T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Passauer Watschenparde VI Dreier-Dresche - Information and Rules

Premiere! Diesmal ganz was besonderes!
Die Turniere werden im Rahmen einer Con sattfinden!
Ab Freitag Abend gibts Rahmenprogramm. Der Plan ist noch nicht final, aber so wies aussieht gibts Freitag Magic, samstags dann unser Hauptturnier. Da ich auch einer der Hauptveranstalter dieses Spaßes bin, kann ich euch auch ein kleineres Turnier Sonntags anbieten! Aktuell geplant wäre, um den Teamturnier-Wahnsinn weiterzuführen, ein 3-Mann Teamturnier mit ebenfalls Startplätze für 8 Teams anberaumt.(Hier ist das Format aber noch nicht ganz fest, wir richten uns da nach der Nachfrage eurerseits)
Wer dann immer noch nicht genug hat, und zu den glücklichen, die aus nem erzkatholischen Bundesland kommen, gehören, können sich am Feiertags-Montag noch nen Flohmarkt mit Sammelkarten, Comics, Brettspielen und natürlich Miniiiis (!!!) gönnen. Auch am letzten Tag könnten wir noch n ein kleines Turnier einschieben, gebt mir Bescheid, wer Bock hätte!
Um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen, laufen alle 4 Tage Brettspiel- und Pen&Paper Runden, da findet man sich immer was.

Auch werden auf alle Fälle an allen 4 Tagen Warmachine-Platten zum Zocken zur Verfügung stehen.
Das ganze findet im Zeughaus Passau statt, dass heißt für euch Platz, Sofas, Zocken direkt in der Innenstadt, mit Hunderten von Restaurants und Studentenkneipen in direkter Fußnähe, Kaffee und Tee umsonst, Bier und andere Getränke in der Location zu sehr humanen Preisen und keinen Con-Eintritt!

Anreise:
Das Turnier findet am Samstag und Sonntag statt, wer mächtig Lust auf einen gemütlichen Start ins Wochenende hat, kann schon Freitagabend anreisen, ne Runde Boosterdraft zocken, eine Runde Warmachine und Hordes spielen, ebenso werden eine ganze Menge Brettspiele und die Option auf Malifaux, Guild Ball, Beermachine etc. vorhanden sein. Übernachtungsmöglichkeiten im privaten Rahmen finden sich. Einfach Pagan anschreiben, der klärt dann mit euch die Details.

Solltet ihr mit dem Zug kommen, bitten wir um eine Email mit der Ankunftszeit, es wird dann bei Bedarf jemand am Bahnhof auf euch warten und euch zum Zeughaus bringen (ist zu Fuß nicht weit, aber gemütlicher, wenn man jemanden hat, der sich in der Stadt auskennt). Solltet ihr mit dem Auto anreisen, empfehlen wir euch, ein Hotel mit Parkplatz zu wählen, ihr könnt euer Zeug im Zeughaus zwischenlagern und es gibt auch einige Parkplätze, allerdings sind die heiß begehrt.

Wer in Lederwichs (Lederhose) aufs Turnier kommt, bekommt ein Freibier. Wer in voller bayerischer Tracht kommt, bekommt zwei Freibier.
FALLS WIR VOL LSEIN SOLLTEN; GILT DAS DATUM DER ANMELDUNG. GELD ODER LISTENÜBERGABE IST NICHT ENTSCHEIDEND, AUCH FÜR DIE NACHRÜCKER NICHT.
Ich erachte dieses System am fairsten, da man weder den mit der schnellsten Bank bevorzugt, noch jemanden zwingt, sich nen Monat vorher willkürlich eine Liste zu suchen.

Regeln:
Es dürfen nur bereits erschienene Modelle gespielt werden, bitte Proxys soweit möglich vermeiden, Umbauten sollten klar erkennbar sein. Solltet ihr Proxys/Umbauten spielen wollen, schickt zuvor Fotos an die Orga (Pagan).
Front-Arcs sollten markiert sein, bei Streitfällen wird gegen den Spieler mit unmarkierten Arcs entschieden.
Wir spielen ohne Bemalpflicht, es gibt jedoch eine seperate Malwertung. Antreten dürfen nur Leute mit einer vollbemalten Liste. Es genügt wenn eine Liste bemalt ist, dann darf aber nur diese zur Bewertung gestellt werden.
Alle wichtigen Informationen findet ihr nochmal hier: https://db.tt/IRAvGjnN


Was heißt das für die Spieler?

