T³ - TableTop Tournaments
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Multiversum Marburg e.V. Feuertaufe - Information and Rules

Mit Stolz verkündet der Multiversum Marburg e.V. seinen ersten hauseigenen Event für die regionale und überregionale Tabletopgemeinde. Wie viele Tabletopspieler wissen, erscheint am 29.6.2016 die neue Edition von Warmachine und Hordes - der perfekte Zeitpunkt für kampfeswillige neue Spieler, in dieses System einzusteigen und für alte Hasen, sich mit einer neuen Fraktion dem Kampf zu stellen!

Da sich dieses Turnier vornehmlich an Neueinsteiger richten soll, haben wir den Armeeaufbau so simpel wie möglich gehalten - Alles was ihr braucht, ist eine der neuen Battlegroups, die am 29.6. erscheinen! Diese werden am Turnier in vier Spielen ins Feld geführt, um am Ende einen Gewinner zu bestimmen. Die Dauer der einzelnen Spiele ist absichtlich so gewählt, dass man genügend Zeit hat, sich voher gegenseitig die Fähigkeiten der einzelnen Modelle zu erklären.

REGELN: Gespielt werden vier Spiele mit dem Inhalt der MK III Battlegroups. Es wird also auch auf den entsprechenden Spielmatten gespielt, die diesen Boxen beiliegen - diese sind mitzubringen. Gepaart wird nach GöPP. Alle Miniaturen müssen bemalt und gebased sein. Spiele müssen innerhalb der angegebenen Spielzeit beendet werden oder werden als 0:0 gewertet.

PROXIES: Warcaster und Warlocks dürfen mit einem passenden, bemalten Modell mit gestalteter Base derselben Größe wie das entsprechende Modell aus der Battlegroup geproxt werden. Damit wollen wir auch die Teilnahme für diejenigen ermöglichen, die sich die neue Box nicht zwingend kaufen möchten.

FRAKTIONEN OHNE NEUE BATTLEGROUP: Wir möchten diese Fraktionen nicht komplett aus unserem Turnier ausschließen. Daher können Fraktionen, die keine neue Box bekommen haben, mit den folgenden Listen teilnehmen, die den offiziellen Journeyman League Regeln von Privateer Press entnommen sind:

CONVERGENCE OF CYRISS:
Forge Master Syntherion
Monitor
Galvanizer
Diffuser

MERCENARIES/FOUR STAR SYNDICATE:
Magnus the Traitor
Mangler
Renegade
Talon

MERCENARIES/SEARFORGE COMMISSION:
Gorten Grundback
Ghordson Driller
Grundback Gunner
Grundback Gunner
Grundback Gunner

MERCENARIES/TALION CHARTER:
Captain Bartolo Montador
Freebooter
Mariner
Buccaneer

MERCENARIES/HIGHBORN COVENANT:
Captain Damiano
Mule
Rover

MERCENARIES/PUPPET MASTERS:
Exulon Thexus
Subduer
Wrecker

MINIONS/THRONFALL ALLIANCE:
Lord Carver
War Hog
Gun Boar
Gun Boar

MINIONS/BLINDWATER CONGREGATION:
Bloody Barnabas
Blackhide Wrastler
Ironback Spitter


Es wird Preise für Platz eins bis drei sowie einen Preis für die schönste Armee geben. Diese wird unter allen Turnierteilnehmern, die sich aufstellen lassen wollen, per Abstimmung gewählt.

SZENARIEN
Folgende Szenarien werden gespielt. Es wurden entsprechende Anpassungen vorgenommen, um die Spielfeldgröße von 24" * 24" zu berücksichtigen. Alle Spiele gehen maximal 6 Runden.

SPIEL 1 - AUSLÖSCHUNG (Regelbuch Seite 83)
Ignoriert die Regeln für die Aufstellung. Alle Modelle werden in direktem Kontakt mit der Spielfeldkante aufgestellt.

SPIEL 2 - SCHLAMMGRUBE (Regelbuch Seite 85)
Ignoriert die Regeln für die Aufstellung. Alle Modelle werden in direktem Kontakt mit der Spielfeldkante aufgestellt.
Der Durchmesser der zu erobernden Zone wird auf 6" gekürzt. Statt drei Punkten müssen vier erreicht werden, um zu gewinnen.

