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Rhein Main Goodbye - 6. Edition-Abschiedsturnier - Information and Rules

Informationen und Regeln – Inhaltsverzeichnis


1. Einleitung
2. Anmeldung
3. Allgemeine Regeln
4. Turnier FAQ
5. Beschränkungen
6. Missionen
7. Bemalwertung
8. Spieltische
9. Location
10. Übernachtungen
11. Catering
12. Disclaimer






1. Einleitung
____________________________________________________________________________

Willkommen,

im Folgenden findest du alle wichtigen Informationen für deine Teilnahme.
Mit deiner Anmeldung erkennst du alle nachfolgenden Bedingungen
und Vorgaben als für dich verbindlich an!
Bei Bedarf wird die Orga nach eigenem Ermessen Änderungen an
dieser Beschreibung oder dem Turnier-FAQ vornehmen!
Besondere Bekanntmachungen, die keine personifizierte eMail bedürfen,
veröffentlichen wir in GWFW und in den News.
Bitte schau daher vor Turnierstart noch einmal in die News

Als Ansprechpartner stehen dir zur Verfügung:

Unkostenbeitrag / Turnierbeschreibung - Sensenschwarm
Location - Whiro
Catering - Whiro
Anfahrt - Whiro
Orga - Sensenschwarm, Whiro

Kontakt bitte per PN an den jeweiligen Themenverantwortlichen oder auch über bembelcup@gmx.de



3. Anmeldung
____________________________________________________________________________

Eine gültige Anmeldung ist ausschließlich über www.tabletopturniere.de möglich.

Die Vergabe eines Startplatzes ist an einen Spieler möglich der das 14 Lebensjahr vollendet haben.

Bei Turnierstart minderjährige Spieler müssen spätestens bei der
Registrierung am Turniertag, auch ohne separate Aufforderung, dem Veranstalter
eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

=> Einverständniserklärung für Minderjährige


Anmeldefrist
Die Anmeldefrist endet am 29.05.2014 um 16:00:00 MEZ.
Bis dahin müssen alle Armeelisten eingereicht worden sein!


Unkostenbeitrag
Jeder Spieler entrichtet einen Unkostenbeitrag von 20,- €.
Dieser ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!)
auf folgendes Konto zu überweisen:

IBAN: DE45501900006001256139
BIC: FFVBDEFF
VWZ: RMGB40k + Spielername

- Der Geldeingang muss bis zum 26.05.2014 erfolgt sein.


Armeeliste
NEU:
Jeder Spieler muss seine Armeeliste bis spätestens zum Ende der Anmeldefrist an nachfolgende eMailadresse gesendet haben:

Armeelisten@tabletop-rheinmain.de

Erstelle die Listen im Format des OnlineCodex mit der Formatierung kurze Armeeliste und Sterne und beachte Punkt [9] und [10] unter 6. Beschränkungen: (www.onlinecodex.de).
Eingereichte Armeelisten dürfen nicht mehr geändert werden und müssen mind. folgende Informationen enthalten:

a ) Spielername
b ) gespielte Codizes (Haupt- und ggf. alliierter Codex)
c ) welches Modell der jeweilige Kriegsherr ist.
d ) Armeeliste und Gesamtpunktzahl


-> Fehlerhaftes Armeelistendokument:
Beanstandungen, auf Grund derer wir die Einreichung nicht akzeptieren können, z.B.weil eine Armeeliste nicht konform mit Punkt 6. Beschränkungen ist, können nur auf Anweisung durch die Orga berichtigt werden.
Überlegt euch also, wie kurz vor dem Ende der Anmeldefrist ihr eure Armeelisten postet.
Ein Abänderungswunsch einer oder mehrere Armeelisten nach Ende der
Anmeldefrist wird nicht akzeptiert.
Sollte es trotzdem dazu kommen, behalten wir uns angemessene Restriktionen vor!


Eine Abänderung der Armeeliste während des Turniers führt
zur Disqualifikation des Spielers (siehe Restriktionen).
Diese kann auch noch nachträglich erfolgen, wenn der Verstoß erst
nach dem Turnier bemerkt wird.


Startplatzvergabe
Der Spieler erhält einen Startplatz, wenn bis zum Ablauf der Anmeldefrist
der Unkostenbeitrag auf obigem Konto eingegangen ist und wir ein Armeelistendokument erhalten haben.
Andernfalls müssen wir davon ausgehen, dass eine Teilnahme nicht mehr gewünscht ist.

