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1. Elwetritsche Freebooters Fate Turnier - Information and Rules

1. Freebooters Fate Elwetritsche Turnier

Mannschaftszusammenstellung:
Jeder Spieler stellt eine Mannschaft auf. Limitierte Charaktere sind nicht erlaubt. Es besteht keine Beschränkung für die Maximale Anzahl an Charaktere.
Es gelten die Regeln für Ausrüstungskarten. Das bedeutet, dass die Punktzahl nicht überschritten werden dürfen. Sie darf jedoch nicht um mehr als 10 Punkte unterschritten werden. Die Mannschafft umfasst 500 Dublonen.
Es sind alle Regelwerke zugelassen, das bedeutet das Grundregelwerk, Deep Jungel, Mystik Spirits, Tales of Longfall 1 und die Regeln der Ost Leonorischen Handelskompanie.

Material:
Jeder Spieler bringt seine Regelwerke, Karten, Marker und Stifte selbst mit.

Gelände:
Das Gelände wird vor dem Turnier von der Turnierorganisation aufgestellt. Dies darf während dem Spiel nicht verändert werden.
Ausnahmen hierzu sind die zusätzlichen Geländeregeln der Bruderschafft und der Amazonen.
Sollte ein Charakter über die Fähigkeit verfügen Gelände zu platzieren oder zu verändern ist dies über passende Marker oder ein entsprechendes Gelände darzustellen.

Runden:
Jeder Spieler spielt 3 Szenarios welche von der Turnierorganisation vor dem Spiel bekannt gegeben werden.
Eine Runde dauert 2,5 Stunden und/oder 8 Spielzüge.

Szenarien:
Die Turnierorganisation wählt per Zufall die Szenarien für das Turnier aus. Ziehe hierzu 1 + Rundenanzahl an Trefferzonenkarten vor Turnierbeginn. Hieraus wählt die Turnierleitung entsprechend der Rundenanzahl an Missionen aus. Dies legt die gespielten Szenarien und die Reihenfolge fest.

Kopf (Monsun aus Deep Jungel)
Turnierpunkte (TP):
Ruhmpunkteunterschied:
0-75 mehr als der Gegner 7/7 TP
76-150 mehr als der Gegner 8/6 TP
151-225 mehr als der Gegner 9/5 TP
226-300 mehr als der Gegner 10/4 TP
301-350 mehr als der Gegner 11/3 TP
351-400 mehr als der Gegner 12/2 TP
401-450 mehr als der Gegner 13/1 TP
451-500 mehr als der Gegner 14/0 TP
Je 1 TP für das erfüllen eigener Nebenmissionen
Je 1 TP für jede nicht erfüllte Nebenmission des Gegners

Torso(Opfergaben aus Mystik Spirits)
Turnierpunkte (TP):
Jede gesicherte Opfergabe bis auf die Letzte bringt 3 TP. Die Letzte Opfergabe bringt nur 2 TP wenn diese gesichert wurde.
Jede Opfergabe welche bis zum Ende des Spiels nicht gesichert wurden, sich aber im Besitz eines Charakters befindet, gibt der jeweiligen Mannschafft 1 TP.
Je 1 TP für das erfüllen eigener Nebenmissionen
Je 1 TP für jede nicht erfüllte Nebenmission des Gegners


Linker Arm(Tief vergraben!)
Spielfeldaufbau:
Aufstellungszonen sind jeweils die gegenüberliegenden Seiten mit 20cm Tiefe. Jeder Spieler besitzt eine „Ausgrabung“, sie liegt jeweils auf der von ihm aus gesehenen rechten Spielfeldseite. Der Mittelpunkt der runden Ausgrabung liegt 55cm von der hinteren Tischkannte und 35cm vom rechten Spielfeldrand entfernt. Sie besitzt einen Radius von 15cm. Zusätzlich liegt der eigene Ausrüstungshaufen auf der Mittellinie zwischen der linken und rechten Spielfeldkante 35cm von der eigenen Spielfeldkante entfernt.

Die Ausgrabungen:
Die Ausgrabungen müssen gehalten werden. Sie können gehalten werden wenn diese Frei von Gegnerischen Charakteren sind. Charaktere auf der Flucht zählen als wären diese nicht anwesend.

Der Ausrüstungshaufen:
Der Ausrüstungshaufen muss beschützt werden und sollte das Spiel überleben. Er wird
automatisch getroffen und besitzt W7 und LE6. Er ist Immun gegen Kritische Treffer und kann nicht durch diese ausgeschaltet werden.

Folgende Wertung findet statt:
Turnierpunkte (TP):
Halten der eigenen Zone 2 TP, Halten der Gegnerischen Zone 4 TP, Zerstören des Gegnerischen Beutehaufens 2 TP. Es können hierdurch maximal 14 Turnierpunkte verteilt werden.
Je 1 TP für das erfüllen eigener Nebenmissionen
Je 1 TP für jede nicht erfüllte Nebenmission des Gegners

Rechter Arm(Schatzsuche aus dem Grundregelwerk )
Folgende Wertung findet statt:
Turnierpunkte (TP):
Jede aufgedeckte Truhe bringt 2 TP, wird der Schatz in die Aufstellungszone gebracht gibt es 6 TP, ist der Schatz zum Ende des Spiels im Besitz einer Mannschaft und nicht gesichert erhält diese 3 TP.
Je 1 TP für das erfüllen eigener Nebenmissionen
Je 1 TP für jede nicht erfüllte Nebenmission des Gegners

Unterleib (Schnappt die Jolly Roger)
Aufstellung:
Beide Mannschafften stellen sich an einer Kante mit je 30 cm Aufstellungszone auf.
Jeder Spieler bestimmt einen Charakter welcher die Flagge der Mannschaft mit sich trägt. Dies ist ein mittlerer Szenariogegenstand. Diese kann mittels Szenariogegenstand anwenden gewedelt werden. Wann dies sinnvoll ist siehe die Angaben in der Wertung.
Folgende Wertung findet statt:
Turnierpunkte (TP):
Es gibt 3 TP für den Besitz der Gegnerischen Flagge zu Ende des Spiels, es gibt 3 TP für den Erhalt der eigenen Flagge zu Ende des Spiels. Es gibt 6 TP für das wedeln der Flagge in der Gegnerischen Aufstellungszone Es gibt 2 TP wenn die gegnerische Mannschaft die Flagge nicht in deiner Aufstellungszone wedeln konnte.
Je 1 TP für das erfüllen eigener Nebenmissionen
Je 1 TP für jede nicht erfüllte Nebenmission des Gegners

Beine(Grabräuber aus Tales of Longfall 1)
Folgende Wertung findet statt:
Turnierpunkte (TP):
Es gibt 2 TP für die Ausgrabung eines jeden Kopfes. Jeder Kopf bis auf den Kopf von Mr. Jhuhaneiro gibt 1 Zusätzlichen Punkt wenn dieser in der Aufstellungszone der eigenen Mannschaft abgeliefert wird. Der Kopf von Mr. Jhuhaneiro gibt hierbei sogar 3 Punkte.
Je 1 TP für das erfüllen eigener Nebenmissionen
Je 1 TP für jede nicht erfüllte Nebenmission des Gegners

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