offizielle Turnierregeln und FAQ:
Es gelten die offiziellen Regeln für kompetitives Spiel von Fantasy Flight Games und dem Heidelberger Spieleverlag. Gespielt wird nach den neuesten Turnierregeln und FAQ über drei Runden zu je 120 Minuten, darin sind Aufbau und Spielzeit enthalten, mit 300 Punkten. Zulässig sind alle Schiffe, die bis zu zwei Wochen vor Turnierbeginn frei im deutschsprachigen Handel erhältlich sind.
Zeitplan:
10:00 - 10:30 Uhr: Anmeldung
10:45 - 12:45 Uhr: Spiel 1
12:45 - 13:45 Uhr: Mittagspause
14:00 - 16:00 Uhr: Spiel 2
16:15 - 18:15 Uhr: Spiel 3
18:30 Uhr: Siegerehrung danach Ende
Armeelisten:
Für die Anmeldung muss die Armeeliste im Vorfeld an folgende e-mail Adresse geschickt werden:
matzefreisl@yahoo.de
nach Eingang wird die Liste geprüft und diese muss dann so am Turnier gespielt werden (wenn sie keine Fehler besitzt), falls man die Liste nochmal Ändern möchte kann man bis zum Endtermin der Listenabgabe eine neue Liste einschicken die dann statt der Alten gespielt werden muss wenn sie zulässig ist.
Endtermin der Listenabgabe:
13.10.2015
Außerdem sollte eine ausgedruckte Version der Liste am Turnier mitgebracht werden
Stargebühr:
Des weiteren muss um die Anmeldung gültig zu machen die Startgebühr überwiesen werden:
die normale Stargebühr beträgt 5 € wenn diese bis zum 09.10.2015 überwiesen wird
sollte man die Startgebühr erst nach obigen Termin entrichten so beträgt sie 8€, das gilt auch für die Tageskasse
die Kontodaten werden per Mail verschickt
wenn Startgebühr und Armeeliste vorhanden sind so wird man auf Angemeldet gesetzt
Preise:
Als Preis wird es ein Armada Spring GNK geben
Austragungsort:
Wir spielen im Jugendzentrum in der Zellerau. Das Gebäude befindet sich ca. 20 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Parkplätze befinden sich an der Straße.
Essen und Trinken:
Der verzehr von eigenen Getränken und Snacks ist erlaubt
Zur Mittagspause werden wir ein paar verschiedene Essenmöglichkeiten in der Stadt ansteuern.