T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Unwetter im Norden - des Königs Regenschauer - Information and Rules

Wir begrüßen Euch herzlich zu einem weiteren Turnier der Reihe Unwetter im Norden. Gespielt werden vier Spiele zu je 1700 Punkten. Veranstaltungsort ist der Blitzplatz.

Szenarien

1. Spiel: Schatzsuche

Auf dem Tisch sind Schätze verteilt. Die Schätze können von Regimentern und Truppen aufgenommen werden. Ein Schatz verleiht eine Sonderregeln (positiv oder negativ). Alle Sonderregeln liegen aus. Die Einheit darf diesen Schatz nicht abgeben und kostet entsprechend der Liste mehr Punkte, sofern die Einheit vernichtet wird. Jede Einheit kann unbegrenzt Schätze tragen aber gibt dann auch unbegrenzt Punkte bei Verlust.

2. Spiel: Kill!

3. Spiel: Dominanz

Auf dem Spielfeld verteilte Standorte können erobert werden. Diese eroberten Standorte werden nach dem Spiel ausgewertet. Der Effekt (positiv oder negativ) des jeweiligen Standorts wird direkt im Anschluss an das jeweilige Spiel bekannt gegeben und ausgeführt und beeinflusst so im geringen Maße das Gesamtergebnis.

4. Spiel: Kill!

Bemalpflicht

Es gibt keine Bemalpflicht. Hat einer der Gegner eine komplett bemalte Armee und der andere nicht, so gewinnt er automatisch die Seitenwahl und die Wahl ob er anfängt oder nicht.

Erlaubte Armeen

Es werden alle Armeen gespielt werden welche im Armybuilder von KoW zu finden sind, sowie im Regelwerk.
Wir spielen nach den KoW-Regeln 2nd Edition

"Was ist das?"


Einheiten müssen deutlich unterscheidbar sein Entweder: WYSIWYG (Orks Morax mit zwei Handwaffen, Greatax mit Zweihandwaffen-Orks) oder anderweitig eindeutig gekennzeichnet, oder ersichtlich.
Es gibt keine Regelvorgabe welche Figur welche sein muss, auch das spielen mit Dioramen wird begrüßt, aber man sollte schon erkennen können das die Leute auf Pferden keine Kanonen darstellen...

Am Anfang des Spiels, wie gewohnt, die Armee vorstellen. Sowie jederzeit auf Nachfrage die entsprechenden Einheiten.
Gern gesehen sind selbstverständlich auch, die in KoW möglichen Einheitendioramen, hier ist selbstverständlich auf die Basegröße zu achten.

Sollten Einheitenfiguren (2 mal Schwarzgardistenfiguren) doppelt genutzt werden, muss das kenntlich gemacht werden um Träger magischer Gegenstände jederzeit ermitteln zu können. (bsp. verschiedene Bemalung oder Standarte)
Magische Gegenstände müssen nicht gesagt werden, sondern erst, sobald sie im Spiel wirken.

Wir bitten alle Spieler die Armeelisten Einzusenden an: jens.milkuhn@web.de


Wertungssystem

Folgt

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.