T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Out of the Box III.2 - Random Meta Reloaded - Information and Rules

"OutOfTheBox" steht für ungewöhnliche Formate abseits der aktuellen, "normalen" Dogfights.

Es herrscht noch immer Bürgerkrieg in der Galaxis. Die Kommandanten der Jägerstaffeln beider Seiten sehen sich mit Versorgungsengpässen konfrontiert und selbst die Verbrecherbosse können sich ihre Vertragspartner nicht mehr aussuchen, sondern müssen nehmen, was verfügbar ist. Selbst kriegswichtige Güter sind nur noch in limitierter Stückzahl zu bekommen.
Es sind die Zeiten des „Random Meta“.


RAHMENBEDINGUNGEN

Anmeldung:
- bis 25.08.
- mit Angabe der gewünschten Fraktion

Startgebühr bitte an manofmagic88@gmail.com (Paypal)
oder per Überweisung an:
Philipp Schmitt
IBAN: DE03 7609 0500 0001 8257 39
Betreff: OOTB/Vorname/Name
(Überweisungen dauern länger und das Turnier ist schon recht bald - schreibt mich einfach an, falls ihr diesbezüglich Probleme vermutet)


Ablauf:
4 Tage vor Turnierbeginn (also am 25.08.): Jeder Teilnehmer bekommt seinen Pool zugeteilt.
1 Tag vor Turnierbeginn (also am 28.08.): Die Teilnehmer schicken mir ihre Listen zur Überprüfung.

12:00 Anmeldung
12:30 Beginn Runde 1

Preise:

Diesmal werden wieder sexy pinke Gutscheine für den Comix-Art ausgeschüttet, die auch vor Ort zB für die neuen W7 Schiffe eingelöst werden können.
Außerdem gibt es diverses Star Wars und X-Wing Bonusmaterial.
Auch die beliebte Startgeld-Tombola wird wieder abgehalten, bei der man freien Eintritt zu einem zukünftigen Turnier erhalten kann.

Promokarten:
Es gibt für jeden Teilnehmer zur Startgebühr inklusive eine Unicorn-Promokarte.
Ihr könnt diese Promokarten generell auf allen OutoftheBox Turnieren spielen. Das bedeutet auch, dass die beiden Aufwertungskarten des Tie Turbojägers sowie der Imperator Palpatine turnierlegal sind! (Bis Turnierbeginn sollte der Raider ja sowieso verfügbar sein).
Wie immer: Wer gerne eine dieser Karten spielen möchte aber (noch) keine hat, der möge sich mit mir bitte vor dem Turniertag mit mir in Verbindung setzen, dann finden wir eine Lösung!
Hier die Übersicht der Promos: https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/promokarten/

RANDOM META

Auslosung:

Die Seite http://rechneronline.de/zufallszahlen/ spuckt mir einige Zufallszahlen aus.
Mittels einer Tabelle nutze ich diese dazu, jedem Teilnehmer 3 einzigartige und 4 generische Piloten sowie 6 einzigartige und 20 generische Aufwertungskarten für dessen gewählte Fraktion zuzuweisen.
Nicht im Lostopf sind schiffspezifische Aufwertungskarten, also so etwas wie der "Tie der roten Garde" auf dem kursiv "Nur für Tie Abfangjäger steht". Diese Aufwertungen sind für alle Teilnehmer frei verfügbar (im Zweifelsfall, fragt einfach nach).
Das ist dann der Pool, aus dem ihr eure Listen baut.

Die Kartennamen sind auf Englisch, wenn ihr etwas nicht kennt, schlagt einfach hier nach:
http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/X-Wing_Miniatures_Wiki

Generelles:
Kommandopunkte: 100
Rundenzeit: 70 Minuten
Spielfeldgröße: 90x90 cm

Jeder reicht mit seiner Liste drei Hindernisse ein und bringt diese dann zu allen Partien des Turniers mit (so wie üblich).
Das Standard-Asteroidenset aus der Grundbox sowie die Trümmerfelder sind für alle TN verfügbar, unabhängig von eurem Lospool.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.