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Sommer Battle 2016 - Information and Rules

Update 26.03.16
Armeesonderregeln
Artefakte und Co.


Regeln:
Jedes Team besteht aus 2 Spielern.
1000P pro Spieler (min 990P)
Jeder Spieler darf nur ein Kontingent haben.
Innerhalb eines Team darf jede Art von Kontingent nur einmal vorkommen.
Zudem dürfen Einzigartige Modelle und Artefakte nur einmal im TEAM vorkommen.

Ein Kontingent kann eine
Formation
Kombiniertes Kontingent (CAD)
Codex Spezial Kontingent
Meta Kontingent (Decurion, Warhost etc.)

Innerhalb eines Teams gibt es keine Beschränkung mehr von Fraktion (Alliierten Matrix aus dem RB gilt in allen Belangen)
Psiphasen handelt jede Armee für sich selbst ab. (kein Gemeinschaftspool)
In der Psiphase wird zu beginn 1W6 für die Warppunkte gewürfelt. Jeder Spieler erhält die gewürfelte Anzahl.
Armeesonderregeln werden immer für das Ganze Team ausgeführt. Nicht pro Armee. (Warpsturmtabelle, Waaagh, Ordentaktiken etc.)

Keine Gigantische/Superschweren Modelle
Keine Befestigungen
Kein Forgeworld

Folgende Publikationen sind zugelassen:

Folgende Aufzählung ist eine vollständige Liste der erlaubten Publikationen.

(Aufgrund der aktuellen Releasepolitik seitens GW, prüfen wir jede neue Publikation und entscheiden dann, ob und falls ja, inwieweit wir sie zulassen möchten und ob sie alte ersetzen können.)

- Codex Adeptus Astartes Dark Angels
- Codex Adeptus Astartes Space Marines
- Codex Adepta Sororitas
- Codex Astra Militarum
- Codex Blood Angels
- Codex Chaos Daemons
- Codex Chaos Space Marines
- Codex Craftworlds
- Codex Cult Mechanicus
- Codex Dark Eldar
- Codex Grey Knights
- Codex Harlequines
- Codex Imperial Knights
- Codex Inquisition
- Codex Khorne Daemonkin
- Codex Militarum Tempestus
- Codex Necrons
- Codex Orks
- Codex Skitarii
- Codex Space Wolves (Wulfen Edition)
- Codex Tau Empire
- Codex Tyranids

- Dataslate Be'Lakor The Dark Master
- Dataslate Cypher Lord of the Fallen
- Dataslate Helbrutes
- Dataslate Kharn's Butcherhorde
- Dataslate Kranon's Helguard
- Dataslate Rising Leviathan I, II und III
- Dataslate The Unrelenting Hunt
- Dataslate Tyrannic War Veterans
- Dataslate Dark Angels Librarius Conclave

- Supplement Black Legion
- Supplement Champions of Fenris
- Supplement Clan Raukaan
- Supplement Crimson Slaughter
- Supplement Haemonculus Covens
- Supplement Sanctus Reach: Hour of the Wolf
- Supplement Sanctus Reach: The Red Waaagh (wir spielen kein Planet Strike)
- Supplement Sentinels of Terra
- Supplement Shield of Baal: Leviathan
- Supplement Shield of Baal: Exterminatus
- Supplement Stronghold Assault*
- Supplement Waaagh Ghazghkull
- Supplement Warzone Damocles Kauyon
- Supplement Warzone Damocles Mont'Ka
- Supplement Warzone Fenris Curse of the Wulfen
- Supplement Angels of Death

FAQ- Hausregeln
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- Waffen von Flieger die auf Bodenziele schießen haben bei uns einen fixen Toten Winkel von 6“ vom Base. Da sie nur 22,5° nach oben und unten schießen können.
- Jede Einheit, die sich vor der Abweichung einer Explosivwaffe, unter eine Schablone befindet, kann Ausweichen (Jinken), solange sie diese Sonderregel hat..
- Regel - Erzfeind und Modelle mit BF höher als 5 dürfen nur Misslungene W6 Trefferwürfe von 1 wiederholen, KEINE Abweichungswürfe!
- Artillerie- Waffen können nach einer Bewegung nur noch Schnellschüsse abgeben.
- Koordiniertes Feuer: Sondernregeln wie "Tank Hunter", "Treffer-würfe wiederholen" etc. werden nicht auf andere Einheiten übertragen.
- Bei den Mahlstrommissionen werden die W3 bzw. W3+3 Karten wie folgt gewertet:
W3 = 2 Punkte
- Wird eine Armee komplett ausgelöscht, hat sein Gegner die verbleibenden Züge Zeit, Missionen zu erfüllen und Punkte zu generieren.
- Missionskarten, welche von Beginn des Spiels an nicht erfüllt werden konnten, dürfen abgelegt und neu gezogen werden.
Beispiel: Töte einen Psioniker. Der Gegner hatte nie einen => abwerfen und neu ziehen. Der Gegner hatte einen Psioniker, dieser ist aber schon tot, nicht abwerfen!

