T³ - TableTop Tournaments
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RPC One - Information and Rules

Herzlich willkommen, werte RPC Besucher und Turnierwütige!

Ihr kennt es ja alle schon recht gut, für die, die es noch nicht kennen:

[b]Startgebühr[/b]

Die 20€ Startgebühr sind zu überweisen an:

Harald Henning
Kto Nr: 8366409
BLZ: 60250010
Kreissparkasse Waiblingen
Verwendungszweck:
*T3 Nickname* RPC2015

Wer bis zum 04.05.2015 Überweist (Eingang der Überweisung) erhält 1 Punkt Bonus (= 1 Sieg). Dafür solltet ihr bereits Ende April die Überweisung abschicken ;), der Freitag davor ist schließlich Feiertag.

Mit diesen 20€ habt ihr auch noch gleichzeitig den Eintritt für die RPC gezahlt. Das besondere an diesen Karten, es sind Aussteller Karten und ihr dürft mit ihnen Samstags Abends auch noch länger drin bleiben. Da wir das Turnier bisher nur auf 16 Teilnehmer beschränkt haben und damit an zwei Tagen jeweils nur 2 Runden gespielt werden, habt ihr großzügig Zeit, die Messe zu erkunden.

Armeelistenabgabe:

Um Papierkrieg und Laufzettel zu sparen, nutzt bitte die "offiziellen" SR-Sheets zum Eintragen von euren Armeelisten, die gibt es inzw. auch als ausfüllbare PDFs von einem Forennutzer: https://drive.google.com/folderview?id=0B3BIYMO5kNIXcDJWWDZqcmNBa3c&usp=sharing
Die korrekten Armeelisten müsst ihr nicht vorher einschicken - das schaff ich schon vor Ort. Wenn ihr das allerdings wollt, dann schickt sie bitte an wm-ho-dm@gmx.de (ja, wir highjacken die DM Adresse). Bringt sie aber trotzdem mit zum Turnier.

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Gespielt wird nach dem Steamroller 2015 Regelsatz (zu finden hier) mit folgenden Anmerkungen:

- 2 Listen à 50 Punkte,
- Es wird MIT Charakterbeschränkungen gespielt.
- Schachuhr: 60 Min pro Spieler mit Deathclock (man hat verloren sobald die eigene Uhr abgelaufen ist, ist nach Ende der angedachten Zeit (2h, ~30 Min vor jedem Spiel zum vorbereiten, Aufstellung geht auf Zeit!) noch in Summe mehr als 5 min. auf der Uhr (Summe der Restzeit beider Spieler) wird das Spiel als Unendschieden gewertet! Der Start der Masterclock wird laut angesagt von der Orga und ERST DANN dürft ihr mit dem Aufstellen eures Predeployments beginnen, min. 15 sek. pro Zug.)
- Das Pausieren von Uhren ist einzig und allein der Orga bzw. durch Aufforderung derselben vorbehalten. Wer seine Uhr unaufgefordert während des Spiels stoppt wird verwarnt. Zweimalige Verwarnung führt zu sofortiger Niederlage in diesem Spiel, ein weiteres Mal führt zur Disqualifikation vom Turnier.
- Das jew. Szenario wird vor dem Beginn der Runde ausgewürfelt, es wird aber kein Szenario öfters als ein Mal gespielt.

Klarstellung zum Abbruch von Spielen:
Sobald die Orga das Ende der Runde ausruft, werden kurzzeitig alle Uhren angehalten. Ergibt die Summe der Restzeit beider Spieler 5 min und mehr, wird das Spiel abgebrochen und als Unendschieden gewertet. Sollte die Summe weniger als 5 min betragen, dann wird das Spiel regulär weiter gespielt. Befinden sich die Spieler im Laufe ihrer dann noch verbliebenen Restzeit in der Situation, dass beide ihre Zeit nurnoch dafür verwenden alle noch vorhandenen Modelle zu aktivieren und auf Aktion und Bewegung verzichten, dann nimmt sich die Orga raus, das Spiel ebenfalls abzubrechen. In diesem Fall werden dann die normalen SR-Tiebreaker angewendet (s. SR Szenario Reference Sheet).

