T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Privateer Poza Boyz Bolt Action Turnier - Information and Rules

Turnierregeln:

Grundsätzlich gelten die normalen Regeln von Bolt Action mit aktuellen Errata.
Mit folgenden Einschränkungen:


Armeezusammenstellung:
Die aktuelle Turniergröße auf einem Einzelturnier wird mit einer Gesamtpunktzahl von 1000 Punkten pro Spieler gespielt. 
Es darf maximal 1 Platoon aufgestellt werden.

Maximal Eine Waffe mit HE 3 W6

Jeder Flammenwerfer nach dem ersten kostet seine Punkte Multipliziert mit der Anzahl der Flammenwerfer in der Armee. 
(Der erste Flammenwerfer ist immer der günstigste! Bei Fahrzeugen die den Flammenwerfer aufrüsten müssen sind das nur die Ausrüstungskosten. Bei Fahrzeugen die ihn von Anfang an haben kostet der Flammenwerfer 50 Punkte!)

Die Armee darf aus folgenden Büchern zusammengestellt werden:
Armies of – Germany, United States, Great Britain, Soviet Union, Imperial Japan, France and the Aliies, Italy and the Axis.
Zusätzlich dürfen neue Einheiten aus dem offiziellen PDF „Additional Units“ verwendet werden,
Download: http://www.warlordgames.com/downloads/p ... -units.pdf
Sowie neue Einheiten aus den Kampagnen Büchern: Battleground Europe & Ostfront, Duell in the Sun etc. (Wenn du dir nicht sicher bist, dann frag einfach kurz an)

Es dürfen keine reinen Armoured Platoons oder Tank-War Listen aufgestellt werden. 


Ansonsten gelten folgende Hausregeln:

Sonderregeln & Beschränkungen
1. Gelände
1.1 Wald: Ein Wald gibt leichte Deckung wenn der Gegner nicht im
gleichen Wald steht.
1.2 Wald: Durch einen Wald kann man nicht sehen. In einen Wald kann man immer sehen.
1.3 Hecke: Steht man direkt hinter einer Hecke (innerhalb max. 1“) kann man durch jede Hecke sehen und wird auch gesehen. Man hat aber trotzdem lt. Deckung.
1.4 Hecke: Steht man weiter als 1“ hinter einer Hecke kommt es auf die Höhe der Hecke an (reale Sicht)
1.5 Hecke: gibt allen Einheiten leichte Deckung
1.6 Mauer: Gibt allen Einheiten schwere Deckung
1.7 Kornfeld: Eine Infantrie oder Ari-Einheit hat immer leichte Deckung. Ein Panzer/Fahrzeug ist aber zu groß um im Kornfeld Deckung zu haben.
1.8 Furt: Wenn eine Furt durchquert wird, kann man es nur mit halber Geschwindigkeit (Vorrücken) und darf aber nicht feuern.
1.9 Flüsse oder Kanäle: Können nicht durchquert werden. Außer durch Amphibienfahrzeug.

Unklarheiten während eines Spiels
Sollten Unklarheiten in einem Spiel vorkommen, so ist die Turnierorga zu Rate zu führen. Die Orga hat dann immer Recht. 

Missionen:
Gespielt werden 3 Vorgegebene Szenarien aus dem Grundregelwerk. Hierzu hat jeder Spieler 3 Missionsziele mit zu bringen.
1. Aus dem Tank war Buch die mit den 6 Missionsmarkern die man einnehmen muss welche dann am ende jeder Runde 1 Punkt sammeln. Wer am Ende mehr Punkte hat hat die „Mission gewonnen“ und bekommt die 270 Punkte.(NAmen Such ich heute Nachmittag im Club raus!
2. Sprengung
3. Streng Geheim


Das rechtzeitige Einreichen der Armeeliste gibt zusätzlich 2,5 Turnierpunkte( bis 18.06.16)

Das rechtzeitige Entrichten der Teilnahmegebühr gibt zusätzlich 2,5 Turnierpunkte ( bis 18.06.16 Geld eingangs auf dem Veranstaltet konto) Das Konto wird in der bestätigungsmail für die Anmeldung mitgeteilt.

Das Spielen mit einer komplett bemalten Armee gibt zusätzlich 2,5 Turnierpunkte

Das Mitbringen von drei Modellierten und bemalten Missionsziels bringt 2,5 Turnierpunkte (Minimum infantrie Base...Maximum 60 mm)

Wenn man alles Erfüllt hat man so schon mal 10 Punkte. Ein Vorteil gegenüber Spielern die das nicht erfüllen!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.