Außerdem bleibt bei rechtzeitiger Anmeldung noch genügend Zeit
um evtl. noch nicht bemalte Figuren fertig zu stellen. (siehe Bemalwertung)

Es springen immer wieder vereinzelt Teilnehmer aus diversen Gründen ab, so dass auch Interessenten, die sich bislang auf Wartelistenplätzen befinden, noch gute Chancen auf eine Teilnahme haben.
Wer zuerst kommt, bekommt dann auch zuerst einen Startplatz.


Startgebührerstattung

=> Spieler, welche bereits einen festen Startplatz haben:

a) Bei einer Absage der Teilnahme eines Spieler bis zum
4 Wochen vor dem Turnierstart werden wir die volle, bereits entrichtete
Startgebühr erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch
an: info@tabletop-rheinmain.de zu richten.
Diese eMail muss den Spielernamen und die Bankverbindung inkl.
Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.
b) Erfolgt die Absage innerhalb 4 Wochen vor dem Turnierbeginn, erfolgt keine Erstattung.

In beiden Fällen sind keine Gründe für eine Absage zu nennen.
Diese sind irrelevant für die Erstattungsregelung.

=> Spieler, welche bei Veranstaltungsende keinen Startplatz zugewiesen bekommen haben
( Wartelistenplätze):
Bis 4 Wochen nach Ende der Veranstaltung werden wir euch eure entrichtete Startgebühr erstatten.
Schreibt uns diesbezüglich bitte eine eMail mit entsprechendem Hinweis an:
info@tabletop-rheinmain.de.
Diese eMail muss natürlich die Bankverbindung inkl. Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.




4. Allgemeine Regeln
____________________________________________________________________________

Spielfähigkeit
Alle Spieler haben selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien
zu sorgen, die sie für den reibungslosen Ablauf ihrer Spiele benötigen.

Mitzubringen sind verpflichtend:
- alle bemalten Figuren der eigenen Armee gemäß eingestellter Armeeliste.
- die dazu gehörigen Codizes und die jeweiligen, aktuellen FAQ`s
(Spieler unterliegen einer Nachweispflicht, wenn sie sich auf Regeln berufen)
- Maßband oder vergleichbares, geeignetes Messinstrument
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln (z.B. W6-, bzw. Abweichungswürfel)
- selbst benötigte Schablonen

Empfohlen wird zusätzlich:
- Regelbuch
- Taschenrechner / fähiges Handy
- Stift/Kugelschreiber


Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die
verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Ein Ork kann z.B. keinen Eldar darstellen, ein Gant keinen
Carnifex, ein Rhino keinen LandRaider und ein Papierbase
auch keinen Terminator etc. …!
Offensichtlich zu diesem Zweck umgebaute Modelle, z.B. Nurgle-CSMs,
die mit stark umgebauten Eldargardisten dargestellt werden, fallen nicht unter proxen!
Wer es darauf anlegt oder übertreibt, wird mit entsprechenden Restriktionen) belegt.

Solltest du dir bezüglich einer Miniatur, die du verwenden möchtest,
nicht sicher sein, ob sie diese Kriterien erfüllt, so schick uns doch ein
Foto mit einer kurzen Beschreibung deines Anliegens an bembelcup@gmx.de.


WYSIWYG
Es gilt eingeschränktes What you see is what you get.
Das heißt, die eingesetzten Modelle bzw. Einheiten müssen klar
und deutlich erkennen lassen, um was für ein Modell mit welcher Befaffnung es sich handelt.
Es müssen aber nicht alle Ausrüstungsgegenstände tatsächlich dargestellt sein.

Miniaturen anderer Hersteller, oder gar selbst gebaute Modelle sind
durchaus willkommen, solange man die Modelle und ihre Bewaffnung
zweifelsfrei erkennt.
Solltest du allerdings „Nicht-standard-GW-Miniaturen“ oder andere
Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten, deinen
Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um
welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt.
Nicht erlaubt ist z.B. einen SchweBo in Trupp A als SchweBo zu spielen
und in Trupp B als MaschKa. Auch ein und dasselbe Waffenmodell an
mehreren Modellen darzustellen, es gem. Armeeliste aber nicht
bei allen als dieses zu verwenden ist nicht gestattet.

Umbauten die zum zweck eines Vorteils für den Spieler gemacht wurden sind zu unterlassen bzw. ist hier ein Referenzmodell bereitzuhalten. Ein Phantomritter kann egal wie er gebaut wird nicht hinter einem Rhino verschwinden.

