquisition
– Codex Khorne Daemonkin
– Codex Legion of the Damned
– Codex Militarum Tempestus
– Codex Necrons
– Codex Orks
– Codex Skitarii
– Codex Space Marines
– Codex Space Wolves (Wulfen Edition)
– Codex Tau Empire
– Codex Tyranids

– Supplement Angel’s Blade
– Supplement Angels of Death
– Supplement Black Legion
– Supplement Champions of Fenris
– Supplement Crimson Slaughter
– Supplement Farsight Enclaves
– Supplement Haemonculus Covens
– Supplement Sanctus Reach: Hour of the Wolf
– Supplement Sanctus Reach: The Red Waaagh (ohne Planet Strike)
– Supplement Shield of Baal: Leviathan
– Supplement Shield of Baal: Exterminatus
– Supplement Traitor’s Hate
– Supplement Waaagh Ghazghkull
– Supplement Warzone Damocles Kauyon
– Supplement Warzone Damocles Mont’Ka
– Supplement Warzone Fenris Curse of the Wulfen
- Supplement Wrath of Magnus
- Supplement Traitor Legions
- Supplement Imperial Agents
- Supplement: Traitor Legions

– Horus Heresy Betrayal
– Horus Heresy Massacre
– Horus Heresy Extermination
– Horus Heresy Conquest
– Horus Heresy Tempest
– Horus Heresy Retribution

– Crusade Imperialis: Army Lists
– Legiones Astartes: Age of Darkness Army List
– Legiones Astartes: Age of Darkness Legions
– Mechanicum: Taghmata Army List

– Imperial Armour 1 - Imperial Guard
– Imperial Armour 2 - War Machines of the Adeptus Astartes
– Imperial Armour 3 - The Taros Campaign
– Imperial Armour 11 - The Doom of Mymeara
– Imperial Armour 12 - The Fall of Orpheus
– Imperial Armour 13 - War Machines of the Lost and the Damned
– Imperial Armour - The Siege of Vraks

3.3 Punktzahl
Die Armeegröße darf 1850 Punkte nicht überschreiten.

3.4 Armeezusammensetzung
Eure Armee darf aus bis zu zwei (2) Kontingenten bestehen:

3.4.1 Primary Detachment
Euer Hauptkontingent darf beliebig ausgewählt werden.

3.4.2 Secondary Detachment
Optional dürft ihr zusätzlich ein (1) Allied Detachment in eure Armee aufnehmen.

3.4.2 Formationen
Formationen dürfen nicht Teil der Armee sein, weder als eigenes Detachment noch innerhalb eines sog. Meta-Detachments.

3.4.3 Lords of War
Maximal 25% der Punkte dürfen für Modelle aus dem LoW-Slot ausgegeben werden.


4. MISSIONEN & SPIELE
===================================================================
4.1 Okkulte Eichhörnchen
Die Regeln für Geheimnisvolle Missionsziele und Mysteriöses Gelände kommen nicht zur Anwendung.

4.2 Missionen
MISSION 1
Primär: Maelstrom of War: Tactical Escalation
Sekundär: First Blood, Linebreaker, Slay the Warlord
Aufstellung: Hammer and Anvil

MISSION 2
Primär: Eternal War: Big Guns Never Tire
Sekundär: First Blood, Linebreaker, Slay the Warlord
Aufstellung: Vanguard Strike

MISSION 3
Primär: Maelstrom of War: Cleanse and Control
Sekundär: First Blood, Linebreaker, Slay the Warlord
Aufstellung: Dawn of War

4.3 Spieldauer
Pro Spiel stehen 150 Minuten zur Verfügung. Die Spiele enden spätestens mit Ablauf der Spieldauer oder dem Beenden des 6. Zugs. 15 Minuten vor Ablauf der Spieldauer darf kein neuer Zug (game turn) angefangen werden.

5. SPIELTISCHE & GELÄNDE
===================================================================
Alle Spieltische werden im Vorfeld von der Organisation mit Geländestücken versehen, Veränderung und Umstellen der Geländestücke durch Teilnehmer ist prinzipiell nicht gestattet.
Die Geländedichte wird sich von Spieltisch zu Spieltisch unterscheiden, um ausgewogene Armeezusammenstellungen und Spielweisen zu fördern.

5.1 Geländearten & -regeln
Klärt bitte vor dem Spiel, welche Geländestücke ihr wie handhaben möchtet. Dies vermeidet unnötige Diskussionen während des Spiels.

5.2 Platzierung von Befestigungen
Sollte beim Platzieren einer Befestigung (abgesehen von der Aegis Verteidigungslinie) nicht genügend freier Platz für diese in der jeweiligen Aufstellungszone vorhanden sein, so dürft ihr im Weg befindliche Geländestücke vom Tisch nehmen und eure Befestigung platzieren. Im Anschluss darf euer Gegenspieler derart entfernte Geländestücke nach Belieben auf dem Tisch platzieren. Hierbei muss immer die niedrigste mögliche Anzahl an Geländestücken um platziert werden.

5.3 Aufräumen
Hinterlasst die Spieltische bitte so, wie ihr sie vorgefunden habt. Insbesondere unplatzierte Geländestücke sollten wieder so nah wie möglich auf ihre Ausgangsposition gestellt werden.

6. Zuspätkommer Hotline
Solltest du bzw. ihr noch im Stau stecken oder eine Panne haben und euch verspäten habt ihr die Möglichkeit unter folgender Nr. die Turnierleitung zu erreichen: 0163/4772791

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.