T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Dropzone Rhein Main - Information and Rules

Anmeldung:
____________________________________________________________________________
Die Anmeldefrist endet am 23.8.2015. Eine Anmeldung ist erfolgreich, sofern sowohl eine Armeeliste eingesendet, als auch die Anmeldegebühr überwiesen und die Anmeldung vom Veranstalter bestätigt wurde. Bitte berücksichtigt, dass wir die Anmeldegebühr nach dem 23.8.2015 im Fall einer Stornierung einer bereits erfolgreichen Anmeldung durch den angemeldeten Spieler einbehalten.
Bei Stornierungen vor dem Ablauf der Anmeldefrist bekommt ihr bereits überwiesene Anmeldegebühren selbstverständlich zurück überwiesen. Nach dem Ende der Anmeldefrist lässt sich eine Anmeldung jedoch auf einen Dritten übertragen, sofern dieser Umgehend eine Armeeliste einsendet.
Die Anmeldegebühr bzw., der Unkostenbeitrag zur Deckung der Raummiete, Spieltische und der Preise kann bis zum Ablauf der Anmeldefrist an folgendes Konto Überwiesen werden:

Empfänger: Tabletop Club Rhein Main e.V.
IBAN: DE45501900006001256139
BIC: FFVBDEFFXXX
VWZ: 1DRM Spielername
Betrag: 10,- EUR

Bitte beachtet, dass der Unkostenbeitrag nicht die Kosten des Turniers decken wird und wir uns zu Förderung der Turnierszene für den geringen Beitrag entschieden haben.
Bitte beachtet auch, dass sich der Veranstalter das Recht vorbehält bis zum Ende der Anmeldefrist die Veranstaltung absagen zu können. In dem Fall einer Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter erhalten alle Spieler ihre bereits geleisteten Anmeldegebühren in volle Höher erstattet.

Armeelisten sollten vorzugsweise mit dem offiziellen Army Builder „Dropzone Commander Fighting Forces of the Reconquest, 2670“ erstellt worden sein. Wir akzeptieren den reinen Text oder den Print als PDF. Die Armeelisten müssen über eine dauerhaft gültige E-Mail eingesendet werde, da diese E-Mail Adresse dann zur weiteren Kommunikation des Veranstalter mit den angemeldeten Spielern genutzt wird.

Listen bitte hier über die interne Mail an den Organisator Nuc oder an nuc@arcor.de

Minderjährige Teilnehmer

Die Vergabe eines Startplatzes ist an einen Spieler möglich der das 14. Lebensjahr vollendet hat.
Bei Turnierstart minderjährige Spieler müssen spätestens bei der
Registrierung am Turniertag, auch ohne separate Aufforderung, dem Veranstalter
eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.


Regeln für die Armeeauswahl:
____________________________________________________________________________
Es werden 1000p Clash gespielt. Die Armeelisten dürfen weniger aber nicht mehr Punkte enthalten. Es gelten alle Auswahlregeln des Standard Clash Organisationsplans im Allgemeinen und für die jeweiligen Fraktionen im Speziellen. Es können alle 5 Fraktionen gespielt werden wobei Namenhafte Kommandanten nicht zugelassen sind.
Es gelten alle, bis dahin offiziellen Veröffentlichungen. Dazu zählen Hawk Wargames Regelbücher im englischen Original sowie im Deutschen, veröffentlicht durch den offiziellen Vertriebspartner, sowie auf der Hawk Wargames Webseite publizierte provisorische Regeln, FAQs, Errata und Living Rules Querry Summary (Forum).

Der Veranstalter behält es sich vor alle anderen Quellen für Regeln, trotz ihres wohl möglich legitimen Urhebers, abzulehnen.
Bitte beachtet, dass es sich um ein Einsteiger freundliches Turnier handelt. Der Veranstalter behält es sich daher vor eingesandete Listen, auch unbegründet, abzulehnen. Wir möchten extreme Listen, die die Wettbewerbsfähigkeit nach eigenem Ermessen zu stark eingrenzen, im Vorhinein ausschließen.