Wir sind da nicht streng, aber du musst sicherstellen, dass dein Gegner jederzeit während
des Spiels ohne weiteren Aufwand in der Lage ist, das Modellen und die dargestellten Waffen zu erkennen und auch nach „treuem Glauben“ danach handeln kann.

! Dinge, die offensichtlich zur Verwirrung des Gegners führen, sind streng verboten!
Derartiger Verstöße werden mit einer Ermahnung geahndet (siehe Restriktionen)!


Schiedsrichter

Bitte beachtet das dies die erste RMM sein wird auf der es nur noch „Notfallschiedsrichter“ geben wird!
Andere Turniere haben uns gezeigt das man auch ein Großturnier ohne Schiedsrichter abhalten kann.

Wenn Spieler sich bei Spielregeln uneinig sind, ist die folgende Klärungsabfolge einzuhalten:
1) Du klärst unterschiedliche Auslegungen mit deinem Gegner am Tisch, indem du ggf. deinem Gegner die Regel im RB, Codex oder FAQ zeigst, welche die Situation klärt.
2) Wenn es nicht möglich ist, am Tisch eine einvernehmliche Lösung für euer Problem zu finden, solltet ihr euch darauf einigen, einen W6- Wurf auf 4+ zu würfeln, wie im RB vorgeschlagen, damit das Spiel zügig weiter gehen kann. (z.B. bei Sichtlinien!).
Sollte dies nicht ausreichen, so kontaktieren beide Spieler ihre jeweiligen Captains um die Sachlage zu klären.
3) Erst wenn sich dies als unpraktikabel erweisen sollte, z.B. weil ein Spieler auf seiner
Position beharrt, oder euer Problem offensichtlich alle Spieler betreffen könnte
(Missionen, Zeitplan, etc. …), ab hier ruft ihr einen Schiedsrichter, um die Situation zu prüfen und eine Entscheidung herbeizuführen. Sollten unser Schiedsrichter für simple Fragen die man mit einem Blick in das Regelbuch klären kann gerufen werden kann auch dies eine Ermahnung nach sich ziehen.

Spielt das Spiel, nicht die Regeln!

Oberstes Gebot unserer Schiedsrichter ist ein zügiger Spielfluss und ein harmonisches Spiel.
Schiedsrichterentscheidungen sind bindend und müssen unmittelbar umgesetzt werden!
Wir sind natürlich stets bemüht, so spielerfreundlich wie möglich zu entscheiden.
Unsere Schiedsrichter sind daher angehalten, zügig eigenmächtig Entscheidungen zu treffen.
Regeldiskussionen sollen unterbunden werden und können
später in öffentlichen Foren ausgetragen werden.
Ggf. konsultiert der befragte Schiedsrichter nach eigenem Ermessen
einen weiteren Schiedsrichter, um sich vor einer Entscheidung abzusprechen.
Der Entscheidung eines Schiedsrichters ist umgehend Folge zu leisten.
Nur ein Schiedsrichter kann seine eigene Entscheidung korrigieren.

Solltest du mit deinem Gegner im Vorfeld andere Absprachen,
z.B. bezüglich der Handhabe von Gelände oder vorgegebenen
Regeln, getroffen haben, so ist es durchaus möglich, dass ein
hinzu gerufener Schiedsrichter anders entscheiden kann.
Diese Entscheidungen des Schiedsrichters sind dann trotzdem bindend.
Schiedsrichter werden von sich aus nur in ein Spiel eingreifen, wenn sie
gerufen werden oder ihnen grobe Fahrlässigkeit oder die vorsätzliche
Falschauslegung von Regel auffallen!

=> Das „Ausspielen“ zweier oder mehrerer unserer unabhängigen
Schiedsrichter bezüglich ihrer Entscheidungen gegeneinander wird
sofort mit einer Ermahnung (siehe Restriktionen) für
den/die betreffenden Spieler geahndet.

Hinweis: Übermäßiger Schiedsrichtergebrauch führt bei diesen zu
Abstumpfungserscheinungen gegenüber betroffenen Spielern.
Schiedsrichter sind sorgsam und artgerecht zu behandeln!


Restriktionen
Um den Turnierablauf und die Spiele für alle Teilnehmenden
und Helfenden so reibungslos wie möglich zu gestalten, ist es
besonders wichtig, dass alle Teilnehmenden sowie die Orga und aller
von ihr betrauten Personen einen respektvollen sowie fairen Umgang
miteinander pflegen und sich unter anderem an die für die Spiele
vorgesehenen Zeitvorgaben halten.