MISSIONEN: (Punkte)
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Es wird mit Primären (PMZ), Sekundären (SMZ) und Tertiäre (TMZ) Missionszielen gespielt.

Primäre PMZ: Siehe Missionsbeschreibung
Hier wird die Differenz der erspielten Siegespunkte berechnet. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen. Beachtet aber das die Differenz niemals höher als 6 sein kann.

Sekundäre SMZ: Siehe Missionsbeschreibung
Hier wird die Differenz der erspielten Siegespunkte berechnet. Der Gewinner erhält die Differenz zu seinen 15P und dem Verlierer werden sie abgezogen. Beachtet aber das die Differenz niemals höher als 6 sein kann.

Tertiäre TMZ: Töte den Kriegsherr, Durchbruch und Erster Abschuss (Hausregel) jeweils einen (1) Siegespunkt wert.
Hinzu kommt noch das hier auch weiter SP für Himmlische oder Kriegsherrn Fähigkeiten geholt werden können. Denkt aber daran das man niemals mehr als 30SP holen kann.
Erster Abschuss (Hausregel): Kann nur in der ersten Spielrunde geholt werden. Der Gegner hat auch die Chance diese zu kontern.

Jedes Spiel wird zunächst als 15-15 gewertet. Zusätzlich addiert jeder Spieler die Differenz zwischen seinen (Primären, Sekundären und Tertiären) Siegespunkten und denen des Gegners zu den 15 Punkten.

Bsp. Alfred kämpft gegen Hans. Alfred gewinnt die Primärmission (11 SP zu 8 SP).
Stand: Alfred 18P und Hans 12P
Hans hat die Sekundärmission mit 9 SP zu 8 SP gewonnen.
Stand: Alfred 17P und Hans 13P.
Hans hat Alfreds Kriegsherrn (1SP) erschlagen und den Erster Abschuss (1SP) erreicht.
Damit endet das Spiel 15 - 15.

Für alle Missionen zählen die folgende Sonderregeln:
Nachtkampf, Reserven, Zufällige Spieldauer, Infiltratoren und Schocktruppen.
Es wird ohne Geheimenisvolle Missionziele gespielt. Dazu dürfen Taktische Missionziele die im gesamten Spiel nicht erfüllt werden können sofort ausgetauscht werden.
Es werden nur mit Taktische Missionziele aus dem Regelbuch gespielt.
Die Sonderregeln für Schlachtfeldgelände kommen nicht zu Geltung, außer es handelt sich dabei um Deckungssonderregeln.
Spieler können ihre noch zur Verfügung stehenden Runden fertig spielen um MZ zu holen, falls der Gegner ausgelöscht wurde.



Missionen:

1.Spiel

Primär: Tactical Escalation (immer einer Karte mehr ziehen)
Sekundär: The Relic. Zusätzlich zum Relikt (3 Punkte) ist jeder Marker 1-6 am Ende des Spiels einen (1) Punkt Wert.
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Vanguard Strike

2.Spiel

Primär: Purge The Alien (Killpoints)
Sekundär: Contact Lost (Erste Runde 1 Missionszielkarte, dann so viele wie man kontrolliert)
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Dawn of War (Klassisch 12")

3. Spiel

Primär: Cleanse & Control (immer auf 3 Karten aufziehen)
Sekundär: Big Guns Never Tire
Tertiär: Slay the Warlord, First Blood, Linebreaker
Aufstellung: Vanguard Strike


ZEITPLAN
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Samstag, 28.05.2016

08:30 – 09:00 Uhr Anmeldung
09:00 – 12:15 Uhr Spiel 1

12:15 – 12:45 Uhr Pause
12:45 – 16:00 Uhr Spiel 2

16:00 – 16:15 Uhr Pause
16:15 – 19:30 Uhr Spiel 3

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