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Firebugs & Friends 40k Turnier - Information and Rules

Hallo,
dieses Firebug-Turnier wird nicht von der gewohnten Orga sondern von mir, Llysander, organisiert. Ich hoffe, dass ich es schaffe in den großen Fußabdrücken meiner Vorgänger zu laufen. :-D

Soweit sollten alle Regeln die zu beachten sind hier zu finden sein ^^

Bei Fragen zum Turnier bitte an Llysander wenden.



Gespielt werden 1750 Punkte
- mindestens 1740 und höchstens 1750 Punkte

Jedem Spieler steht ein Standard-AOP zur Verfügung:
1-2 HQ
2-6 Standard
0-3 Elite
0-3 Sturm
0-3 Unterstützung
0-1 Befestigung

Ausnahmen sind Armeen, deren Codex eine abweichende Aufstellung verlangt!

Jeder Spieler DARF zusätzlich NUR eine (1) der folgenden Optionen wählen:
- Ein (1) Verbündetenkontingent (Regelbuch Seite 122)
- Ein (1) Inquisitor-Kontingent (Codex Inquisition)
- Ein (1) Formation der zugelassenen Publikationen
- Ein (1) UCM aus den zugelassenen Publikationen (z.Z. Be’lakor und Lord Cypher)
- Ein (1) Kriegskoloss-UCM aus den aktuellen Codizes der Space Wolves & Orks

GELTENDE REGELN:
 Es gilt das Regelwerk Siebte Edition für Warhammer 40k.
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Codizes der einzelnen Armeen.
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Errata.

SUPPLEMENTS & DATASLATES:
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Supplements
 Es gelten die zum Turniertag aktuellen Dataslates
- da die Supplements & die Dataslates nicht allen Spielern zugänglich sind, diese auf jeden Fall mitbringen und wenn gefordert, dem Gegner zugänglich machen.

EINHEITENBESCHRÄNKUNGEN:

VERBÜNDETE:
 Verbündete sind erlaubt, unter den oben genannten Einschränkungen.
 Es dürfen sich keine Einheiten aus demselben Codex miteinander verbünden!
- dies schließt Supplements, die auf einem entsprechenden Codex aufbauen mit ein.
(Bsp.: keine Space Marines verbündet mit Einheiten aus Sentinels of Terra)
(Bsp.: keine Chaos Space Marines verbündet mit Einheiten aus Crimson Slaughter)

FORMATIONEN:
 Formationen sind erlaubt, unter den oben genannten Einschränkungen.

BEFESTIGUNGEN:
 Befestigungen sind aus Stronghold Assaults zu wählen
 Befestigungen dürfen ausgerüstet/aufgewertet nicht mehr als 200 Punkte betragen!
 Es dürfen keine Befestigungen gewählt werden, für die es keine Modelle von Games Workshop gibt.

GEBÄUDE-SONDERREGELN:
 Von der Turnier-Organisation aufgebautes Gelände hat keine Sonderregeln.
(Bsp.: die Imperiale Statue gibt imperialen Truppen nicht die Sonderfähigkeit „Furchtlos“)
(Bsp.: die Himmelsschild Landeplattform gibt keinen 4+ Rettungswurf)
 Von der Turnier-Organisation aufgebaute Bastionen oder Bunker haben nicht die Sonderregeln aus „Stronghold Assaults“.
- Bastionen & Bunker zählen als Ruinen.
- Bunker & Bastionen können nicht betreten werden (nicht eingestiegen).
- montierte Waffen bei Bunkern und Bastionen dienen nur zu Dekoration und können nicht verwendet werden.
 Von der Turnier-Organisation aufgebautes Gelände aus „Stronhold Assaults“ und aus dem „Regelbuch siebte Edition“ gewährt die üblichen Deckungswürfe und deren Verbesserungen.
 Von der Turnier-Organisation aufgebaute Gebäude können nicht zerstört werden!
 Von Spielern gekaufte Gebäude können zerstört werden! (Regeln hierzu Regelbuch Seite 110/111)
 Von Spielern gekaufte Gebäude können auf alle ihre Sonderregeln (Stronghold Assaults) zurückgreifen.
- Gebäudegröße, dessen Rumpfpunkte und die mögliche Transportkapazität stehen im Regelbuch Seite 110.
(Bsp.: Imperialer Bunker -> Gebäudegröße mittel; Rumpfpunkte 4; Transportkapazität ein Trupp, max. 20 Modelle)

