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2. H-R-R 40K Turnier - Information and Rules

Veranstaltungsort:
Reitanlage Kastellaun
Ehemaliges Reiterstübchen
Südstr. 20
56288 Kastellaun

Tel.: Die telefonische Erreichbarkeit wird den angemeldeten Teilnehmern in einer gesonderten Mail mitgeteilt.

Anmeldung:
Die Startgebühr beträgt 10 € pro Spieler. Nach erfolgter Anmeldung erhält jeder Teilnehmer eine Mail mit den Daten der Bankverbindung. Beim Überweisen als Betreff bitte „2. H-R-R WH40k Turnier + Name“ angeben. Rückerstattung der Startgebühr bis maximal 10 Tage vor dem Turnier.

Armeelisten in deutscher Sprache (kein Armybuilder) bitte zur Kontrolle als PDF-Datei an folgende
E-Mail Adresse schicken: michaelanna@kabelmail.de

Die übersandten Armeelisten werden durch die Turnierleitung am Turniertag den Teilnehmern ausgedruckt zur Verfügung gestellt. Änderungen an den Armeelisten sind nach Abgabe an die
Turnierleitung nicht mehr zulässig.

Anmerkung: Da bei unserem Turnier der Spaß eindeutig im Vordergrund steht, sollte jeder versuchen seine Liste auch dementsprechend zu gestalten. Für Themenlisten machen wir auch gerne eine Ausnahme was die Beschränkungen angeht, also nehmt einfach Kontakt mit uns auf, wenn ihr eine besondere Idee habt, denn es ist ja ein Fun Turnier.

Allgemeines:

Da das Turnier den Level „Bier und Brezel“ hat, erhält jeder Teilnehmer 1 Bier (oder nichtalkoholisches Erfrischungsgetränk) + 1 Brezel.

Während des Turniers wird Verpflegung (Eintopf) kostenfrei bereitgestellt.

Erfrischungsgetränke können erworben werden.

Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.

Es steht ein Springer zur Verfügung, der bei Bedarf mitspielt, um eine gerade Spieleranzahl zu garantieren. Der Springer wird am Ende des Turniers aus der Wertung genommen.

Die Organisation behält sich das Recht vor Spieler bei unfairem Spiel vom Turnier auszuschließen.

Regeln:
Armeegröße 1250 Punkte nach SAOP, alle Codizes und Forgeworld-Armeelisten sind zugelassen. Keine Formationen und Lords of War. Keine Alliierten!

Für Regelunklarheiten steht ein Schiedsrichter zur Verfügung. Der Spieler ist jedoch verpflichtet die Regeln auf die er sich beruft mitzuführen (FAQ, Codex oder ähnliches).

Bei Skiitari-Armeen ist der Kriegsherr aus den Charaktermodellen der Standardeinheiten zu bestimmen (Vanguard-Alpha oder Ranger-Alpha). Die Standardeinheit der er angehört erhält spieltechnisch den Status „HQ-Einheit“.

Es werden 3 Missionen gespielt, jede Mission endet nach 6 Spielzügen oder Zeitablauf. Liegt ein Ergebnis nicht rechtzeitig vor wird die Partie mit 0:0 gewertet.
Die Missionen sind gegenüber dem Regelbuch teilweise abgewandelt. Die Missionen werden vor
Spielbeginn durch das Organisationspersonal (Schiedsrichter) kurz erläutert.

Hinweise zu den Missionen liegen an jedem Spieltisch aus.

Mission 1
- Mahlstrom
- Kriegsbeute
- Hammerschlag
Bei der Aufstellung werden 2 Warpportale platziert, die ihre Position zu Beginn jedes Spielerzuges verändern.

Detaillierte Regeln für die Warpportale:
Der Mittelpunkt der Warpportale wird 24“ vom Spielfeldrand der Aufstellungszonen und jeweils 6“ vom seitlichen Spielfeldrand entfernt platziert. Die Warpportale bewegen sie zu Beginn jedes Spielerzuges nach den Abweichungsregeln bei Schablonenwaffen (Wirf 2W6 und einen Abweichungswürfel. Die Schablone bewegt sich die 2W6“ in angezeigte Richtung). Alle Modelle, die bei der Bewegung einer Schablone berührt werden, werden möglichst nahe an der anderen Schablone platziert. Es beginnt der Spieler, dessen Spielerzug läuft. Es ist möglich, dass Nahkämpfe durch die Schablonenbewegung begonnen oder beendet werden. In der Bewegungsphase kann ein Spieler entscheiden seine Einheiten „durch“ die Schablonen zu bewegen. Die Modelle erscheinen bei Berührung der ersten Schablone an der 2. Schablone. Beachte, dass ein Modell die Bewegung nur durchführen kann, wenn genügend Bewegungsreichweite vorhanden ist, um die 1. Schablone zu erreichen und anschließend auch die 2. vollständig verlassen werden kann (das Base berührt die Schablone nicht mehr) Ein Angriff „durch“ Schablonen hindurch ist möglich.

Mission 2
- Ewiger Krieg
- “Geländegewinn“
- Aufmarsch
Es werden 3 Missionsziele platziert, 1 in jeder Aufstellungszone und 1 am Spielfeldmittelpunkt. Nach Abschluß eines Spielzuges generiert jedes Missionsziel 2 Siegpunkte.
Nur Standard-Auswahlen können Missionsziele halten und/oder umkämpfen.

Mission 3
- Ewiger Krieg
- Kreuzzug mit 5 Geländeabschnitten
- Gegenüberliegende Spielfeldviertel
Das Spielfeld wird in 5 Geländeabschnitte eingeteilt. Die 4 Spielfeldviertel, und 1 Geländeabschnitt 24 x 24 Zoll in der Mitte des Spielfeldes.
Der Spieler, der am Ende des Spieles mit einer Standardeinheit einen Geländeabschnitt kontrolliert, es befindet sich keine gegnerische Standardeinheit in diesem, erhält 3 SP. Befindet sich eine Standardeinheit in mehr als einem Geländeabschnitt, entscheidet der kontrollierende Spieler, in welchem Sektor sie sich befindet. Eine Einheit kann sich im Hinblick auf Siegpunkte immer nur in genau einem Sektor aufhalten. Nur Standardauswahlen zählen als punktende Einheiten und können Geländeabschnitte kontrollieren. Andere Auswahlen können Geländeabschnitte weder umkämpfen, noch kontrollieren.

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