Ermahnung
-> Sollte es zu groben oder gar vorsätzlichen Verstößen gegen die
Turnierregeln kommen bzw. ein Spieler im Rahmen des Turniers
gegen das Gebot der „guten Sitte“ verstößt oder verstoßen hat, so kann
dem/den Beschuldigte/n von der Orga oder einer von ihr betrauten
Person eine(1) Ermahnung ausgesprochen werden.
Diese erfolgt gegenüber dem/der Betroffenen zeitnah, ausdrücklich
und unmissverständlich.
Die Orga streicht dem betroffenen Spieler, nach eigenem Ermessen bis zu 20 Turnierpunkte!

Zeitspiel
Sollte uns ein Spieler auffallen der Zeitspiel begeht bekommt dieser von uns umgehend eine Schachuhr an den Tische gestellt! Diese hat genutzt zu werden! Sollte für einen Spieler die Zeit abgelaufen sein dann hat der Gegner noch seine verbleibende Zeit, der Zeitlose Spieler darf nur noch ihm vom Gegner aufgezwungene Würfelwürfe durchführen (Rüstungswürfe etc.). Sollte euer Gegner Zeitspiel begehen so zeigt bitte keine Scheu ein Mitglied der Orga anzusprechen damit wir hier entsprechend eingreifen können.

Disqualifikation
=>> Ist daraufhin eine nochmalige Ermahnung in der gleichen Angelegenheit
notwendig, kann die Orga nach eigenem Ermessen den betroffenen Spieler
disqualifizieren, oder erneut eine Ermahnung aussprechen.

Eine Disqualifikation wird von der Orga oder einer von ihr betrauten Person
zeitnah, ausdrücklich und unmissverständlich gegenüber dem betroffenen Spieler
ausgesprochen.

Eine Disqualifikation kann auch von einem Spieler gegen sich selber
ausgesprochen werden.
Dies ist regelmäßig der Fall, wenn der betroffene Spieler einem Spiel nicht
mit den nötigen Spielutensilien antritt / antreten oder zu spät die Registrierung am Turniertag
aufgibt, ohne die Orga rechtzeitig über Hinderungsgründe informiert zu haben.

Außerdem werden Spieler disqualifiziert, wenn sie nicht mehr in der Lage sind,
ein Spiel zu bestreiten. (z.B. durch übermäßigen Konsum von Alkohol, Betäubungsmitteln, etc.)

Eine Disqualifikation hat mindestens folgende Auswirkungen:
- Eine Entschädigung beliebiger Art wird dem/der Disqualifizierten/m nicht gewährt.
- Dem betroffenen Spieler können nach Ermessen der Orga alle
erworbenen Turnierpunkte aberkannt werden.
- Die Orga kann eine Teilnahmesperre (auch eine begrenzte) für den disqualifizierten
Spieler für künftige Veranstaltungen aussprechen (Hausrecht).




5. Turnier FAQ
____________________________________________________________________________

In unserem FAQ findest du Klarstellungen zu Regelauslegungen, ggf. zu Missionen und
Geländedefinitionen, sowie die Sammlung von an die Orga gestellten Fragen:

[url=] zum Turnier-FAQ[/url]




6. Beschränkungen
____________________________________________________________________________

[1] Es wird nach den Regeln der 6. Edition WH40k gespielt.
[2] Die Armeegröße darf 1.850 Punkte pro Spieler nicht überschreiten.
(Und 1.840 Pkt. nicht unterschreiten!)
[3] Es wird pro Spieler nur mit einem (1) Armeeorganisationsplan (AOP) für Standardmissionen gespielt.
[4] Zugelassene Armeen:
(nur die jeweils aktuellste Auflage des Codex!)


Codex Blood Angels (2010)
Codex Chaosdämonen
Codex Chaos Space Marines
Codex Dark Angels
Codex Dark Eldar
Codex Grey Knights
Codex Eldar
Codex Astra Militarum
Codex Necrons
Codex Orks
Codex Space Marines
Codex Space Wolves
Codex Sternenreich der Tau
Codex Tyraniden
Codex Adepta Sororitas
Codex Inquisition
Codex Militarium Tempestus
Codex Legion of the Damned

Codex Supplement Tau Farsight Enklave
Codex Supplement Black Legion
Codex Supplement Crimson Slaughter
Codex Supplement Iyanden
Codex Supplement Sentinels of Terra
Codex Supplement Clan Raukann

[5] Forgeworldpublikationen sind nicht erlaubt.
[6] Codex Imperiale Ritter ist nicht erlaubt.
[7] Escalation ist nicht erlaubt.
[8] Stronghold Assault ist nicht erlaubt.
[9] Dataslates und Formationen sind nicht erlaubt.