-Listenabgabe spätestens am 06.08.16. Wer zu spät abgibt, zahlt nen Fünfer mehr Startgebühr (als Schmerzensgeld an die gestresste Orga)
-Wir losen am Samstag Abend aus allen Anmeldungen für das Dreierturnier die Teams zusammen. Dies machen wir, damit die Fünferteams, die komplett bleiben wollen, nicht 2 Leute nach Hause schicken müssen. Natürlich könnt ihr auch nur am Sontnag kommen.
Ihr könnt eure Listen zwischen Tag 1 und zwei ändern. Vollkommen beliebig, Fraktion, Caster egal. Ihr habt Samstagabend noch genug Zeit, euch mit euren Kollegen abzusprechen. Von daher empfiehlt es sich, n paar mehr Minis mitzunehmen. Ihr schreibt am Samstagabend eure Listen für Sonntag per Hand. kontrolliert also in Runde eins die Listen eurer Gegner.

-Ebenfalls dürft ihr euch für Sonntag "Spielerkarten" basteln. Das heißt, ihr schreibt eure Zwei Caster auf einen separaten Zettel. Ich glaub an euch, dass schafft ihr!

- Beim Teamturnier dürfen Fraktionen beliebig oft dabei sein, Caster aber nur einmal. Sollte es wirklich vorkommen, dass zwei Spieler nicht anders können, als den gleichen Caster zu spielen, werden wir Teams so ändern, dass sich kein großer "Powerunterschied" ergibt.

- Wir spielen also in jedem Fall Samstag 3 Runden, Sonntag hängt von den Anmeldungen ab.

Paarungsprozess 5-Mann Teamturnier:
Wir haben uns was ausgedacht, im Grunde ist es das HMD-System für 5 Leute erweitert. Ich werd das auch nochmal vor dem Turnier erklären, aber hier der Ablauf.

Jedes Team erhält eine" Seite" der 5er-Tischreihe.
Team A erhält rechts, Team 1 links.
Nun setzt Team A Spieler A auf ihren Tisch, Team 1 setzt Spieler 1 auf ihren Tisch.
Beide decken gleichzeitig den Gesetzen auf.
Nun muss jedes Team zwei Spieler dem schon sitzenden "anbieten". Spieler A bekommt also zum Beispiel Spieler 2 und 3 angeboten. Aus diesen beiden darf er sich einen aussuchen.
Nun rücken beide Teams einen Tisch nach innen, und wiederholen diesen Vorgang, setzen also wieder einen Spieler, der zwei angeboten bekommt und sich aus diesen einen aussucht. Die zwei überbleibenden spielen in der Mitte.






Szenarios geben wir noch bekannt.

Wie letzes mal werd ich noch eine Präsentation mit allen wichtigen Infos hochladen.
Beim Dreimann- Teamturnier läufts im Grunde genau gleich ab, nur mit zwei Leuten weniger.

Armeelisten:

Es können eine oder zwei Listen mit je 50 Punkten gestellt werden. Es gibt KEIN Divide & Conquer, egal in welchem Turnier. Die beiden Listen müssen unterschiedliche Warcaster/ Warlocks enthalten,
KEIN ADR IM TEAMTURNIER!!!
Wie erwähnt keine Fraktionsbestimmung im Team! Wollt ihr dreimal Minions spielen, macht das. Allerdings darf jeder Caster nur einmal pro Team gespielt werden, prime und epic Varianten zählen als unterschiedliche Caster. (für Charakter gilt das natürlich nicht).
Es ist also z.b legal Haley1&Haley3, Caine2&Stryker2 und Haley2&Darius zu spielen. Jeder dieser drei Spieler darf ein einer seiner beiden Listen Gorman dabei haben.

Übernachtungen:

Es gibt mehr als genügend Hotels aller Preisklassen in direkter Fußnähe.
das Zeughaus ist samstags beliebig lang offen, allerdings könnt ihr leider nicht dort pennen .(Versicherungen und so Zeug)
Verpflegung:
Getränke gibt es wieder zu billigen Preisen direkt vor Ort, Kaffee & Tee so viel wie ihr trinken wollt.
Mittagsessen können wir leider diesmal nicht organisieren, das sind einfach zu viel Leute. Allerdings gibt es in 3 min Fußmarsch drei Italiener, 2 Asiaten,2 Dönerläden, ein Veganes und 2 bayrische Restaurants. Man kann sich auch ins Zeughaus liefern lassen, wir werden n paar Karten auslegen.
Sonstiges:
Wir unterstützen T3 mit einer Spende von 0,25 € pro Spieler Die Getränke-Einnahmen kommen der Jugendbetreuung Passau zugute.
Sobald er steht, kommt hier auch nochmal der Ablauf der Con

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.