NICHT GESTATTET:
 Escalation-Einheiten
 Kriegskolosse (Ausnahmen: Logan Grimnar & Ghazghkull - siehe oben)
 Apokalypse-Einheiten
 White Dwarf-Regeln
 Forgeworld-Regeln /-Einheiten
 Titankiller-Waffen (D-Weapons) - dies schließt "Vortex der Verdammnis" aus erhabene Dämonologie mit ein, hier muss neu ausgewürfelt werden.

MISSIONS-REGELN:
 Für alle Missionen zählt:
- pro Spiel sind 2,5 Stunden veranschlagt (+ ein paar Minuten zum Aufbauen der Armeen ^^)
- gespielt werden fünf bis sieben Spielzüge (Sechster auf die 3+ & Siebter auf die 4+)
- bei jedem Spiel wird geschaut ob die erste Runde bei Nacht gespielt wird (Nachtkampf auf die 4+)
- Infiltrieren
- Scout
- Flankenangriff
- Reserven
- Schocktruppen

- geheimnisvolle Missionsziele (Regelbuch Seite 135)

PUNKTENDE EINHEITEN:
Jede Einheit kann eine punktende Einheit sein, mit den folgenden Ausnahmen:
- Die Einheit ist eine fliegende monströse Kreatur im Jagdflug.
- Ein Flieger, der der sich mit Normalschub bewegt.
- Eine Einheit, die an Bord eines Fliegers ist, der sich mit Normalschub bewegt.
- Sich zurückziehende Einheiten.
- Einheiten, deren Sonderregel besagen, dass sie nicht als punktende Einheit zählen.
- Ein unbesetzte Befestigungsgebäude kann keine punktende Einheit sein.

 Eine Einheit kontrolliert einen Missionszielmarker, wenn sich innerhalb von 3 Zoll um den Marker mindestens ein Modell einer punktenden Einheit und kein Modell einer gegnerischen punktenden Einheit befindet.
 Alle Standard-Einheiten haben die Sonderregel "Missionsziel gesichert". (siehe Errata Regelwerk vom 24.07.2014)
 Eine punktende Einheit kann maximal ein (1) Missionsziel zur gleichen Zeit halten.

BESCHWORENE EINHEITEN:
 Beschworene Einheiten (auch Ganten vom Tervigon) zählen im Hinblick der Siegesbedingungen als Teil der Armee des beschwörenden Spielers.
- Sie nehmen Missionsziele ein oder umkämpfen sie, wie eine entsprechend gekaufte Einheit.
- Sie zählen bei der Bestimmung von Siegespunkten, als ob sie normal gekauft wurden


LISTENABGABE:
Die Listen sollen bis spätestens 27.09.2014 eingereicht sein, damit noch genügend Zeit ist sie zu überprüfen und nötigenfalls noch zu korrigieren.
Die Listen bitte einmal als E-Mail zusenden und als .ock-Anhang. (ertaibey@web.de)

Wer seine Liste bis spätestens 20.09.2014 abgibt, bekommt zusätzlich 5 Punkte auf die abschließende Wertung des Turniers.

STARTGEBÜHR:
die Startgebühr beträgt:
Vorkasse: 5,00 €
Abendkasse: 6,00 €

die Startgebühr ist bis zum 27.09.2014 zu überweisen an:
Kto.-Inhaber: Oliver Willig
Kto.-Nr.: 150 65 400
IBAN: DE96 5539 0000 0015 0654 00
Bank: Volksbank Worms-Wonnegau
Betreff: Firebug & Friends + Nic.-Name

(Nach der Überweisung erfolgt die Freischaltung der Anmeldung.)

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