T³ - TableTop Tournaments
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WCH FoW Geländekloppen 2015 - Information and Rules

Zeitplan:
Ab 9:30 Uhr: Anmeldung, Aufbau der Armeen auf Tabletts, sonstige Vorbereitungen,
- 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr: Spiel 1
- 60 Min Mittagspause/Nachspielzeit/Display der Armeen
- 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr: Spiel 2
- 30 Min Pause/Nachspielzeit
- 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr: Spiel 3
- 30 Min Gemeinsamer Abbau/Nachspielzeig
- 19:30 Uhr Siegerehrung


Missionen:
Spiel 1 - Fair Fight - Free-For-All
Spiel 2 - Defensive Battle - Hold the line
Spiel 3 - Mobile Battle - Breakthrough

Treffen zwei Fortified Companies aufeinander wird die No Man's Land Mission gespielt.
Treffen zwei Always Attack Companies oder zwei Always Defend Companies aufeinander, entscheidet - wie normal - die Art der Companie über Angreifer und Verteidiger. Sind diese auch gleich entscheidet - wie normale - der Würfel.

In Spiel 2 und 3 müssen jeweils mindestens 6 Spielzüge gespielt sein, damit der Verteidiger per Timeout (Ablauf der Rundenzeit von 3h) gewinnt. Sind bei Ablauf der Zeit weniger als 6 Züge gespielt, haben beide Spieler verloren und die Punkte werden nach der There Are No Draws Regel auf Seite 275 berechnet.


Spieltische:
Es wird auf 72"*48" gespielt.
Achtung, wir lieben Gelände. Gute (natürlich nicht gecrowdete) Tische machen für uns das Spiel erst so besonders und fördern unserer Meinung nach aktives und dynamisches Spiel. Seid also gewarnt, natürlich freuen wir uns trotzdem über jegliches Feedback zu unseren Tischen.


Wertung:
Insgesamt sind maximal 44 Punkte zu erreichen. (Mit Zusatzpunkten durch Warriorcasualties sogar mehr)
Zunächst gibt es die normalen Siegespunkte nach Regelbuch (6:1, 5:2, 4:3, etc.).
Ein Sieg bringt zusätzlich 5 Siegespunkte. Beachte das hier nur ein Sieg nach Mission zählt. Endet z.B. eine Missions nach Ende der Zeit mit einer Niederlage für beide Spieler 3:3, einer hat aber einen Warriorcasualty Punkt und es endet somit 4:2, gilt dies nicht als Sieg.
Zusätzlich gibt es folgende Bonuspunkte:
Komplett bemalte Armee: +5 Siegespunkte
Rechtzeitiges Überweisen der Startgebühr (bis einschließlich 16.03.): +3 Siegespunkte
Rechtzeitiges Einreichen der Armeeliste: +3 Siegespunkte

Zusätzlich gibt es eine Sonderauszeichnung für die Bestbemalteste Armee (Players and Orga Choice in der Mittagspause) und eine Sonderauszeichnung für die Historischste / Stylistische Armee (Players and Orga Choice in der Mittagspause).


Matching:
In der ersten Runde wird zufällig gepaart, wir werden versuchen möglichst Axis vs Allies zu matchen. Danach wird nach dem Schweizer System gespielt. In der ersten und zweiten Runde werden wir versuchen Teaminterne Matches zu vermeiden. Betonung liegt hier jeweils auf versuchen, da wir dies zum ersten Mal machen und es natürlich evtl. nicht immer aufgehen kann.


Proxis:
Sind nur Typenspezifisch erlaubt, wo sich Lucken (z.B. Sherman/Panther Varianten) oder technische Details (z.B. Panzer IV H/J) unterscheiden. Im Zweifelsfall bitte vorher fragen.


Bemalung:
Die Armeen sollten bemalt sein, dies ist aber nicht Pflicht. Pflicht ist allerdings eine komplett zusammengebaute Armee!
Für die komplett bemalte Armee gibt es +5 Siegespunkte. Für eine teilweise bemalte Armee gibt es anteilig Punkte.
Um als bemalt zu gelten muss eine Armee mindestens einen 3-Farben-Tabletop-Standard und mindestens begraste / modellierte Bases aufweisen.


Armeelisten:
Es wird mit 1780 Pkt Late War gespielt.
Zugelassen sind Listen aus allen aktuellen Büchern sowie als "Official" bzw. "Approved for 3rd Edition" gekennzeichneten PDF-Briefings.
Warrior sind zugelassen.
Wird die Armeeliste rechtzeitig bis zum 20.03.2015 abgegeben, erhält man +3 Siegespunkte.
Armeelistenabgabe an: urfiraser@web.de
Zusätzlich werden am 22.03.2015 alle abgegeben Armeelisten an die Teilnehmer verteilt, die ihre Liste bereits angeschickt haben. Das gibt die Möglichkeit die Listen noch einmal auf Fehler zu untersuchen und man kann sich schon vorab einen Eindruck davon machen, was die anderen mitbringen. Eine Änderung der Armeeliste ist dann natürlich nicht mehr möglich.


Hausregeln:
- Ältere Bücher proftieren von den allgemeinen Regeländerungen die seit Grey Wolf und Red Bear für die 3. Edition eingeführt worden sind (Breakthrough Gun über 100mm, etc.)
- Sämtliche Artillerie kann über Gelände hinwegfeuern als wäre sie ein Mörser. Die tatsächliche Geländehöhe spielt also keine Rolle.
- Kornfelder werden für Infanterie und ManPacked-Gunteams bezüglich der Sichtlinien wie Wald behandelt. Das heißt: Sicht zu und von Teams max. 6 Zoll, Teams können nicht über Felder hinweg sehen, Teams an der Kante von Feldern können von weiter weg gesehen werden / können weiter sehen als 6 Zoll und gelten dabei als Concealed.

Startgebühr:
Die Startgebühr beträgt 8,00€ bzw. 10,00€ an der Abendkasse.
Bitte überweist das Startgeld, am besten bis zum 16.03., auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: WCH-Tabletop&Spieleclub Hamburg
Bankinstitut: Deutsche Skatbank
Kontonummer: 4663756
Bankleitzahl: 83065408
Verwendungszweck: Geländekloppen + "Nickname"

IBAN: DE89830654080004663756
BIC: GENODEF1SLR

Wichtig:
Lasst eure Marker, Würfel etc. mit Verfassungsfeindlichen Symbolen zu Hause oder Marker, Würfel etc. deren Bedeutung grenzwertig ist (Dieses bezieht sich auf alle SS-Symbole).
Das gleiche gilt für offensichtliche zur Schaustellung entsprechender Symbolik auf den Miniaturen.
Es ist zwar ein historisches Tabletop, doch trotzdem sind diese Dinge verboten! Wir bitten alle Teilnehmer sich daran zu halten!

Haftungsausschluss:
Die Organisatoren schließen ausdrücklich eine persönliche Haftung aus. Veranstalter ist der Verein WCH - Tabletop-und Spieleclub Hamburg.
Die Organisatoren handeln als dessen Erfüllungsgehilfen.
Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung wird dies ausdrücklich akzeptiert.

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