Missionen
____________________________________________________________________________
Missionen werden nach dem Anmeldeschluss bekannt gegeben. Wir achten jedoch auf eine gleichmäßige Verteilung von Objectives und Focal Points basierten Missionen. Wir beschränken uns nicht zwangsläufig auf die bestehende Vorlage des Hawk Wargames Turnierpaketes bei der Auswahl der Missionen. Missionen die eine Mischung der klassischen Ziele enthalten oder neuartige Zielkonzepte sind möglich.
Die Spielzeit beträgt 2 Stunden pro Spiel. Es werden 3 Spiele gespielt. Die Bewertung folgt dem Hawk Wargames Turniesystem. Die Paarungen und Endbewertung orientiert sich am
Schweizer System.


Spieltische
____________________________________________________________________________
Die Spieltische werden Vorzugsweise, jedoch nicht ausschließlich, im üblichen City/Ruinscape Design zur Verfügung gestellt. Dabei ist uns eine Faire jedoch nicht 100% ausgeglichene Aufstellung des Geländes wichtig. Geländestücke dürfen nicht von den Spielern in Ihrer Position auf dem Spielfeld verändert werden.
Das kurzzeitige Entfernen von Gelände, um den laufenden Spielfluss zu ermöglichen ist selbstverständlich im gegenseitigen Einvernehmen der Spieler gestattet. Missionsziele gelten in diesem Sinne als Gelände.
Die Spielfeldgröße wird 48“x48“ betragen. Die Gelände Dichte entspricht grob den Vorgaben von Hawk Wargames für Turniere.


Location
____________________________________________________________________________

Das Turnier findet in folgenden Räumlichkeiten statt:

Willi-Salzmann-Halle

Heldenbergerstr.16
61130 Nidderau
Deutschland

==>> Willi-Salzmann-Halle bei - Google Maps


-> Es sind hier ausreichend Parkplätze direkt an der Halle vorhanden.


Anfahrt

Mit dem Auto:
Nidderau-Windecken ist über die A45 -> B45 von Norden über Gießen kommend sowie von Süden über Frankfurt a.M. A3 -> B45 kommend binnen 20-30 Minuten zu erreichen.

Mit öffentlichem Nahverkehr:
Die Haltestelle heißt "Nidderau-Windecken" und ist mit der Deutsche Bahn AG aus Richtung Frankfurt a.M./Hanau und Friedberg zu erreichen.

Von dort aus sind es ca. 2 Minuten Fußweg, man sieht die Halle schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite wenn man Aussteigt.

Weiter Informationen:

Deutsche Bahn

RMV Verkehrsdienst



Übernachtungen
____________________________________________________________________________

Eine Übernachtung in der Halle ist möglich.
Wer sich einen Schlafsack oder ähnliches mitbringt, kann von Samstag auf Sonntag kostenneutral in der Halle übernachten.
Auch Duschen stehen in der Halle für euch zur Verfügung.
Es kommt auch warmes Wasser raus, wenn ihr euch bei der Orga einen Chip holt.

In der näheren Umgebung finden sich auch zahlreiche Hotels und Gästehäuser.

in Nidderau:
-> Hotels & Pensionen Nidderau

in der Region:
-> Hotels & Pensionen Raum Hanau




Catering
____________________________________________________________________________

Wir werden für euch wie immer den ganzen Tag ein Catering und
Getränke zu günstigen Preisen bereithalten.
Dies beinhaltet Frühstück, warme Speisen vom Grill zur Mittagspause,
kleine Köstlichkeiten wie belegte Brötchen, Obst, Kuchen und
Snacks, sowie die beliebte Kaffee-/Teeflat.




Allgemeine Regeln
____________________________________________________________________________

Spielfähigkeit
Alle Spieler haben selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien
zu sorgen, die sie für den reibungslosen Ablauf ihrer Spiele benötigen.

Mitzubringen sind verpflichtend:
- Regelbuch
- Regeln für alle in der Armeeliste enthaltene, sonstige Auswahlen, die
gem. Beschränkungen gewählt wurden
- Eine ausgedruckte Armeeliste (Bitte keine Listen auf Smartphones etc..)

(Die vorgeschriebenen mitgebrachten Regelwerke müssen von einem Dritten max. mit einer angemessenen Sehhilfe jederzeit und unmittelbar einsehbar sein
Spieler unterliegen einer Nachweispflicht, wenn sie sich auf Regeln berufen.
Siehe Schiedsrichter.