SPIEL 3 - HALTET DIE LINIEN (Regelbuch Seite 84)
Ignoriert die Regeln für die Aufstellung. Alle Modelle werden in direktem Kontakt mit der Spielfeldkante aufgestellt.
Die beiden äußeren Flaggen werden jeweils 4" von der Spielfeldkante entfernt auf der Mittellinie aufgestellt. Statt 5 Punkten müssen nur vier erreicht werden, um zu gewinnen.

SPIEL 4 - HANDGEMENGE (Regelbuch Seite 84)
Ignoriert die Regeln für die Aufstellung. Alle Modelle werden in direktem Kontakt mit der Spielfeldkante aufgestellt.
Die Falggen werden statt wie im Regelbuch angegeben folgendermaßen aufgestellt: 9" von der eigenen Spielfeldkante, 8" von der äußeren Spielfeldkante.

TURNIERPUNKTMATRIX:

Die Turnierpunkte errechnen sich wie folgt.
Szenariopunkte: 2 Turnierpunkte pro erreichtem Kontrollpunkt in Spiel 2 bis 4.
In Spiel 1 errechnen sich die Punkte statt dessen wie folgt: Casterkill in Runde 1 oder 2 = 8 Punkte, in Runde 3 = 6 Punkte, Runde 4 = 4 Punkte, Runde 5 oder 6 = 2 Punkte
Attrition: 4 Turnierpunkte für den Spieler, der mehr Siegespunkte (e.g. die Punktkosten der ausgeschalteten Modelle) erzielt hat.
Der Schlange den Kopf abschlagen: In jedem Szenario (auch in Spiel 1!) gibt es grundlegend 3 Punkte für den Casterkill. Sollte der Caster in Szenario 2 bis 4 getötet werden, bekommt der siegreiche Spieler noch Zeit bis zum letzten Zug, gegebenenfalls weiter an den Flaggen/ in der Zone zu punkten.

In jedem Spiel sind folglich maximal 15 Punkte zu für beide Spieler zu erreichen. Es folgen ein paar Beispiele.
Spieler A tritt gegen Spieler B in Szenario 1 an. Spieler B erreicht den Casterkill in Runde 3, Spieler A gelingt es jedoch, mehr Siegespunkte zu erzielen. Das Spiel geht damit 9:4 für Spieler B aus.
Spieler A tritt gegen Spieler B in Szenario 2 an. Spieler A schafft den Casterkill in Runde 4 und hat zu diesem Zeitpunkt zwei mal im Szenario gepunktet. Er darf nun die letzten zwei Züge nutzen, um weiter im Szenario zu punkten. Da er zudem mehr Siegespunkte hatte als sein Gegner und dieser nicht gepunktet hat, geht das Spiel 15:0 für Spieler A aus.
Spieler A tritt gegen Spieler B in Szenario 3 an. Spieler A gewinnt zwar das Szenario, indem er 4 Kontrollpunkte erreicht hat, Spieler B hingegen hat zwei Kontrollpunkte erreicht und mehr Siegespunkte erzielt. Das Endergebnis ist also ein Unentschieden mit 8:8!
Spieler A tritt gegen Spieler B in Szenario 4 an. Das Spiel endet nach sechs Spielzügen. Spieler A erzielt 3 Kontrollpunkte und mehr Siegespunkte als sein Gegner. Spieler B konnte einmal punkten. Das Spiel endet damit 10:2 für Spieler A.

Die Anmeldegebühr für das Turnier beträgt 10 Euro, für Vereinsmitglieder des Multiversum Marburg e.V. kostet sie 5 Euro. Die Abendkasse beträgt 12 Euro. Aktuell kalkulieren wir 14 Startplätze.
Der Betrag ist mit dem Betreff "(Nickname) Feuertaufe" bis zum 28.7. an folgendes Konto zu überweisen: IBAN DE42 5335 0000 0000 1042 64 (Kontoinhaber Multiversum Marburg e.V.)

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