Szenarien und Spielablauf:

Szenariomarker (Flaggen, Objectives, Runde Zonen, Eckige Zonen) stellen wir. Falls ihr wollt, könnt ihr auch eigene, passende Marker mitbringen.

Nachdem die Orga die Paarungen ausgerufen haben, stehen den Spielern ca. 30 Minuten zur Verfügung um sich am Tisch einzufinden, das Szenario aufzubauen, den Startwurf abzuhandelt und ihre Armeen vorzubereiten. Das Spiel beginnt frühestens sobald die Orga den Beginn der Spiele ausruft. Dies dient einem gleichzeitigen Startpunkt für die Ermittlung des schnellsten Casterkills, den ihr dann bitte auch ausruft ;). Die Runde endet, sobald alle Spiele fertig sind (was spätesten mit dem Ablauf einer der beiden Spieleruhren der Fall sein wird) oder die angedachte Zeit von 2h erreicht wird (s.o.). Wir bitten euch, Raucher- und Pinkelpausen zu minimieren. Zudem sei angemerkt, dass ihr auf eure eigene Zeit raucht und pisst!

Gelände und Spielmaterialien:

Das Gelände auf allen Spieltischen wird im Vorfeld aufgebaut und darf NICHT modifiziert werden. Achtet bitte darauf, dass das Gelände so bleibt und schiebt es im Fall der Fälle wieder zurück.

Jeder Spieler MUSS seine eigenen Würfel, sein eigenes Maßband, eigene Karten und selbstredent eigene Figuren etc. mitbringen. Falls ihr Warrom benutzen möchtet, steht euch das selbstredent frei, sollte aber euer Tablet abstürzen oder die Daten des jew. Spieles sonstwie verloren gehen und ihr habt keinen Ersatz (z. B. weil ihr von Hand mitgeschrieben habt) stirbt euer Caster/Lock SOFORT und das Spiel wird wie üblich abgerechnet. Der Einsatz von Proxis ist nicht gestattet. Alternativmodelle anderer Hersteller sind mit Zustimmung der Orga (Sicherheitshalber im Vorfeld ein Foto schicken, bitte. Denkt drann, das Turnier von Ulisses veranstaltet!) einsetzbar. Umbauten sind audrücklich erwünscht, sollten sich aber an die Steamroller Vorgaben halten (min. 50% des Modells sollten aus dem Originalmodell bestehen, die Bewaffnung sollte passen, eindeutig erkennbar sollte das Modell auch sein. Im Zweifelsfall wieder an die Orga wenden).

Zudem hat JEDER Spieler einen Satz Token zu haben. Ob das jetzt die PP/Galeforce9 Tokens oder handgeschriebene Fresszettel sind ist egal. Hauptsache Token. Wer KEINE Token dabei hat erhält 3 Punkte Abzug (ja, das entspricht 3 Siegen und JA wir meinen das ernst!!!).

Selbiges gilt für die Frontarcs von Modellen. Sollte jemand seine Frontarcs NICHT eindeutig markiert haben, werden ihm ebenfalls 3 Punkte abgezogen (das meinen wir genauso ernst!). Ob das jetzt übermäßig künstlerisch ist oder mit einem (gut erkennbaren!!!!!!) Filzstift auf den Baserand zwei passende Striche gemacht wurden ist egal. Sollte ein Modell IMMER 360° sicht haben (z.B. weil es die Sonderregel "Circular Vision" ohne Vorraussetzungen (s. Deathjack als Paradebeispiel für Vorraussetzungen - bei diesem muss der Arc markiert sein!) besitzt) kann die markierung weggelassen werden (z.B. Wracks).

Bemalwertung:

Vollbemalte Armeelisten erhalten +1 auf ihren Startwurf!
Hier möchten wir euch noch gesondert darum bitten, alles oder zumindest so viel wie nur irgend möglich, bemalt zu haben. Dieses Kleine Turnier soll auch ein bisschen "Repräsentativ" für WM/Ho sein und es ist für Zuschauer einfach schöner, wenn die Puppen bunt sind.

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