- alle Figuren der eigenen Armee gemäß eingestellter Armeeliste.
- Maßband oder vergleichbares, geeignetes Messinstrument
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln (z.B. W6-, bzw. Abweichungswürfel)
- selbst benötigte Schablonen

Empfohlen wird zusätzlich:
- Taschenrechner / entsprechend ausgestattetes Gerät (z.B. Mobiltelefon)
- Stift / Kugelschreiber
- Linienlaser


Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die
verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Der Umbau von Miniaturen ist für Aircrafts uneingeschränkt gestattet. Für Bodenfahrzeuge muss ein Umbau verhältnismäßig sein und darf die Proportionen des ursprünglichen Modells nicht über die Maße hinaus verändert.

Miniaturen anderer Hersteller oder gar selbst gebaute Modelle sind
durchaus willkommen, solange man die Modelle und ihre Bewaffnung
zweifelsfrei erkennt und die oben geschilderten Bedingungen erfüllt werden.

Umbauten die zum Zweck eines Vorteils für den Spieler erstellt wurden, sind zu unterlassen bzw. ist hier ein Referenzmodell bereitzuhalten.

Wir bemühen uns um größtmögliche Nachsicht, aber du musst sicherstellen, dass dein Gegner jederzeit während
des Spiels ohne weiteren Aufwand in der Lage ist, das Modellen und die dargestellten Waffen zu erkennen und auch nach „treuem Glauben“ danach handeln kann.

! Dinge, die offensichtlich zur Verwirrung des Gegners führen, sind streng verboten!
Derartiger Verstöße werden mit einer Ermahnung geahndet (siehe Restriktionen)!


Armeebemalung
Als Einstiegsturnier bitten wir Euch Eure Figuren zu bemalen, es ist jedoch keine Pflicht. Alle Figuren müssen jedoch Zusammengebaut sein und eigenständig auf Stativen dauerhaft halten sofern sie üblicherweise ein Stativ benötigen.
Wir behalten uns vor die Bemalung in die Bewertung einfließen zu lassen oder/und eine zusätzliche Bemalbewertung und Preise auszugeben.

Schiedsrichter und Restriktionen

Unsere Schiedsrichter beantworten euch gerne schnell und kompetent aufkommende Regelfragen, damit das Spiel flüssig weiter geht.
Ein zügiger Spielfluss und ein harmonisches Spiel ist bei uns oberstes Gebot.

Unsere Schiedsrichter sind daher angehalten, sich strikt an die vorgegebenen Regeln zu halten, um einen reibungslosen Spielfluss zu gewährleisten.

Ihre Entscheidungen sind bindend und ihnen ist umgehend Folge zu leisten.
Solltet ihr mit eurem Gegner im Vorfeld des Spieles andere Absprachen, z.B. bezüglich der Handhabe von Gelände oder vorgegebenen Regeln, getroffen haben, so ist es durchaus möglich, dass ein hin zugerufener Schiedsrichter anders entscheiden kann.
Diese Entscheidungen von Schiedsrichtern sind dann trotzdem bindend.

Ihr solltet euch daher möglichst zuerst untereinander bemühen, eine Übereinkunft zu erzielen, solltet ihr euch mit eurem Gegner uneins sein, bevor ihr einen Schiedsrichter hinzu ruft.
Wir sind natürlich stets bemüht, so Spielerfreundlich wie möglich zu entscheiden.

Restriktionen
Um den Turnierablauf und die Spiele für alle Teilnehmenden
und Helfenden so reibungslos wie möglich zu gestalten, ist es
besonders wichtig, dass alle Teilnehmenden sowie die Orga und alle
von ihr betrauten Personen einen respektvollen sowie fairen Umgang
miteinander pflegen und sich unter anderem an die für die Spiele
vorgesehenen Zeitvorgaben halten.

