T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing meets Dice Days - Information and Rules

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location (parken) & BFDD´s
2. Vorkasse
3. Zugelassenes Spielmaterial
4. Staffelzusammenstellung
5. Preise
6. Was muss mitgebracht werden?
7. Weiteres.......
8. Spielmatten
9. Verpflegung

Bei Fragen einfach Frimini kontaktieren.

1. Regeln & Teilnehmerzahl & Location & BFDD´s

Die Spiele laufen nach den gängigen Turnierregeln von Fantasy Flight Games / dem Heidelberger Spiele Verlag ab. Maximal 100 Punkte pro Staffel. Bitte ladet euch die Turniereglen und Erata auf der Seite der Heidelbären runter. Die Teilnehmerzahl beträgt 12.

Wann: 27.05.2016
Wo: Freizeithaus St. Franziskus, Kreuzgasse 1, 78176 Blumberg - Achdorf
Zeiten und Rundenlänge: ab 9:30 Check in, 10:00 Beginn, ~18:00 Ende (evtl auch länger)
Runden: 4 Runden, Rundenlänge 75min Schweizer System
Eintritt: 15€ Vorkasse

Das Turnier findet im Zuge der Black Forest Dice Days statt (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152264-26052016-29052016-black-forest-dice-days-bfdd%C2%B4s/) wer Interesse daran hat evtl. bis Samstag oder gar Sonntag zu bleiben einfach an den TO wenden. In der Location kann übernachtet werden und es gibt eine Vollverpflegung. Wer bis Samstag bleiben möchte müßte nochmal 20€ zu zahlen wer Bis Sonntag bleibt 30€

Teilnehmer der BFDD´s die am Turnier teilnehmen möchten zahlen nur 10,- € Startgebühr.

PARKEN: Veranstaltungsort ist das Freizeithaus St. Franziskus, Kreuzgasse 1, 78176 Blumberg - Achdorf. Es kann direkt vor der Location geparkt werden.

Regeln / FAQ / Turnierregeln: Regeln nach der blauen Grundbox / engl. FAQ V 3.2.3 / engl. Turnierregeln V 3.2.3

http://www.moseisleyraumhafen.com/t3482-aktuelle-faqs-und-turnierregeln-stand-01-11-2015-v3-2-3-e

Schadensdeck: nach neuen Turnierregeln V.3.2.3 englisch: altes Schadensdeck rote Grundbox oder neues Schadensdeck blaue Grundbox

2. Vorkasse

Zu meiner Planungssicherheit ist man erst endgültig angemeldet, wenn der Turnierbeitrag überwiesen wurde. Bankdaten erhaltet ihr automatisch per Mail wenn ihr euch anmeldet. Achtet bitte auf eine gültige E-Mail Adresse in eurem T3 Account, euch für evt.l neue Infos per Mail. Gesetzt ist wer bezahlt hat.

Wer sich bis zum 20.05.16 abmeldet bekommt seine Vorkasse zurück. Ansonsten nur, wenn jemand für den freigewordenen Platz nachrückt.

3. Zugelassenes Spielmaterial

Folgende Schiffe / Erweiterungen / Karten sind zugelassen:

- Grundbox
- Grundbox - Erwachen der Macht
- Welle 1
- Welle 2
- Welle 3
- Asse des Imperiums
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Rebellentransporter Erweiterung (Non-Epic)
- Welle 4
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Tantive IV Erweiterung (Non-Epic)
- Asse der Rebellenallianz
- Welle 5
- Welle 6
- Piloten und Aufrüstungskarten aus der Sturm-Korvetten Erweiterung (Non-Epic)
- Welle 7
- Welle 8

Proxies und Umbauten sind NICHT erlaubt, es sei denn es besteht absolut keine Verwechslungsgefahr. Neu bemalte Schiffe (Repaints) sind zugelassen.

4. Staffelzusammenstellung

Die Liste mit eurer Staffel 2 mal mitbringen und morgens eine an die Turnierleitung weitergeben. Bitte auch einen Stift dabei haben.

5. Preise

Nerd X Würfel für die Plätze 1-3, Gerahmte Urkunden Platz 1-3

6. Was muss ich mitbringen?

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- eure Schiffe
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Marker etc.
- sämtliche verwendeten Piloten- und Aufwertungskarten
- 2 x Armeeliste
- Spaß
- STIFT!

7. Weiteres......

Da es noch ein bischen hin ist bis zum Termin, kann es sein das es noch Änderungen gibt oder neue Erweiterungen veröffentlicht werden die bishe nicht berücksichtigt sind. Bitte schaut immer wieder mal hier rein um auf dem aktuellsten Stand zu sein.

8. Spielmatten

Es sind genügend Spielmatten vorhanden.

9. Verpflegung

Ein Mittagessen ist in der Startgebühr enthalten. Bitte schick dem TO eine E-Mail wenn du eine vegetarische alternative möchtest, das wir eine vegetarische Alternative anbieten können und wissen für wieviel Teilnehmer das zutrifft. Vor Ort können zu fairem Preis, Kaffee, Mineralwasser, Apfelschorle und Cola-Mix erworben werden, bitte nutzt das, damit können wir die Kosten für die Location etwas supporten.

[Stand 25/04/16]

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.