Befestigungen aus dem Grundregelbuch sind erlaubt mit Ausnahme der Festung der Erlösung.

Regelung zur Platzierung von Befestigungen:
1) Sollte bei der Platzierung einer Befestigung (außer Aegis-Verteidigungslinie)
nicht genügend freier Platz für diese in der jeweiligen Tischhälfte vorhanden
sein, so werden im Weg befindliche Geländestücke durch den Spieler vom Tisch
genommen. Diese zählen vorübergehend als modulare Geländestücke.
2) Nachdem die Befestigung platziert wurde, muss der Gegenspieler nach
seinem Wunsch die für die Belagerung zur Seite gestellten Geländestücke wieder
auf dem Spieltisch platzieren. Diese dürfen danach nicht mehr bewegt werden.




7. Bemalwertung
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Wir bieten euch liebevoll gestaltete Spieltische mit guter Qualität.
Daher erwarten wir folgendes von euch:

Es muss von jedem Spieler ausschließlich mit bemalten Figuren gespielt werden,
die ein bemaltes bzw. gestaltetes Base haben gem. nachfolgender Beschreibung;

Teilweise bemalte Figuren und/oder Figuren ohne eine Basegestaltung zählen nicht als bemalt.
(Flugbases sind davon ausgenommen, diese müssen nicht weiter gestaltet sein.)

Figuren zählen als bemalt, wenn zu erkennen ist, dass Details farblich hervorgehoben wurden
und keine Plastik/Zinnteile mehr zu sehen sind.

Grundierungen zählen nicht als Bemalung!

Die Armee muss ein zueinander passendes Erscheinungsbild abgeben.
Beachtet: Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie ein einheitliches bzw. zueinander
passendes Farbschema haben muss.
Eine alliierte Armee muss in sich selbst dieses Kriterium erfüllen, kann also anders bemalt
sein und eine andere Basegestaltung haben als die primäre Armee.

Offensichtlich zusammengeliehene Armeen sind zwar nicht gewünscht, aber nicht gleich verboten!
(z.B. rote, blaue und grüne Rhinos in einer ansonsten grau bemalten Space Wolvesarmee etc.
sind untersagt, gelbe Phantomlords und kunterbunte Harlequine sind aber kein Problem!
Auch blaue Blood Angels sind noch ok, sofern die Bemalung einheitlich ist!)

Solltet ihr euch bezüglich eurer speziellen Bemalung eurer Armee
unsicher sein, so schickt uns doch ein Foto mit eurem Anliegen
an: bembelcup@gmx.de

Ein Verstoß gegen die Bemalwertung von einem Spieler
wird mit einer Ermahnung geahndet bei pauschalem Abzug
von 10TP für den jeweiligen Spieler (siehe Restriktionen).

Unbemalte Figuren dürfen nicht aufgestellt werden. Werden von der Orga dennoch unbemalte Figuren auf einem Spieltisch entdeckt, erklärt sich der jeweilige Besitzer in dem Moment der Platzierung auf einem Spieltisch stillschweigend bereit, diese für den Rest des Turnieres nicht mehr zu benutzen!



8. Spieltische
____________________________________________________________________________

Unsere Spieltische sind alle Maßanfertigungen
und haben echte Turniermaße von exakt 48“ x 72“ Zoll.

Das Gelände auf den Spieltischen wird unterschiedlich dicht gestellt sein, damit der jeweilige Tisch auch eine entsprechende Auswirkung auf das Spiel haben wird.
Die Verteilung des Geländes auch in Bezug auf Art und Größe der Geländestücke
auf den einzelnen Platten, wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten,
um die Spieler bei der Erstellung ihrer Armeeliste anzuhalten, sich ausgewogene Armeelisten und Taktiken zu überlegen.
Die Spieler werden ausdrücklich dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über
die Auswirkungen von Gelände zu einigen, um späteren Diskussionen und
Unstimmigkeiten vorzubeugen.
Das Gelände wird von der Turnierleitung gem. RB S.120 aufgestellt und darf
von den Teilnehmern nicht vorsätzlich verändert oder umgestellt werden.
Offensichtlich als modulares Gelände erkennbare Geländestücke dürfen, der
besseren Bespielbarkeit halber, bei Bedarf von der Platte genommen werden.