Ermahnung
-> Sollte es zu groben oder gar vorsätzlichen Verstößen gegen die
Turnierregeln kommen bzw. ein Spieler im Rahmen des Turniers
gegen das Gebot der „guten Sitte“ verstoßen, so kann
dem/den Beschuldigten von der Orga oder einer von ihr betrauten
Person eine (1) Ermahnung ausgesprochen werden.
Diese erfolgt gegenüber dem/der Betroffenen zeitnah, ausdrücklich
und unmissverständlich.
Die Orga streicht dem betroffenen Spieler nach eigenem Ermessen bis zu 20 Turnierpunkte!

Zeitspiel
Sollte euer Gegner seine Handlungen am Tisch unnötig und zu eurem Nachteil in die Länge ziehen und somit Zeitspiel begehen, so zeigt bitte keine Scheu ein Mitglied der Orga anzusprechen, damit wir hier entsprechend eingreifen können.
Wird nach Ermessen der Orga Zeitspiel festgestellt, so wird die Orga gegenüber dem verursachenden Spieler eine (1) Ermahnung aussprechen.

Disqualifikation
Ist eine wiederholte Ermahnung gegenüber einem Spieler notwendig, kann die Orga nach eigenem Ermessen den betroffenen Spieler disqualifizieren oder nach eigenem Ermessen erneut eine Ermahnung aussprechen.

Eine Disqualifikation wird von der Orga oder einer von ihr betrauten Person
zeitnah, ausdrücklich und unmissverständlich gegenüber dem betroffenen Spieler
ausgesprochen.

Eine Disqualifikation kann auch von einem Spieler gegen sich selbst
ausgesprochen werden.
Dies ist regelmäßig der Fall, wenn der betroffene Spieler einem Spiel nicht
mit den nötigen Spielutensilien antritt oder zu spät die Registrierung am Turniertag aufgibt, ohne die Orga rechtzeitig über Hinderungsgründe informiert zu haben.

Außerdem werden Spieler disqualifiziert, wenn sie nicht mehr in der Lage sind,
ein Spiel zu bestreiten (z.B. durch übermäßigen Konsum von Alkohol u.ä.).

Eine Disqualifikation hat mindestens folgende Auswirkungen:
- Eine Entschädigung beliebiger Art wird dem/der Disqualifizierten/m nicht gewährt.
- Dem betroffenen Spieler können nach Ermessen der Orga alle bereits
erworbenen Turnierpunkte aberkannt werden.
- Die Orga kann eine Teilnahmesperre (auch eine begrenzte) für den disqualifizierten
Spieler für künftige Veranstaltungen aussprechen (Hausrecht).




Disclaimer
____________________________________________________________________________

Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer und Besucher verzichtet auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter,
sowie deren Helfenden oder Beauftragte. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
für den Verlust oder Schaden von Wertgegenständen, Garderobe oder anderen mitgebrachten Sachen von Besuchern, Gästen, Spielern und Helfern.
Auch auf sein körperliches und seelisches Wohlbefinden hat jeder Teilnehmer
oder Besucher selbst zu achten.
Gezahlter Pfand wird nur gegen die Rückgabe des dafür ausgegebenen Artikels zurückgezahlt.

Datenverwendung
Dem Veranstalter ist es, vor allem im Zusammenhang mit der Ergebnisveröffentlichung und den Spielpaarungen, gestattet, den in T3 hinterlegten Namen eines Spielers öffentlich zu nennen, auf Printmedien zur Verfügung zu stellen, sowie über einen Projektor öffentlich zu projizieren.
Außerdem dürfen Spielergebnisse auf diese Weise nachträglich für statistische Erhebungen verwendet werden.
Fotos von Spielern, Gästen und Figuren, die im Zusammenhang dieser Veranstaltung gemacht werden, dürfen im Rahmen der nachträglichen Präsentation der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Turnierregeln unwirksam oder undurchführbar sein oder bei Turnierstart unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Turnierbeschreibung im Übrigen unberührt. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Turnierbeschreibung als lückenhaft erweist.

Mit deiner Anmeldung zum Turnier erkennst du alle obigen Bedingungen als für dich verbindlich an!


Für Fragen zu unserem Turnier nutze doch auch unser Forum, oder schreibe den jeweiligen, am Beginn dieser Beschreibung genannten, Ansprechpartner per PN an.

http://www.tabletop-rheinmain.de



Wir freuen uns auf eure Teilnahme,


euer Tabletop Club Rhein Main

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.