Stellt bitte alle versetzten Geländestücke nach Beendigung der Partie wieder
an ihren ursprünglichen Platz.
Nach euch werden noch andere Spieler an diesem Tisch spielen.




9. Location
____________________________________________________________________________

Das Turnier findet in folgenden Räumlichkeiten statt:

Willi-Salzmann-Halle

Heldenbergerstr.16
61130 Nidderau
Deutschland


[url=https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&q=Restaurantbetrieb+Willi-Salzmann-Halle&fb=1&gl=de&hq=Willi-Salzmann-Halle&hnear=0x47bd1bb03b8fd52b:0xe9b0a6d20ac4969e,Heldenberger+Stra%C3%9Fe+16,+D-61130+Nidderau&cid=755659536944295090&ei=SDm0UoSpF4ePtQa9j4GIBA&ved=0CIUBEPwSMAo[/b][/url]

-> Es sind hier ausreichend Parkplätze direkt an der Halle vorhanden.


Anfahrt

Mit dem Auto:
Nidderau-Windecken ist über die A5-B45 von Norden über Giessen kommend sowie von Süden über Frankfurt a.M. A3-B45 kommend binnen 20-30 Minuten zu erreichen.

==>> Jahnhalle - von der A66 Ausfahrt Gelnhausen West - Google Maps


Mit öffentlichem Nahverkehr:
Die Haltestelle heißt "Nidderau-Windecken" und ist mit der Deutsche Bahn AG aus Richtung Frankfurt a.M./Hanau und Friedberg zu erreichen.

Von dort aus sind es ca. 2 Minuten Fußweg, man sieht die Halle schon wenn man Aussteigt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Weiter Informationen:

http://www.bahn.de

http://www.rmv.de




10. Übernachtungen
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Eine Übernachtung in der Halle wird möglich sein, dass heißt, wer sich einen Schlafsack oder ähnliches mitbringt, kann von Samstag auf Sonntag kostenneutral in der Halle Schlafen.
Auch Duschen stehen in der Halle für euch zur Verfügung. Es kommt auch warmes Wasser raus, wenn ihr euch bei der Orga einen Chip holt.

In der näheren Umgebung finden sich auch zahlreiche Hotels und Gästehäuser.



11. Catering
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Wir werden für euch wie immer den ganzen Tag ein Catering und
Getränke zu günstigen Preisen bereithalten.
Dies beinhaltet Frühstück, warme Speisen zur Mittagspause,
kleine Köstlichkeiten wie belegte Brötchen, Obst, Kuchen und
Snacks, sowie die beliebte Kaffee/-Teeflat.




12. Disclaimer
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Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer und Besucher verzichtet auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter,
sowie deren Helfenden oder Beauftragte. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
für den Verlust oder Schaden von Wertgegenständen, Garderobe oder anderen mitgebrachten Sachen von Besuchern, Gästen, Spielern und Helfern.
Auch auf sein körperliches und seelisches Wohlbefinden hat jeder Teilnehmer
oder Besucher selber zu achten.
Gezahlter Pfand wird nur gegen die Rückgabe des dafür ausgegebenen Artikels zurück gezahlt.

Datenverwendung
Dem Veranstalter ist es, vor allem im Zusammenhang mit der Ergebnisveröffentlichung und den Spielpaarungen, gestattet den in T3 hinterlegten Namen eines Spielers öffentlich zu nennen, auf Printmedien zur Verfügung zu stellen, sowie an einem Beamer öffentlich zu projizieren.
Außerdem dürfen Spielergebnisse nachträglich für statistische Erhebungen verwendet werden.
Fotos von Spielern, Gästen und Figuren, die im Zusammenhang dieser Veranstaltung gemacht werden, dürfen im Rahmen der nachträglichen Präsentation der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Turnierregeln unwirksam oder undurchführbar sein oder bei Turnierstart unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Turnierbeschreibung im Übrigen unberührt. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Turnierbeschreibung als lückenhaft erweist.

Mit deiner Anmeldung zum Turnier erkennst du alle obigen Bedingungen als für dich verbindlich an!


Für Fragen zu unserem Turnier nutze doch auch unser Forum, oder schreibe den jeweiligen, am Beginn dieser Beschreibung genannten, Ansprechpartner per PN an.

http://www.tabletop-rheinmain.de
oder
info@tabletop-rheinmain.de



Wir freuen uns auf eure Teilnahme,


Der Tabletop Club Rhein-Main

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